Seite 119 von 120 ErsteErste ... 1969109115116117118119120 LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.785 von 1798

Thema: Jobsuche und Berufsleben

Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Ich hab seit meinem Examen anno 2000 (abseits 2 Jahre außerklinische Intensivpflege) immer nur 75% Teilzeit gearbeitet.

Das ist schon richtig nice in 7d quasi zwei Wochen (72h) abzurocken, weil ich auf der der anderen Seite dafür jeden Monat zwei Wochen komplett & langfristig planbar frei habe.
    Durch die Schichtzulagen für Nachtdienst/Wochenende/Feiertage ist da kaum ein Unterschied zu Vollzeit/Wechselschicht.
    Wenn ich einen nur einen regulären Frühdienst (Dienstbeginn 6:00) im Monat machen würde, bekäme ich sogar 150€ Wechselschichtzulage... mach ich nicht.
    Gar nicht meine Zeit...
    Ich würd lieber SD + ND (Doppelschicht; 18h) + 4x ND (40h) + ND & FD (18h) abreissen; quasi 76h in sechs Tagen...
    Arbeitszeitgesetz sagt nein.

Netter Nebeneffekt -> ich hab mit vier Wochen Urlaub jedes Quartal einmal drei Wochen frei (Freiwoche - Urlaubswoche - Freiwoche).

rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    mach ich nicht.
    Kann ich vollkommen nachvollziehen. Meine Kernarbeitszeit beginnt um 10 und ich brauche zu Fuß 15 Minuten. Wenn ich es verantworten kann und mal richtig keinen Bock habe, steche ich aus und gehe. Ich liebe es.

Da kann ich mir auch Vollzeit gönnen.
    Geändert von Oppenheimer (01. Mai 2025 um 04:20 Uhr)
    Fnord

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Seit wann so optimistisch?
    Ich bin immer optimistisch. Alles andere ist sinnbefreit!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Günther Oettinger wäre enttäuscht von euch allen! Faules Arbeiterpack! Wir brauchen eine 6 Tagewoche wie früher, von wegen Samstag gehört Papa mir Slogan. Das Geschäft braucht Papa, arbeitet!
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Deutsche Arbeitnehmer schieben 600 Millionen gezählte Überstunden vor sich her. Es wird gearbeitet

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Viel zu wenig
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Günther Oettinger wäre enttäuscht von euch allen! Faules Arbeiterpack! Wir brauchen eine 6 Tagewoche wie früher, von wegen Samstag gehört Papa mir Slogan. Das Geschäft braucht Papa, arbeitet!
    Es lebe die 3 Tage-Woche
    2 mal Wochenende in einer Woche

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Deutsche Arbeitnehmer schieben 600 Millionen gezählte Überstunden vor sich her. Es wird gearbeitet
    Genau mit dieser Einstellung lieber Ken Do Gan schwächt man Deutschland und schafft unsere Lebensqualität ab! Hier ein Beispiel aus der Realität von uns allen, wie soll ich mir als Firmenchef neben meiner Harley und meinem Bentley noch die kleine Insel vor Frankreich kaufen, wenn meine AN schon nach 20-30 Überstunden im Monat jammern als hätten Sie Krebs?

Exakt, gar nicht. Ich muss weiterhin auf meiner kleinen Yacht in Urlaub fahren, da einfach kein Geld für mehr da ist....... Geht mit Freude zur Arbeit, egal ob am Band oder im Büro und seht die Arbeit als Lebensqualität. Das Gehalt und die Freizeit machen euch nicht glücklich und bringen euch keine Erfüllung, aber die Sinnhaftigkeit der Arbeit!
    Geändert von wisthler (01. Mai 2025 um 10:32 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Mehr Lohn statt Lob!

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Bedeutungslose Zahl, wenn man diese nicht in ein Verhältnis stellt.

Das sollte man aber wissen, insbesondere wenn man Akademiker ist.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Mehr Lohn statt Lob!
    Ja, is schon witzig, was man den Leuten inzwischen als Äquivalent für die eigene Arbeitskraft verkaufen will. Dabei gibts da schon eine geeignete Währung, nämlich Cash.
    Fnord

CivBot
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Es wird gearbeitet
    Viel zu wenig
    Aber nicht weniger als früher.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Aber nicht weniger als früher.
    Aber auch nur per Milchmädchenrechnung.

Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Es kommt ja auch etwas drauf an wie gearbeitet wird.
    Manche sind ja langsam und andere schnell. Zumindest in meiner Arbeitsstelle macht dies bei der Bezahlung keinen Unterschied.

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    Gestern Abend wurde in einer Talkshow (weiss nicht mehr ob Maischberger oder Lanz) von einer „Expertin“ behauptet, dass inzwischen der Durchschnitt an „Krankheitstagen pro Jahr pro Arbeitnehmer“ die 15 überschritten hat. Das wären dann im Schnitt 120 Stunden Fehlzeit pro Arbeitnehmer. Wieviele Millionen Arbeitnehmer haben wir hier in Deutschland? 35 Mio? 40? Sollte die Behauptung stimmen, „gewinnen“ die Fehlstunden haushoch gegen die 600 Mio Überstunden…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 119 von 120 ErsteErste ... 1969109115116117118119120 LetzteLetzte