-
Registrierter Benutzer
Das stimmt. Eigentlich müssen wir Switch-Spieler die ganze Zeit warten
-
Kann man das Spiel auf der Switch überhaupt akzeptabel spielen? Ich hab Civ VO auf der Switch und finde das von der Permformance unerträglich. Ich wollte mir Civ VII eventuell für die Switch 2 kaufen.
-
Registrierter Benutzer
Ja, es funktioniert, aber es ist natürlich kein Vergleich zum PC. Die Performance ist vergleichbar mit Civ VI, ein klein wenig besser. Aber es macht durchaus Spaß, wenn einem die langen Ladezeiten nichts ausmachen. Die Steuerung mit dem Controller funktioniert ganz gut, wenn man diesen gewohnt ist. Wenn Du es aber mit Civ VI unerträglich fandest, wird es Dir mit Civ VII im Moment nicht besser gefallen.
Die Switch 2 soll deutlich mehr Leistung haben. Nvidia behauptet, der für die Switch entwickelte Chip hat im Vergleich zur Switch 2 eine mindestens 10x höhere Grafikleistung. Und anscheinend hat die Switch 2 auch einen "Performance"-Modus, wenn diese im Dock betrieben wird. Hierfür hat das Dock angeblich eigens einen Lüfter, um die Konsole zu kühlen. Im Handheld-Modus scheint auch die Switch 2 weiterhin ohne Lüfter zu arbeiten, hat hier aber auch eine verringerte Auflösung im Vergleich zum TV.
Firaxis hat inzwischen auch angekündigt, dass die Grafik und die Performace auf der Switch 2 besser sein soll. Und auch die Begrenzung der Kartengröße und der Spielerzahl im Mulitplayer gegenüber den anderen Konsolen fällt weg.
Insgesamt hört es sich also vielversprechend an. Ich habe die Switch 2 vorbestellt, und werde natürlich berichten, sobald ich erste Erfahrungen habe