Seite 359 von 361 ErsteErste ... 259309349355356357358359360361 LetzteLetzte
Ergebnis 5.371 bis 5.385 von 5415

Thema: Unsere Forensoftware - Was ist kaputt, was wird repariert?

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Warum führt ein Seitenneuladen nicht zum Neugenerieren eines Sicherheitstoken? Wenn ich einen Beitrag schreibe, aber zu Müde bin, ihn abzuschließen, komme ich erst am nächsten morgen dazu, ihn fertig zu machen. Mein Browser öffnet die Seite neu und die "Formulardaten" werden automatisch eingetragen. Eine Sicherheitskopie habe ich auch noch. Wenn ich auf den Beitrag senden klicke, kommt die Meldung, dass mein Sicherheitstoken abgelaufen ist und das ist nervig. Wozu lade ich die Seite neu? