Seite 46 von 46 ErsteErste ... 364243444546
Ergebnis 676 bis 690 von 690

Thema: Paradox Spiele

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ich meinte nicht, dass da Pops sind, sorry.

An CK3 finde ich auch die zu vielen und zu langen Eventtexte nervig, ja.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    An CK3 finde ich auch die zu vielen und zu langen Eventtexte nervig, ja.
    Vor allem in der Menge wie die sich wiederholen.

Tanzt Avatar von zerialienguru
    EU4 hat über 4.000 Provinzen. Wenn jede Provinz jetzt noch historisch akkurate Pops bekommt, dann wird das nischige Paradox noch mal nischiger.

Blue Lion Avatar von Civinator
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    vor 2026 werde ich ohnehin keine Zeit finden, wieder ausgiebig zu spielen.
    Trittst Du jetzt doch noch bei der Enklave an ?Emoticon: weihrauch

Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    EU4 hat über 4.000 Provinzen. Wenn jede Provinz jetzt noch historisch akkurate Pops bekommt, dann wird das nischige Paradox noch mal nischiger.
    Die neue Karte hat deutlich mehr Stätten, ich meine in der Größenordnung 20.000. Ob Stätten nun gleichbedeutend mit Provinzen ist, weiß ich jetzt nicht mehr, so aufmerksam hatte ich mir die Dev Diarys nicht angeschaut. Im Bild der Vergleich der Map von EU4 und EU5.
    Die Pops waren gruppiert nach Ständen, Kultur, Religion. Und es gibt Charakterbilder der Herrscher, aber auch von einem Luther und Zwingli.

Bild

Bild

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mark (07. Mai 2025 um 19:52 Uhr)
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Weiß ich nicht, ob das muss.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Blue Lion Avatar von Civinator
    Hat der König Edward der III. in dem Screenshot einen Flaschenöffner in seiner Krone ?

Steinwallen macht zu der morgigen Ankündigung von Paradox einen Twitch-Stream. Das ist soweit nicht überraschend. Er kündigt aber bereits an, dass er direkt im Anschluss weitere 1,5 Stunden etwas zu "Project Caesar" machen wird. Das klingt ja bereits recht konkret, und da bin ich neugierig, ob bereits ein Datum für die VÖ genannt werden wird.

Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Spürt Luft Avatar von ttte

Hier zeigt er sich absolut begeistert. War einer von 30 Leuten weltweit, die das Spiel probieren durften.
    Geändert von ttte (Gestern um 23:27 Uhr)

Ich habe gestern bei drei-vier Videos reingeschaut. Tenor ist, dass EU5 eine riesige Sandbox sein wird, ein Paradox-Titel alter Schule. Steinwallen sieht einen Mix aus EU2 + EU4. Die KI agiert auf den ersten Blick wohl ok. Ob die riesige Karte mit den vielen Möglichkeiten Spaß machen wird, wird noch nicht beurteilt. Das Spiel ist weniger abstrakt, hat weniger Brettspielcharakter - zum Beispiel entfällt die Währung der Machtpunkte.

• Pops und veränderliche Marktpreise wirken wie aus Victoria 3. Märkte haben Stockpiles an Warentypen.
    • Es wird ein Nachschubsystem für Heere geben.
    • Das Spiel startet am 1. April 1337 08:00 Uhr. Es wird also Stundenticks geben, die wohl die Kampfhandlungen beeinflußen, nachts wird nicht gekämpft. Andere Werte scheinen weiter monatlich aktualisiert zu werden.
    • Spielende ist 1835 oder 1837. Epochen, Ideen etc. werden mehr oder weniger in einen Forschungsbaum mit Epochen-Auftrennungen stecken.
    • Zum Ende hin gibt es auch Fabriken und Eisenbahnen.

Ein VÖ-Termin wurde nicht genannt.

Hier noch ein paar Bilder, ich glaube, die sind auch bereits auf Steam zu sehen.

Bild

Bild

Bild

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Verschiedene YT haben EU5 einige Wochen spielen können und durften gestern jeweils ein 30-minütiges Video dazu veröffentlichen.

Bei diesem Video scheint Wert darauf gelegt worden zu sein, möglichst viel vom konkreten Gameplay zu zeigen (Partie mit Byzanz). Ich denke, das kann man sich am besten mit dem Gebrauch der Pausentaste anschauen, da wird derart viel Information in die verfügbare Zeit reingequetscht, dass man sonst nicht mitkommt. Gezeigt werden darf gemäß Paradox-Vorgaben nur die erste Epoche (oder die ersten beiden Epochen?), geredet werden darf über alle Aspekte.

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Ich hab aktuell das Gefühl, dass das Spiel viel zu überladen wird. So viele Mechaniken gesehen, um die ich mich aktiv eigentlich nich kümmern möchte, aber gerade in MP Spielen müsste, weil man sonst hinten zurück fällt. Ich bin aktuell skeptisch.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Titookom Avatar von Titoo
    Zlewik hat in seinem Video angeschnitten das es wohl umfangreiche Automatisierungsoptionen geben wird. Sei es bei der Armeesteuerung (man kann z.b. den Carpetsiege aktivieren, was die Armee erstaunlich gut umgesetzt hat) oder auch den kompletten Handel.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Spürt Luft Avatar von ttte
    Meinte Steinwallen auch. Man kann in einem Menü angeben, welche Teilaspekte man genau automatisiert haben möchte. Da wird es aber wahrscheinlich auch einige Patches und viel Spielzeit brauchen, bis man abschätzen kann, bei welchen Aspekten man das wirklich ohne Bauchschmerzen machen kann.

Seite 46 von 46 ErsteErste ... 364243444546