Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: Civ7-Roadmap '25

Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Das stimmt. Eigentlich müssen wir Switch-Spieler die ganze Zeit warten

Registrierter Benutzer
    Kann man das Spiel auf der Switch überhaupt akzeptabel spielen? Ich hab Civ VO auf der Switch und finde das von der Permformance unerträglich. Ich wollte mir Civ VII eventuell für die Switch 2 kaufen.

Ja, es funktioniert, aber es ist natürlich kein Vergleich zum PC. Die Performance ist vergleichbar mit Civ VI, ein klein wenig besser. Aber es macht durchaus Spaß, wenn einem die langen Ladezeiten nichts ausmachen. Die Steuerung mit dem Controller funktioniert ganz gut, wenn man diesen gewohnt ist. Wenn Du es aber mit Civ VI unerträglich fandest, wird es Dir mit Civ VII im Moment nicht besser gefallen.

Die Switch 2 soll deutlich mehr Leistung haben. Nvidia behauptet, der für die Switch entwickelte Chip hat im Vergleich zur Switch 2 eine mindestens 10x höhere Grafikleistung. Und anscheinend hat die Switch 2 auch einen "Performance"-Modus, wenn diese im Dock betrieben wird. Hierfür hat das Dock angeblich eigens einen Lüfter, um die Konsole zu kühlen. Im Handheld-Modus scheint auch die Switch 2 weiterhin ohne Lüfter zu arbeiten, hat hier aber auch eine verringerte Auflösung im Vergleich zum TV.

Firaxis hat inzwischen auch angekündigt, dass die Grafik und die Performace auf der Switch 2 besser sein soll. Und auch die Begrenzung der Kartengröße und der Spielerzahl im Mulitplayer gegenüber den anderen Konsolen fällt weg.
    Insgesamt hört es sich also vielversprechend an. Ich habe die Switch 2 vorbestellt, und werde natürlich berichten, sobald ich erste Erfahrungen habe

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von magicq99 Beitrag anzeigen
    Ja, es funktioniert, aber es ist natürlich kein Vergleich zum PC. Die Performance ist vergleichbar mit Civ VI, ein klein wenig besser. Aber es macht durchaus Spaß, wenn einem die langen Ladezeiten nichts ausmachen. Die Steuerung mit dem Controller funktioniert ganz gut, wenn man diesen gewohnt ist. Wenn Du es aber mit Civ VI unerträglich fandest, wird es Dir mit Civ VII im Moment nicht besser gefallen.

Die Switch 2 soll deutlich mehr Leistung haben. Nvidia behauptet, der für die Switch entwickelte Chip hat im Vergleich zur Switch 2 eine mindestens 10x höhere Grafikleistung. Und anscheinend hat die Switch 2 auch einen "Performance"-Modus, wenn diese im Dock betrieben wird. Hierfür hat das Dock angeblich eigens einen Lüfter, um die Konsole zu kühlen. Im Handheld-Modus scheint auch die Switch 2 weiterhin ohne Lüfter zu arbeiten, hat hier aber auch eine verringerte Auflösung im Vergleich zum TV.

Firaxis hat inzwischen auch angekündigt, dass die Grafik und die Performace auf der Switch 2 besser sein soll. Und auch die Begrenzung der Kartengröße und der Spielerzahl im Mulitplayer gegenüber den anderen Konsolen fällt weg.
    Insgesamt hört es sich also vielversprechend an. Ich habe die Switch 2 vorbestellt, und werde natürlich berichten, sobald ich erste Erfahrungen habe
    Switch 2 ist bei mir als alter Nintendo-Fanboy auch vorbestellt. Die neuen JoyCons haben ja eine Maus-Funktion. Dann sollte man die Switch 2-Version auch mit der amaus spielen können.

Zitat Zitat von Tskitishvili Beitrag anzeigen
    Switch 2 ist bei mir als alter Nintendo-Fanboy auch vorbestellt. Die neuen JoyCons haben ja eine Maus-Funktion. Dann sollte man die Switch 2-Version auch mit der amaus spielen können.
    Ja, das soll funktionieren. Aber ich stelle es mir ehrlich gesagt auf Dauer als nicht sehr bequem vor. Die neuen JoyCons sind zwar etwas größer, aber ob die wirklich so angenehm als Maus sind... Die sind doch arg schmal und ein Mausrad gibt es auch nicht. Und Mäuse von Drittanbietern, wie Logitech oder anderen, werden bisher nicht unterstützt.

