In Besitz nehmen sicher, wie einfach sich die Salzbecken wieder in Betrieb nehmen lassen, müsste man schauen.
In Besitz nehmen sicher, wie einfach sich die Salzbecken wieder in Betrieb nehmen lassen, müsste man schauen.
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
@Az: Dann sollen bitte ein paar Späher sich mal bei der ehemaligen Salzstadt umschauen, wie es da mittlerweile aussieht in Sachen Wiederinbetriebnahme für die Menschheit.
Und kann man den Namen irgendwie etwas in die Sprache des Imperiums "eindeutschen"? Namen der Tau gehen ja gar nicht.![]()
Nenn es halt Salzmeile.![]()
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
@Az:
Der OM möchte, bevor er in den Flieger in Richtung Hauptstadt Pavonis steigt, mal ein Stimmungsbild einholen wollen.
Ich habe mich ja einfach mal beworben um die Träne, weil ich Ariel für besonders geeignet gehalten habe. Jetzt müsste man aber gucken, ob man es wirklich möchte und das entsprechende Vertrauen herstellt.
Deswegen: Was denken die versammelten Magistraten, ob wir das weiterverfolgen oder eine anderweitige Einigung mit der Kooperative finden sollten? Eventuell kann man ja, da die Kooperative über außerordentliches Bevölkerungswachstum verfügt, andere Siedler von dort gewinnen oder etwas ähnliches.
Die Errichtung von Salzburg würde ersteinmal erhebliche Mittel verlangen, wo man gerade andere Quellen erschließen möchte. Der Schutz der Südroute wäre natürlich sehr wichtig, aber hoffentlich erst langfristig bedeutend.
Gibt's eigentlich schon einen Bericht der Späher bei der Salzstadt?
Sie würden den Flug auf jeden Fall noch durchführen, das scheint ihnen eine gute Idee zu sein. Wenn sie sich danach nicht überzeugen lässt, bringt es aber in der Tat nichts das erzwingen zu wollen.
Die Siedlung wurde noch nicht erkundet. Der Kontakt mit den südlichen Trecks gestaltet sich aktuell eh sehr behäbig, einige der Magistraten verspäten sich ja auch massiv zum Gründungsfest.
Was genau wäre denn jetzt dein Plan für die Bewohner der Träne?
Haben wir da eventuell ein Problemchen mit den Jungs im Süden? Wollen die etwa als Vereinigte Staaten von Ariel in die Sezession?
Die hatten aber schon der Verfassung zugestimmt? Bitte einmal genauer nachschauen, was im Süden los ist. Also mit etwas mehr Militär mit Gerät und Späher vorausschicken. Im schlimmsten Fall werden die südlichen Trevks von den Xenos überfallen und ihre Hilferufe wurden abgefangen.
Der siegreiche Fischer vom Rodeo soll übrigens vom OM persönlich auf der großen Bühne geehrt werden als Beispiel dafür, wie erfolgreich unsere offene Einstellungen der verschiedenen Lebensweisen so ist. Mit dem scherzhaften Hinweis, dass in diesem Fall die Integration schon fast zu erfolgreich ist, wenn ein Fischer sofort zum Rodeo Champion wird.
AZ
Achtung Spoiler:
Im Südwesten gab es eine Stadt der Tau am Meer, wo Salz gewonnen wurde. Darauf würde ich aufbauen, um die Küstenstraße und die ganze Konföderation bzw. den Norden in Richtung Wüste zu schützen, weil das noch ein blinder Fleck im Verteidigungsring der Menschheit ist. Dem Konfessor sagt der Standort aufgrund der Möglichkeit zur Fischerei auch zu. Mit dem Salz hätten sie auch ein schönes Einkommen und als Bollwerk drängt sich der Name "Salzburg" fast schon auf.
Standort wäre dieser am Golf von Agamar. So hätte man die Route durch die Wüste im Blick. Am östlichen Ende ist ja die Mark Agamar.
![]()
Az?
Übrigens denke ich ernsthaft darüber nach, meine Bewerbung zurückzuziehen. Ist wohl besser so. Anscheinend hatte ich da falsche Erwartungen und wir handeln uns nur Ärger ein. Irgendwie belastet mich das jetzt schon den ganzen Arbeitstag und das ist mir Ärger in einem Spiel nicht wert.
Achtung Spoiler:
Ach du darfst das nicht zu sehr an dich heran lassen. Manchmal erwischt man den Knarloc und manchmal erwischt der Knarloc dich.Letztendlich haben beide Seiten nur versucht ihre legitimen Interessen zu verfolgen und darüber muss jetzt niemand dem anderen böse sein.
Achtung Spoiler:
Also keiner der südlichen Magistraten hat letztes Jahr widersprochen, eine Sezessionsbewegung erscheint daher erst mal unwahrscheinlich. Mehr Leute zu entsenden um nach dem Rechten zu sehen, ist vielleicht trotzdem keine schlechte Idee.
Dann soll mal eine Eingreiftruppe mal nachsehen, bitte, ob die Kroot uns heimsuchen oder etwas schlimmeres.
Das wären übrigens genau die Probleme, für die wir ein Bollwerk im Süden brauchen.
Ich habe aber das Gefühl, anderen auf den Fuß getreten zu sein. Habe lieber Ruhe und Ariel hat eventuell auch gar nicht die Mittel dafür. Animositäten mit der Kirche kann auch keiner brauchen.
Az
Achtung Spoiler:
Ziehst du jetzt den Schwanz ein, oder wie?![]()