RL Bundesrat fände ich sinnvoll. Auch mit der Stimmverteilung
Ich werde bei so einem demokratischen Unfug nicht mitmachen.
Sonst fragt irgendwann jemand bei mir nach warum Asharis eigentlich noch eine Diktatur ist![]()
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
Zitat von Azrael
Die Ekklesiarchie lehnt das ebenfalls ab. Die „Länder“ auf Kronus denken eh viel zu eigenständig/modern, als ob das Imperium ihnen irgendwas schuldig wäre oder dergleichen.
Das Bistum spricht sich für den Standard aus, der beim letzten Regiment gewählt wurde, nur ohne die Luxusquote obendrauf. Also ein „normales“ Regiment.
Nur um es in Erinnerung zu rufen, der 'Luxus'-Aufschlag wurde damals gemacht, damit man den Imperialen Armeestandard erreicht. Standard wäre somit PVS-Standard, also schlechter als Astra Militarum-Durchschnitt.
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Hmm… dann Militarum-Standard.
Hier werden gerade munter zwei Sachen vermengt, interplanetares und außerplanetares. Die Stellung des Regimentes ist außerplanetar, wir können nur die Höhe des Aufwandes steuern. Positiv beim Oberkomando auffallen bringt zumindestens die Chance Hilfe von außen zu erhalten. Nicht immer kommen zufällig Space Marines vorbei und retten uns den Arsch. Und Bedrohungen wo das nötig ist haben wir genug: Wildorks im Süden, Orks mit Mek im Norden Kroot und Vespiden in der Mitte und Necrons in der Sperrzone (wo es in der Vergangenheit 5 Kompanien Space Marines brauchte, um das Gebiet zu befrieden). Wenn wir uns nicht hervortun, stehen wir auf der Entberlich Liste, und werden im Falle eines Falles einfach als Verlust abgeschrieben ohne das jemand mit der Wimper zuckt.
Hilfe können wir nur erwarten wenn wir uns positiv hervortun. Das wir kurzfristig tributmäßig hochgestuft werden, halte ich angesichts des Tempos der imperialen Bürokratie für quasi ausgeschlossen. Eine Überprüfung in 25-50 Jahren ist da warscheinlicher.
Und das "neue" Regiment besteht zu 60% aus unseren Rekruten. Sind das auch Perlen vor die Säue? Ich sehe hier eine Chance ein richtig gutes Regiment aufzustellen, denn 40% besteht aus Veteranen, die ein brutalen Kampf durchgemacht haben. Wer das überlebt hat ist kein Feigling (die wurden nämlich breits von Orks, Kommisaren und Offizieren ausgesiebt). Wenn wir hier nicht über das Mindestmass investieren wollen, können wir auch gleich Strafgefangenen in den Dienst pressen, Freiwillige Rekruten sind dafür nämlich eine Verschwendung.
Zusammengefasst: wir können hier vernünftig was aufbauen, was uns ca. 5 % des Budets für ein Jahr kostet und beim Oberkommando Punkte bringt oder wir beiben unbedeutend.
Eine Anmerkung noch zur Verteilung der Kosten: Diese sollte aufgrund aktuellen Steuereinnahmen durchgeführt werden, sonst werden einige Nationen über Gebühr belastet, und ja die Kooperatie gehört dazu.
Die Innerplanetaren Probleme sind noch ein anderes Problem. Fängt ja schon damit an das nichtmal alle ihre Pflicht gegenüber den Marken erfüllen. Für schnelle Eroberungen fehlt es dort an Geld, Material und Soldaten.
Dazu der generelle Mangel an schweren Waffensystem. Für Kroot reicht es gerade noch, sobald Orks, Vespiden oder schlimmeres auftaucht, sind die meisten Nationen auf fremde Hilfe angewiesen. Da zu ändern liegt in eurer Hand, nicht immer wird die Hilfe schnell da sein. Auch der Feldzug gegen die Orks im Norden kann erst forgesetzt werden, wenn genügend schwere Einheit teilnehmen. Bis dahin wird es nur Spähaktionen geben, um die Entwicklung im Auge zu behalten.
Die Bewohner der Träne von Calth zu unterstützen wird, Aufgabe der Nation werden wo es diese hinzieht
Wie schon erwähnt ist das Warhammer 40k Universum nicht freudlich und Azrael kann uns da noch wesendlich schlimmeres auf den Hals hetzten.![]()
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Wir haben auch noch die Leute aus dem "Kreuzzug", den die Kirche gegen die Orks in der Träne ausgerufen hat. Von denen sind bestimmt einige nur zu gerne bereit, sich der Kompanie anzuschließen.
Der Städtebund bleibt bei seiner Einschätzung der Übererfüllung, Gründe wurden frisch genannt
Innerplanetarische Vertretung: Braucht es nicht, vor allen keinen Bundesrat oder ähnliches. Das passt mit den unterschiedlichen Regierungsformen auf Kronus einfach nicht zusammen.
Umgekehrt stellt sich die Frage: Wie treffen wir denn Entscheidungen? Das aktuelle Thema ist ein gutes Beispiel. Es gibt ein paar Wortmeldungen, andere Fraktionen sagen nichts, und am Ende steht welches Ergebnis?![]()
Die Gouverneurin hat einige Zustimmung erhalten und sich damit einen Rückhalt geschaffen. Sie beschließt ihre Entscheidung und der Rest muss sich fügen. Schweigen ist Zustimmung.
So in etwa. Wenn es keine formelle Vertretung der Fraktionen gibt, holt sie ein Stimmungsbild ein und trifft dann den Entscheid. Ob ihr dem dann nach kommt und bezahlt, falls sie sich für die teurere Variante entscheidet, liegt dann bei euch.
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Ja, da ist natürlich eine Institution mit der wir unsere Interessen abstimmen und kommunizieren können völlig blöd, wenn wir uns auch einfach unterwerfen können.
Das Angebot der Gouverneurin war ja nur, die Konsultation (wie sie auch jetzt erfolgt ist) zu formalisieren. Wenn eine Mehrheit mit der aktuellen Situation zufrieden ist, muss man auch nichts ändern.
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Irgendwann ist auch mal genug, man soll seine PVS mit schweren Waffen aufrüsten, Tribut zahlen, die Marken bezahlen, sich mit den Aliens rumschlagen und dann wird hier munter der Überfüllung eines Sondertributs das Wort geredet.
Das einzige was eine Überfüllung bewirkt ist dass das Administratum denkt "da ist mehr zu holen".
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
Zitat von Azrael