Ich habe dazu einmal im PBEM Thread geantwortet.![]()
Ich habe dazu einmal im PBEM Thread geantwortet.![]()
Meine/mitgewirkte Stories:
aktiv
286 - Lategame
290 - Abwehrkampf übernommen
abgeschlossen
266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
280 - Ehrenvoll untergegangen
285 - gewonnen
PBEMs ohne Story:
275 AW (verloren)
26 (verloren)
31 (verloren)
37 AW (verloren)
Das wird so nichts. Es gibt ja Unterschiede zwischen dreistem Forward-Settling und dem Abstecken der eigenen Grenzen. Wenn man sich selbst zurücknimmt, schadet man auch sich selbst. Ist ja kein Team-Spiel hier, auch wenn der Admiral es per Story-Titel zu einem erklärt hat. Ihr spielt ja full Diplo, trefft halt Absprachen wenn ihr euch absprechen wollt, aber einfach so auf gute Siedlungsplätze zu verzichten würde ich nicht tun.
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Sein mMn bestes, spannendstes und beeindruckendes PBEM war das Unter Geiern mit den Polen im 272er. Ich spoiler hier erstmal nichts, falls du es lesen willst. Aber es ist wirklich sehr schön zu lesen, die Seitenzahl soll nicht abschrecken. Es ist sehr hochwertig und wird definitiv nicht langweilig.
aktiv
286 - Lategame
abgeschlossen
285 - gewonnen
PBEMs ohne Story:
275 AW (verloren)
26 (verloren)
31 (verloren)
37 AW (verloren)
Ja, das war wohl die beste Civ5-Story aller Zeiten
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Da brauchst du nix spiolern, ich habe jeden Morgen die Story verschlugen. Ein episches Meisterwerk welches wohl unerreicht bleiben wird. Einziger Makel an der Sache ist, dann Raupe sich dann einfach verpuppt hat und nicht mehr aufgetaucht ist
Und ja danke Slow für deine Anmerkung, man merkt hier meine Unerfahrenheit im MP-Spiel. Auch dir danke für den Hinweis, ich werde den Admiral mal anschreiben.
Neue Runde neues Glück, packen wirs an!
Wir sind weiter auf Kurs neuer Siedler. Der Admiral erforscht das Rad, sonst ist nicht viel los. Ich gehe zuerst zur Ruine.
Barbaktivitäten, nunja, wir müssen ja auch mal Pech haben. Dann ziehen wir weiter und schau an, was erblicken meine Augen...
Ilower scheint noch null in unsere Richtung erkundet zu haben. Soll uns recht sein. Also rein da in die Ruine.
Es sind 40. Das bringt uns natürlich gar nix. Schade drum, aber wie gesagt, ich will wirklich nicht meckern! Aber wo wir beim Thema Glauben sind, pünktlich zur neuen Papstwahl wird eine Reli gegründet!
Ganz klassisch und ich bin sehr überrascht, dass es nicht Ilower mit seiner heiligen Stätte ist. Wenn ich mir den Draft so anschaue, sollte das Uma sein. Wie passend, dass er zu den aktuellen Ereignissen die USA spielt![]()
Da wird sich Ilower sicher ärgern.
Der Endstand:
Der Siedler soll auf dem Silber gründen, die Stadt wird auch ohne Terrassen gut aus dem Quark kommen. Beim Speer sieht man echt ein tolles Gebiet, das ist von Choppix schon "fies" gemacht worden, dass man sich hierum streiten wird. Mal sehen was ich aufdecke noch die kommenden Runden, dann werde ich mal mit Ilower besprechen, ob man hier zu einer fairen Lösung kommt.
Demo:
Auf dem Übersichtsbild noch nicht umgestellt, aber ich habe noch einmal die Bananen gegen das Färbemittel eingetauscht. Macht zwar minimal wenigeraber eben 2
mehr. Der Admiral ist nämlich schon im Minus. Im übrigen ist mir jetzt natürlich klar geworden, wie er soviel Prod hat, er hat im Draft ja die Fabrik gewählt...
![]()
Ich sehe bei deinem Siedler kein Silber. Meinst du das Gold auf 6-9 von der jetzigen Position?
Das wäre mit dem Berg im Rücken etwas schwierig zu verteidigen, insb. falls llower mit dir keine Einigung trifft und seine Streitwagen vorbeischickt.![]()
aktiv
286 - Lategame
abgeschlossen
285 - gewonnen
PBEMs ohne Story:
275 AW (verloren)
26 (verloren)