Seite 683 von 684 ErsteErste ... 183583633673679680681682683684 LetzteLetzte
Ergebnis 10.231 bis 10.245 von 10255

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Guck mal in die Mouse (und Accesibility Options) von Windows 11, da gibt es eine Option "Zeigerbeschleunigung".
    Die sorgt dafür das sich der Zeiger nicht linear zur Mausbewegung bewegt.
    Das könnte das sein, was du als "stuttering" wahrnimmst -> bei schneller Mausbewegung springt der Cursor.

Ich habe mal ne Frage bezügl. meines neuen PCs. Alle paar Tage dauert das erste Einschalten länger, d.h. ich schalte den PC ein und das Licht/Lüfter geht am PC an aber die Tastatur und der Monitor bleibt aus. Das dauert dann so 30s und danach geht alles an und er bootet normal hoch. Was macht der PC da wenn das passiert?

Schau mal ins BIOS/UEFI, ob die eingestellten Settings noch da sind, oder selbige auf default zurück gesetzt sind.
    Ein verlängerter POST (PowerOnSelfTest) kann darauf hindeuten, dass das System mit Default-Einstellungen bootet.

Das kann so was triviales sein wie eine defekte/leere BIOS-Batterie sein, wobei leer bei einem neuen Board eher unwahrscheinlich ist.

Kannst auch mal schauen, ob andere Nutzer mit gleichen Mainboard (welches Modell btw?) ähnliche Probleme haben.
    Evtl. ist da was an der Mainboard-Firmware verbuggt.

Bios Einstellungen sind alle noch so wie ich sie eingestellt habe, da wurde nichts verändert. Ich merke auch sonst keine Auffälligkeiten, alles normal. Das passiert auch nicht nach irgendeinem Rythmus sondern irgendwie willkürlich, mal nach ein paar Tagen, dann erst 2 Wochen später wieder. Naja, ist erstmal nicht schlimm, läuft ja alles wie es soll. Ich suche mal im Netz ob das Problem noch andere haben. Danke.

schläft Avatar von Frozen
    Kann auch gut sein, dass das Mainboard noch verschiedenste Tests macht und besonders bei schnellem RAM kann es sein, dass dies etwas dauert.
    Hatte ich leider schon öfters.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Ich möchte meinen Mauszeiger immer eingeblendet haben. Ich gucke öfters Videos im Browser (Firefox) und sobald ich über dem Video bin verschwindet der Mauszeiger und wird nur nach hektischen Bewegungen wieder sichtbar, das möchte ich aber nicht. Ich bin zu blöd um eine Einstellung dafür zu finden, weder in den Windows 11 Einstellungen noch in Firefox habe ich dazu was gefunden. Wenn ich im Netz Suche finde ich keine Lösung sondern nur Leute die das gegenteilige Problem haben. Weis einer wie das geht, wenn es denn geht?

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Wirklich helfen kann ich nicht und ich vermute, dass das ein Feature des Players ist und nicht des Browsers. Aber die Bewegung muss nicht hektisch sein, da reicht auch eine minimale Bewegung, dass er wieder sichtbar wird.

(Und Leute, die Mauszeiger auf Videos wollen, sind mir zutiefst suspekt, aber das nur am Rande. )

Üblichweise arbeite oder spiele ich auf meinem ersten Monitor während ich auf dem zweiten Videos im Browser gucke (Twitch oder Youtube z.b.). Ab und zu muss ich allerdings neben dem Video auf Sachen klicken und da ist das sehr irritierend wenn der Mauszeiger sofort verschwindet. Irgendwas hat sich auch geändert mit einem der letzten Updates von Firefox oder Windows, normalerweise blieb der Mauszeiger sichtbar und erst wenn ich ihn 2-3s über dem Video nicht bewege verschwand er, jetzt ist er sofort weg sobald ich über dem Browser Fenster bin und ich muss tatsächlich sehr deutliche Bewegungen machen damit er wieder erscheint.

Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Keine Ahung ob es da irgendwo eine Einstellung gibt, vielleicht findest Du etwas in about:config !

Ansonsten könntest Du, falls das Feature aktiviert ist, die Videos im Modus Bild-in-Bild ansehen. Da bleibt bei mir der Cursor immer sichtbar.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Danke, about:config hatte ich schon durchsucht aber nichts spezielles gefunden. Bild-in-Bild gucke ich mir mal an.

Was mir aufgefallen ist, ist das die Probleme die ich habe nur auftreten wenn das Fenster nicht im Fokus ist. Wenn ich vorher das Browserfenster mit dem Video zum aktiv ausgewählten Fenster mache bleibt der Cursor sichtbar und wird erst nach 3s inaktivität unsichtbar. Mein Videoplayer hat eine eigene Einstellung dafür, da habe ich keinerlei Probleme. Es liegt also vermutlich an Firefox oder einem Add-on.

La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Ich bräuchte mal einen Praxistipp zur Dateisicherung. Situation: Ich habe auf meinem PC (Win 11) einen Ordner mit vorwiegend selbst erstellten Videos. Die brauch ich zum Üben (Gitarre). Klar, da ändert sich oft etwas. Mittlerweile sind das auch schon 100 GB. Dieser Ordner soll gesichert werden, und die Sicherung soll immer nahezu aktuell sein. Außerdem habe ich einen Laptop, auf dem sich auch eine Kopie befindet. Den brauche ich zum Üben anderswo. Der soll auch aktuell bleiben. Wie mache ich das am einfachsten?

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Scheint (ohne Drittprogramme) die Funktion "Sync-Center" zu geben, aber Erfahrung habe ich damit keine.

Ich hab eine alte Tastatur aus dem Schrank gekramt, die ich gerade brauche, leider sind die Hinterseitenerhöhungshochklappteile schon lange abgebrochen, bzw. ist eins schon mal geklebt worden aber draußen, und das andere fehlt komplett. Deswegen hatte ich sie damals auch in Rente geschickt. Was ist die beste Option, denselben Effekt zu erreichen? Buch drunterlegen, oder gibt es da etwas eleganteres? Kann man diese Dinger vielleicht auch nachkaufen? Die gehen immer kaputt...

Eins dieser Klappteile ist bei mir auch gerade abgebrochen. Ich hatte noch solche Klebepolster zuhause die man z.b. unter Möbelstücke kleben kann damit die nicht den Fußboden zerkratzen. Die sind zwar nicht sehr hoch aber geben meiner Tastatur guten Halt und genug Neigung daß ich das so lassen kann. Wenn man allerdings was höheres braucht reicht sowas nicht.

Bei der Datensicherung kann ich leider nicht helfen.

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal einen Praxistipp zur Dateisicherung. Situation: Ich habe auf meinem PC (Win 11) einen Ordner mit vorwiegend selbst erstellten Videos. Die brauch ich zum Üben (Gitarre). Klar, da ändert sich oft etwas. Mittlerweile sind das auch schon 100 GB. Dieser Ordner soll gesichert werden, und die Sicherung soll immer nahezu aktuell sein. Außerdem habe ich einen Laptop, auf dem sich auch eine Kopie befindet. Den brauche ich zum Üben anderswo. Der soll auch aktuell bleiben. Wie mache ich das am einfachsten?
    Das sind ja 2 Herausvorderungen.

Beginnen wir mit #1:
    Drücken Sie die Tasten "Windows-Logo-Taste + I" auf Ihrer Tastatur, um Einstellungen zu öffnen. Klicken Sie auf Update & Sicherheit > Sicherung. Um zusätzliche Ordner einzuschließen, klicken Sie auf Weitere Optionen und schalten Sie den Schalter neben jedem Ordner ein, den Sie sichern möchten.
    Schritt 2. Aktivieren Sie die Option "Meine Dateien automatisch sichern". Sie müssen noch ein USB-Laufwerk oder eine externe Festplatte auswählen, auf der Sie die Sicherungskopien speichern wollen.

Trick 17: einen Ort im Internet als Sicherungsort auswählen.

#2:
    den Trick 17 rückwärts anwenden und Backup wiederherstellen - diesmal halt auf deinem Laptop.

Trick 18: USB-Stick als Sicherungsort wählen.
    Trick 19: Own/Next-Cloud als Sync-Ordner missbrauchen.
    Trick 20: Sicherungssoftware benutzen - könnte aber kostenpflichtig werden...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Zitat Zitat von Mendelejev Beitrag anzeigen
    Ich hab eine alte Tastatur aus dem Schrank gekramt, die ich gerade brauche, leider sind die Hinterseitenerhöhungshochklappteile schon lange abgebrochen, bzw. ist eins schon mal geklebt worden aber draußen, und das andere fehlt komplett. Deswegen hatte ich sie damals auch in Rente geschickt. Was ist die beste Option, denselben Effekt zu erreichen? Buch drunterlegen, oder gibt es da etwas eleganteres? Kann man diese Dinger vielleicht auch nachkaufen? Die gehen immer kaputt...
    Kennst du niemanden mit einem 3D-Drucker, der dir passende Ersatzteile nachdrucken kann?

Seite 683 von 684 ErsteErste ... 183583633673679680681682683684 LetzteLetzte