Seite 52 von 56 ErsteErste ... 242484950515253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 827

Thema: [Kronus] Die wilde Steppe - Ariel

Freihändler Avatar von Azrael
    In Besitz nehmen sicher, wie einfach sich die Salzbecken wieder in Betrieb nehmen lassen, müsste man schauen.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    @Az: Dann sollen bitte ein paar Späher sich mal bei der ehemaligen Salzstadt umschauen, wie es da mittlerweile aussieht in Sachen Wiederinbetriebnahme für die Menschheit.

Und kann man den Namen irgendwie etwas in die Sprache des Imperiums "eindeutschen"? Namen der Tau gehen ja gar nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Nenn es halt Salzmeile.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Dachte mehr im Stil von Asharis im Vergleich zum Tau Namen.

Und eine Festung an einer Salzquelle nennt man natürlich Salzburg.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

@Az
    Achtung Spoiler:
    Wenn der Konfessor schon so ketzerisch fragt: Wo wäre denn der beste Standort, um die Raumfahrer anzusiedeln? Es muss ja welche geben, wenn wir als geographisch gut geeignet gelten.

Und was kosten Wasseraufbereitungsanlagen hier auf Kronus? Technokratie kann liefern?
    Geändert von Bassewitz (04. Mai 2025 um 08:56 Uhr)

@Az:

Der OM möchte, bevor er in den Flieger in Richtung Hauptstadt Pavonis steigt, mal ein Stimmungsbild einholen wollen.

Ich habe mich ja einfach mal beworben um die Träne, weil ich Ariel für besonders geeignet gehalten habe. Jetzt müsste man aber gucken, ob man es wirklich möchte und das entsprechende Vertrauen herstellt.

Deswegen: Was denken die versammelten Magistraten, ob wir das weiterverfolgen oder eine anderweitige Einigung mit der Kooperative finden sollten? Eventuell kann man ja, da die Kooperative über außerordentliches Bevölkerungswachstum verfügt, andere Siedler von dort gewinnen oder etwas ähnliches.

Die Errichtung von Salzburg würde ersteinmal erhebliche Mittel verlangen, wo man gerade andere Quellen erschließen möchte. Der Schutz der Südroute wäre natürlich sehr wichtig, aber hoffentlich erst langfristig bedeutend.

Gibt's eigentlich schon einen Bericht der Späher bei der Salzstadt?

Sie würden den Flug auf jeden Fall noch durchführen, das scheint ihnen eine gute Idee zu sein. Wenn sie sich danach nicht überzeugen lässt, bringt es aber in der Tat nichts das erzwingen zu wollen.

Die Siedlung wurde noch nicht erkundet. Der Kontakt mit den südlichen Trecks gestaltet sich aktuell eh sehr behäbig, einige der Magistraten verspäten sich ja auch massiv zum Gründungsfest.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Was genau wäre denn jetzt dein Plan für die Bewohner der Träne?

Haben wir da eventuell ein Problemchen mit den Jungs im Süden? Wollen die etwa als Vereinigte Staaten von Ariel in die Sezession?

Die hatten aber schon der Verfassung zugestimmt? Bitte einmal genauer nachschauen, was im Süden los ist. Also mit etwas mehr Militär mit Gerät und Späher vorausschicken. Im schlimmsten Fall werden die südlichen Trevks von den Xenos überfallen und ihre Hilferufe wurden abgefangen.

Der siegreiche Fischer vom Rodeo soll übrigens vom OM persönlich auf der großen Bühne geehrt werden als Beispiel dafür, wie erfolgreich unsere offene Einstellungen der verschiedenen Lebensweisen so ist. Mit dem scherzhaften Hinweis, dass in diesem Fall die Integration schon fast zu erfolgreich ist, wenn ein Fischer sofort zum Rodeo Champion wird.

AZ
    Achtung Spoiler:
    Da das Thema mangelnde Hausmacht der Gouverneurin aufkam: Können wir da helfen?
    Jetzt mal Klartext, was ingame von unseren Diplomaten natürlich verklausuliert dargebracht wird:
    Bisher ist sie vom Goodwill der kleinen Häuptlinge hier abhängig, wenn sie nicht Hilfe von außen und sich damit als nicht fähig, diesen Kindergarten zu bändigen, outen möchte.
    Ein großer Politiker von Terra soll mal gesagt haben, dass die politische Macht aus den Gewehrläufen komme und er hatte Recht.
    Ariel hat noch jede Menge Gewehre und wäre bereit, diese als ersten Grundstock einer Eingreiftruppe der Gouverneurin gegen ein kleines Entgelt zur Verfügung zu stellen, falls sie sich genötigt sieht, wie Steinbrück der Schweiz mit der Kavallerie zu drohen.
    Oder man kann kriselnde Staaten unterstützen und so Softpower und Goodwill für die Regierung aufbauen.