Ich spiele immer mit dem Pro Controller, von diesem habe ich mir auch das neue Modell vorbestellt. Damit funktioniert auch Civ eigentlich ganz gut. Aber einige Punkte, wie das Zuweisen der Ressourcen und das Ein- und Ausladen der Einheiten aus einem Kommandanten, sind arg umständlich. Das liegt meiner Meinung nach aber eher an der Art und Weise wie diese Funktionen umgesetzt sind. Das könnte man auch deutlich Controller-freundlicher lösen.

Da die Switch 2 Edition ja nun nicht mehr alleine von Firaxis programmiert wird, habe ich aber Hoffnung, dass das mit der Zeit besser wird. Denn "Behavior Interactive", die Firaxis nun wohl als Partner ins Boot geholt hat, scheint ja Erfahrung mit Konsolenspielen zu haben. Daher hoffe ich, dass die da auch etwas Input an Firaxis liefern, wie man bestimmte Funktionen auf den Konsolen besser lösen könnte.

Die grundsätzliche Steuerung, also das Navigieren auf der Karte, Auswählen und Bewegen von Einheiten und das Bauen von Städten funktioniert mit dem Pro-Controller eigentlich ganz gut. Vom daher erwarte ich da von der Maus-Funktion der JoyCons eigentlich keine Besserung sondern setzte erstmal weiter auf den Controller.

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    Ich habe mich an die Steuerung mit dem XBox Controller auch ziemlich schnell gewöhnt.

Super nervig ist allerdings in der Tat das Zuweisen von Ressourcen. Wenn Du der letzten (von 20+) Stadt 3 Ressourcen zuweisen willst, selektierst Du die erste im linken Teil, scrollst dann im rechten Teil ganz nach unten und weist zu, dann gehst Du wieder links rüber, selektierst die nächste Ressource und was macht die Kiste? Setzt Dir den Cursor wieder recht ganz nach oben, damit Du die komplette Liste wieder nach unten scrollen darfst... WARUM nicht einfach stehen lassen, wo sie vorher stand? WARUM?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Update 1.2.1 is rolling out now in #Civ7, featuring:

⬢ Pangaea Plus Map Type
    ⬢ Increased Multiplayer Player Limit
    ⬢ Leader & Civ Balance Pass
    ⬢ UI & AI Improvements
    ⬢ ...and more!

Patch notes here: http://2kgam.es/Civ7Updates
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Registrierter Benutzer Avatar von EoC
    We’re rolling out a bonus update for you ahead of our next one in June!

Registrierter Benutzer
    Wann genau soll das kommen?

Und was ist eigentlich mit „einzigartiger Ressource“ gemeint? Das sind hoffentlich nicht die Dinger, die man von den Stadtstaaten bekommt?

Registrierter Benutzer Avatar von EoC
    Ich glaub jetzt, also heute? Werd später mal schaun, wenn die Kinder schlafen

Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Also, wenn jetzt noch der Workshop dazu kommt ist die letzte Mauer gefallen... dann muss ich es holen.
    500 Mio. Europäer flehen
    300 Mio. Amerikaner an sie vor
    140 Mio. Russen zu beschützen die nicht in der Lage sind mit
    40 Mio. Ukrainern fertig zu werden...

95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Also, wenn jetzt noch der Workshop dazu kommt ist die letzte Mauer gefallen... dann muss ich es holen.
    Warte noch. Bist jetzt und noch lange Zeit ist es reine Geldverschwendung

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Nicht für alle, ich hab viel Spaß dabei.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Registrierter Benutzer
    Das sollte laut bisherigen Infos dann im Juni kommen. Gemeinsam mit größeren Karten, etwas UI und automatischem Erkunden.

Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Zitat Zitat von Tskitishvili Beitrag anzeigen
    Das sollte laut bisherigen Infos dann im Juni kommen. Gemeinsam mit größeren Karten, etwas UI und automatischem Erkunden.
    Ich muss allerdings noch auf einen Sale warten, denn wenn ich das richtig sehe kosten Civ7 mit allen Inhalten einen dreistelligen Betrag. Das ist mir dann wiederum etwas zu happig für eine so schlecht bewertete "Aktie".
    500 Mio. Europäer flehen
    300 Mio. Amerikaner an sie vor
    140 Mio. Russen zu beschützen die nicht in der Lage sind mit
    40 Mio. Ukrainern fertig zu werden...

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345