Zeit für eine Kanalstadt?
Zeit für eine Kanalstadt?
Kanäle kamen in Civ6 auch sehr spät, aber da gab es auch nicht so nervige Mechanismen wie feststeckende Schatzflotten. Noch viel schlimmer ist, wenn im Zeitalterwechsel Admiräle samt Flotten in Binnengewässern landen![]()
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
An der Engstelle oben eine weitere Stadt bauen, die dient als Kanal, weil Städte befahrbar sind.
Das ist mal feurig!
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Diese Stadt wurde mir freundlicherweise von Konfuzius zur "Verfügung gestellt". Insgesamt gab es mit dem Orakel, dem/der Shwedagon Zedi Daw, dem Haus der Weisheit (relativ nutzlos ab der Erkundung), dem Weiyang-Palast, den Hängenden Gärten, dem Angkor Wat (absolut nutzlos, egal, wann man es baut) und dem Kolosseum sieben Wunder. Ich würde sagen, das hat sich gelohnt
https://bilderupload.org/bild/662a70...k-an-konfuzius
Schöner Fang!
Bilder kannst Du übrigens auch direkt im Forum einbinden (Erweitert, Anhänge verwalten)
Habe beschlossen, mal ein friedliches Spiel mit Konfuzius zu machen. Die KI hat allerdings andere Pläne:
- Meine gute Freundin Katharina hat beschlossen, 5 Felder neben meiner Hauptstadt wäre der beste Platz - und mag jetzt nicht mehr Freundin sein
- José ist lustigerweise bei meiner östlichen Siedlung aufmarschiert, dabei wohnt er im Süden. Konnte ihn dort abwehren, und meine Armee war eh grade auf Stadtstaat-Zerstörung im Süden - Calakmul gab es grad im Friedensschluss
- Xerxes gönnt sich nächste Runde einen Überraschungskrieg und marschiert mit -5 Kriegsunterstützung auf Calakmul
Zeit für einen zweiten Armee-Kommandanten![]()
Dann hast du doch viel Spass, das ist das Wichtigste.
ich hab in Civ noch nie ein friedliches Spiel hinbekommen. (Civ1, 3 und 4)
Charlemagne habe ich jetzt auch kennengelernt - mit einer Kriegserklärung seinerseits![]()
Du solltest netter zu denen sein :-)