Auch eine gewisse Leibgarde kann in diesen Zeiten nicht schaden, habe ich gehört, und die Arbites sind ja keine richtige Armee und überhaupt braucht sie ja auch eine zuverlässige Truppe, die nur auf ihr Kommando hört.

Wir haben großes Interesse daran, dass die Regierung der Gouverneurin weiterhin so erfolgreich sein wird.

Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Was genau wäre denn jetzt dein Plan für die Bewohner der Träne?
    Im Südwesten gab es eine Stadt der Tau am Meer, wo Salz gewonnen wurde. Darauf würde ich aufbauen, um die Küstenstraße und die ganze Konföderation bzw. den Norden in Richtung Wüste zu schützen, weil das noch ein blinder Fleck im Verteidigungsring der Menschheit ist. Dem Konfessor sagt der Standort aufgrund der Möglichkeit zur Fischerei auch zu. Mit dem Salz hätten sie auch ein schönes Einkommen und als Bollwerk drängt sich der Name "Salzburg" fast schon auf.

Standort wäre dieser am Golf von Agamar. So hätte man die Route durch die Wüste im Blick. Am östlichen Ende ist ja die Mark Agamar.

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Haben wir da eventuell ein Problemchen mit den Jungs im Süden? Wollen die etwa als Vereinigte Staaten von Ariel in die Sezession?

Die hatten aber schon der Verfassung zugestimmt? Bitte einmal genauer nachschauen, was im Süden los ist. Also mit etwas mehr Militär mit Gerät und Späher vorausschicken. Im schlimmsten Fall werden die südlichen Trecks von den Xenos überfallen und ihre Hilferufe wurden abgefangen.

Der siegreiche Fischer vom Rodeo soll übrigens vom OM persönlich auf der großen Bühne geehrt werden als Beispiel dafür, wie erfolgreich unsere offene Einstellungen der verschiedenen Lebensweisen so ist. Mit dem scherzhaften Hinweis, dass in diesem Fall die Integration schon fast zu erfolgreich ist, wenn ein Fischer sofort zum Rodeo Champion wird.

AZ
    Achtung Spoiler:
    Da das Thema mangelnde Hausmacht der Gouverneurin aufkam: Können wir da helfen?
    Jetzt mal Klartext, was ingame von unseren Diplomaten natürlich verklausuliert dargebracht wird:
    Bisher ist sie vom Goodwill der kleinen Häuptlinge hier abhängig, wenn sie nicht Hilfe von außen und sich damit als nicht fähig, diesen Kindergarten zu bändigen, outen möchte.
    Ein großer Politiker von Terra soll mal gesagt haben, dass die politische Macht aus den Gewehrläufen komme und er hatte Recht.
    Ariel hat noch jede Menge Gewehre und wäre bereit, diese als ersten Grundstock einer Eingreiftruppe der Gouverneurin gegen ein kleines Entgelt zur Verfügung zu stellen, falls sie sich genötigt sieht, wie Steinbrück der Schweiz mit der Kavallerie zu drohen.
    Oder man kann kriselnde Staaten unterstützen und so Softpower und Goodwill für die Regierung aufbauen.

Auch eine gewisse Leibgarde kann in diesen Zeiten nicht schaden, habe ich gehört, und die Arbites sind ja keine richtige Armee und überhaupt braucht sie ja auch eine zuverlässige Truppe, die nur auf ihr Kommando hört.

Wir haben großes Interesse daran, dass die Regierung der Gouverneurin weiterhin so erfolgreich sein wird.
    Az?

Übrigens denke ich ernsthaft darüber nach, meine Bewerbung zurückzuziehen. Ist wohl besser so. Anscheinend hatte ich da falsche Erwartungen und wir handeln uns nur Ärger ein. Irgendwie belastet mich das jetzt schon den ganzen Arbeitstag und das ist mir Ärger in einem Spiel nicht wert.

Achtung Spoiler:
    Man soll dann bei der Gouverneurin unser Einlenken nutzen, um etwas Goodwill aufzubauen. Wir ersparen ihr jetzt den Ärger, weil der Konfessor uns schon durch die Blume mitgeteilt hat, dass er sich bald in die Politik einmischen könnte und sein Schoßhündchen Kooperative als Sieger sehen will. Wäre aber schön, wenn man uns das bei der nächsten Flüchtlingsverteilung anrechnet und nicht vergisst, dass wir es jetzt nicht auf einen Kampf ankommen lassen wollen, obwohl wir die meisten Staaten auf unserer Seite hätten. Wir wollen auch nicht, dass es so aussieht, als ob der Konfessor hier der wahre Herrscher wäre, wenn er den Machtkampf mit der Gouverneurin sucht. Er hat halt bei der Matriarchin einen Stein im Brett, weil er bei der Belagerung die Führung übernommen hat.

Kann man bei der nächsten Magistratensitzung dann wenigstens auch etwas meckern, dass der Konfessor uns geblockt hat?

Ach du darfst das nicht zu sehr an dich heran lassen. Manchmal erwischt man den Knarloc und manchmal erwischt der Knarloc dich. Letztendlich haben beide Seiten nur versucht ihre legitimen Interessen zu verfolgen und darüber muss jetzt niemand dem anderen böse sein.

Achtung Spoiler:
    Die Meinung, dass man die Flüchtlinge nicht alle nur als billige Arbeitskräfte sehen solle, vertritt der Konfessor schon seit dem ersten Schiff sehr lautstark. Ob das jedes Mal berechtigt war, ist eine andere Frage und vielleicht ist Kendo da in der Wortwahl bisweilen etwas zu konfrontativ. Aber mit der Aussage macht er sich zumindest in der Öffentlichkeit sicher populär.

Wie würdest du dir ein Arrangement zu der Hausmacht denn vorstellen? Die Gouverneurin möchte sich natürlich nicht nur von einer Abhängigkeit in die nächste begeben.

Also keiner der südlichen Magistraten hat letztes Jahr widersprochen, eine Sezessionsbewegung erscheint daher erst mal unwahrscheinlich. Mehr Leute zu entsenden um nach dem Rechten zu sehen, ist vielleicht trotzdem keine schlechte Idee.

Dann soll mal eine Eingreiftruppe mal nachsehen, bitte, ob die Kroot uns heimsuchen oder etwas schlimmeres.
    Das wären übrigens genau die Probleme, für die wir ein Bollwerk im Süden brauchen.

Ich habe aber das Gefühl, anderen auf den Fuß getreten zu sein. Habe lieber Ruhe und Ariel hat eventuell auch gar nicht die Mittel dafür. Animositäten mit der Kirche kann auch keiner brauchen.

Az
    Achtung Spoiler:
    Der Konfessor schwingt sich anscheinend zum Volkshelden auf? Zumindest für die Bewohner der Träne und das einfache Volk wird er das sein. Was denkt die Gouverneurin denn? Lieber gesichtswahrend zurückziehen, bevor der Konfessor, wie angedroht, politisch Stellung bezieht? Wir könnten die Bewohner halt wirklich gut gebrauchen, da sich im Süden eventuell etwas zusammenbraut.
    Will halt auch nicht, dass der Konfessor die aktuelle Stimmung nutzt, um gegen die Gouverneurin zu schießen, die ja so böse sei, der die Menschen egal seien und die sich nur vor den Karren der Geschäftemacher spannen lässt und die Leute ausnutzen lässt bla.
    Dann lieber nächstes Mal extra viele Flüchtlinge zugesprochen bekommen als Ausgleich.

Ich wusste doch, dass das Steinbrückzitat bei einem Schweizer nicht gut ankommt.
    Sie hat ja keine eigene Bevölkerung, also kann auch schlecht eigene Truppen ausheben, oder? Selbst Kampfservitoren funktionieren nur bei Goodwill des Mechanicus. Wenn man Geld, aber keine Rekruten hat, braucht man Berufssoldaten ergo Söldner. Unsere Reiter sind preiswert und zuverlässig. Wir bieten auch einen Sonderpreis für die Regierung. Zudem ist Ariel auch wirklich viel zu schwach und weit weg, um ernsthaft zum Problem für die Gouverneurin zu werden oder Druck aufzubauen. Aktuell waren einfach nur alle neidisch auf die Kooperative, aber ansonsten sind wir hier nur eine Sandkasten am Ende der Welt und es ist ja nicht so, dass die Gouverneurin keine Hebel gegen uns hätte.

Wir haben die Melds als Referenz und überhaupt: Als Verstärkung für die Inkassotruppe, die jetzt bald die ausstehenden Markenbeiträge einsammeln sollen, wären Reiter doch ideal. Wir sind gut im äh "Requirieren" beweglicher Güter. Muss ja auch kein Auftrag für immer sein, aber das würde unser Leid etwas lindern und so schnell bekommt sie bestimmt keine Alternative zusammen. Die Reiter sind ja im offenen Feld allem außer Space Marines überlegen und bisher sind die Armeen ja sehr infanterielastig aufgestellt.

Az
    Achtung Spoiler:
    Wie bewertet man das Angebot der Kooperative 25K Leute für 1C pro Nase anwerben zu dürfen? Teuer? Kommt da überhaupt wer? Mir fehlt da etwas die Orientierung.

Seite 52 von 56 ErsteErste ... 242484950515253545556 LetzteLetzte