Seite 120 von 120 ErsteErste ... 2070110116117118119120
Ergebnis 1.786 bis 1.798 von 1798

Thema: Jobsuche und Berufsleben

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Gestern Abend wurde in einer Talkshow (weiss nicht mehr ob Maischberger oder Lanz) von einer „Expertin“ behauptet, dass inzwischen der Durchschnitt an „Krankheitstagen pro Jahr pro Arbeitnehmer“ die 15 überschritten hat. Das wären dann im Schnitt 120 Stunden Fehlzeit pro Arbeitnehmer. Wieviele Millionen Arbeitnehmer haben wir hier in Deutschland? 35 Mio? 40? Sollte die Behauptung stimmen, „gewinnen“ die Fehlstunden haushoch gegen die 600 Mio Überstunden…
    Für ein realistisches Bild muss man die Gigafactory aber noch rausrechnen.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Warum wird "Expertin" in "" gesetzt?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

CivBot
    Wieviele Millionen Arbeitnehmer haben wir hier in Deutschland? 35 Mio? 40?
    2024 hatten wir 43,19 Millionen Beschäftigte. 2025 können es geringfügig mehr sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Dessertarier Avatar von Argnan
    In der Debatte dreht es sich ja meist um das „Krank machen“ in irgendeiner Form. Wie üblich ist der Durchschnitt für so eine Debatte wenig aussagekräftig. Spannender wird es, wenn man die Langzeitkranken (genaue Definition müsst ich nachschauen) - also letztlich all die armen Schweine mit Krebs & Co - raus rechnet. Dann kann man vielleicht was ableiten.
    Vis pacem, para bellum.

Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Gestern Abend wurde in einer Talkshow (weiss nicht mehr ob Maischberger oder Lanz) von einer „Expertin“ behauptet, dass inzwischen der Durchschnitt an „Krankheitstagen pro Jahr pro Arbeitnehmer“ die 15 überschritten hat. Das wären dann im Schnitt 120 Stunden Fehlzeit pro Arbeitnehmer. Wieviele Millionen Arbeitnehmer haben wir hier in Deutschland? 35 Mio? 40? Sollte die Behauptung stimmen, „gewinnen“ die Fehlstunden haushoch gegen die 600 Mio Überstunden…
    Sei doch froh (anstatt auf die Kranken zu schimpfen), dass wenigstens du gesund bist, denn Gesundheit ist ein hohes Gut!

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    „Sinnerfassend lesen“ ist nicht so Deins, oder Tohu?

Wo ist denn bitte DAS ein „auf die Kranken schimpfen“?

Argnan hat natürlich recht, dass man hier erstmal die chronisch kranken rausrechnen müsste, bevor man ernsthaft über „wird hier zu Lande mehr krank gefeiert als Überstunden gemacht“ diskutieren kann.

Ich kann jedenfalls für meinen Teil sagen, dass ich seit Beginn meiner Selbständigkeit Mitte 2018 noch keinen Tag krank zuhause geblieben bin. Man lebt einfach in der „No work = no money earned“ Situation und verhält sich entsprechend.

Ein Urteil darüber, ob oder wieso Leute das anders handhaben, maße ich mir aber nicht an. Die Info zu der Aussage aus der Sendung sollte lediglich ein Hinweis auf die zweifellos vorhandene Kehrseite der Medaille zu den 600 Mio Überstunden sein.

@Tronde: Ich kannte die Dame vorher nicht, kann daher nicht beurteilen, ob sie jemand ist, der wirklich Ahnung hat oder ob sie zur „provokante Einzeiler raushau“-Truppe gehört…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Alles klar.

Und ich würde das von Tohu nicht ernst nehmen. Er darf im Zivi keinen Blödsinn erzählen, dann macht er es halt hier
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Günther Oettinger wäre enttäuscht von euch allen! Faules Arbeiterpack! Wir brauchen eine 6 Tagewoche wie früher, von wegen Samstag gehört Papa mir Slogan. Das Geschäft braucht Papa, arbeitet!
    Wir haben eher ein Problem mit unserem Niedriglohnsektor und zu wenig Investitionen sowie Binnennachfrage.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Genau. Jedem 5 Euro mehr zahlen, dann wird alles billiger

CivBot
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Genau. Jedem 5 Euro mehr zahlen, dann wird alles billiger
    2024 hatte Deutschland einen Leistungsbilanzüberschuss von etwa 306 Milliarden Euro. Höhere (und weniger ungleich verteilte) Löhne in Deutschland können also helfen, Angebot und Nachfrage in Richtung des Gleichgewichts zu bewegen.

Investitionen wirken kurzfristig auch in diese Richtung, da sie Importe induzieren, ohne sofort die Exporte zu steigern.

https://www.civforum.de/showthread.p...%E4hrungsunion
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Es wird ja von vielen Ländern schon lange kritisiert, dass Deutschland mindestens seit der Schröder-Ära Lohndumping betreibt und dadurch seine enormen Exportüberschüsse erzielt.

Deswegen rauf mit den Löhnen! Dann aber bitte auch mit den Transferleistungen!

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    That's the spirit

Seite 120 von 120 ErsteErste ... 2070110116117118119120