Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 267

Thema: Konferenz zur imperialen Truppenstellung

To the stars! Avatar von matorn
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Irgendwann ist auch mal genug, man soll seine PVS mit schweren Waffen aufrüsten, Tribut zahlen, die Marken bezahlen, sich mit den Aliens rumschlagen und dann wird hier munter der Überfüllung eines Sondertributs das Wort geredet.

Das einzige was eine Überfüllung bewirkt ist dass das Administratum denkt "da ist mehr zu holen".
    Die Aufrüstung der Truppen zur Landesverteidigung, sollte doch in eigenem Interesse liegen oder? Zudem du ja schon mit Plasmawaffen und Nebelwerfer da besser aufgestellt bist als die meisten.

Der Tribut ist eine Imperiale Pflicht, da kommen wir alle nicht drum herum. Und die Marken sind unsere Schutzschild vor den Wildorks, die willst auch du nicht an deiner Grenze haben. Und die Kosten sind ja prozentual verteilt, und damit für jeden ungefähr gleich.

Der Kampf gegen die Xenos ist bei uns unvermeidlich, friedlich vor sich hinbuildern gelingt halt nur sehr kurz.

Und gleichzeitig kein Geld in die PVS stecken und nichts für die Beziehungen zum Oberkommando der Imperialen Armee tun, beduetet nichts andres als bei einem großen Xenosangriff blank darzustehen. Wir können es selber nicht aufhalten und bekommen keine Hilfe von außen = Game over.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    So in etwa. Wenn es keine formelle Vertretung der Fraktionen gibt, holt sie ein Stimmungsbild ein und trifft dann den Entscheid. Ob ihr dem dann nach kommt und bezahlt, falls sie sich für die teurere Variante entscheidet, liegt dann bei euch.
    Deswegen hätte ich gerne ne formale Vertretung.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Damit Sachsen blockt?
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Damit die Entscheidung bei uns liegt und nicht bei Madam R.

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Moderator Avatar von Nahoïmi
    Wir dürfen dann entscheiden und mangels einer eigenen Exekutive bei der Gouverneurin anfragen, ob sie ihr gefällt und ob sie die mit ihren Arbites für uns umsetzt
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Ich hab Azrael da anders verstanden. Gäbe es eine klare Abstimmung würde die Dame sich schon dran halten.

To the stars! Avatar von matorn
    Wie soll eine solche, ich nenn sie mal Nationenvertretung, denn aussehen? Also wie sind die Stimmrecht (eine pro Nation oder nach Bevölkerung, Steuereinnahmen, etc gewichtet), ab wann muss die Gouvernorin umsetzten (einfache Mehrheit, relative Mehrheit, absolute Mehrheit, 2/ Mehrheit, etc.)? Ich befürchte alleine das gemeinschaftlich hinzubekommen wird schwierig.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Damit die Entscheidung bei uns liegt und nicht bei Madam R.
    Der Punkt hat durchaus noch eine andere Ebene: Die Gouverneurin regiert nicht einfach durch. Wenn die abberufen und durch jemanden anderen ersetzt wird, oder wenn sie einfach Lust dazu hat, sind wir nur noch Erfüllungsgehilfen. Sollten wir etwas aufbauen, dass selbst etwas Gewicht hat, wird es später schwieriger, das einfach wieder einzukassieren.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan

Der Höhenflug diverser Provinzhäuptlinge ist so erschreckend wie amüsant. Der Konfessor wird wohl mal ein paar Gespräche mit der Gouverneurin führen müssen, das nimmt ja abenteuerliche Ausmaße an.

Dass das Imperium ein faschistischer Albtraum ist, ist halt gesetzt. Wenn die was wollen, müssen wir spuren, ansonsten bekommen wir als Rebellen die Flotte ab. So lange wir alle Forderungen erfüllen, sind wir ihnen egal.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen

Der Höhenflug diverser Provinzhäuptlinge ist so erschreckend wie amüsant. Der Konfessor wird wohl mal ein paar Gespräche mit der Gouverneurin führen müssen, das nimmt ja abenteuerliche Ausmaße an.
    Das ist natürlich die offizielle Position des Imperiums. Es stimmt aber, auch wenn die Gouverneurin das nie so offen sagen würde, dass sie auf Kronus ja keine eigene Hausmacht hat. Abgesehen vielleicht von den Arbites, aber mit denen kann sie keinen Krieg gegen eines der Länder auf Kronus führen. Wenn ihr die Situation entgleitet, würde sie natürlich irgendwann abberufen, aber das kann dauern. Und de facto herrscht kein Gouverneur einfach absolut, sondern muss selbstverständlich die Befindlichkeiten seiner Untertanen mit berücksichtigen. Oder sollte es zumindest, wenn er nicht ein Gouverneur sein will, der ständig mit Aufständen zu kämpfen hat. Zwei prominente Beispiele: Der Gouverneur von Meridian hat beispielsweise den Vertrauensrat, in dem die wichtigsten Familien der Makropolwelt ihn beraten. Am Ende entscheidet dann zwar Gouverneur Vandis, aber auch er würde wohl keinen Entscheid treffen, der vom Vertrauensrat abgelehnt wird. Und auf Verghast gibt es sogar richtige Parlamente. Auch die werden nicht in dem Sinne demokratisch gewählt, aber es ist nicht so, dass die Idee einer solchen Institution unbekannt wäre.
    The Sword of Lumière is attacking.

Eben, auf Necromunda gibts sogar ne echte demokratische Makropole, allerdings gibts gegen die ein Embargo. Ansonsten was Zeri sagt.

Zwischenfrage: Welche Variante präferiert denn die Gouverneurin? Sie kennt sich ja vermutlich in der geradezu byzantinischen Verwaltung des Imperiums am besten aus und hat natürlich gleichzeitig auch ein Interesse an einem florierenden Kronus.

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Wenn es hier teuer wird, wird sich das Protektorat wenig bis gar nicht dran beteiligen. Gemessen an der Wirtschaftsleistung des Protektorates, leisten wir bereits einen übermäßigen Beitrag für die Verteidigung im Süden. Zudem beteiligen wir uns bereits an den generellen Abgaben an die Gov. obwohl wir das nicht müssten. Der Einsatz bei der Träne und die Ausrüstung der Nova Marines haben den Haushalt zusätzlich belastet.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Zwischenfrage: Welche Variante präferiert denn die Gouverneurin? Sie kennt sich ja vermutlich in der geradezu byzantinischen Verwaltung des Imperiums am besten aus und hat natürlich gleichzeitig auch ein Interesse an einem florierenden Kronus.
    Die Gouverneurin war sich auch unsicher und wollte deshalb die Meinung der Länder einholen. Im ihrem Stab ist das Meinungsbild so ähnlich wie unter den Staatsoberhäuptern von Kronus, also grob halb-halb. Und wenn dann doch eine nennenswerte Zahl der Länder die teure Variante ablehnt, wird sie nicht darauf bestehen beim Ersatz-Regiment mehr als das Minimum zu machen.
    The Sword of Lumière is attacking.

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte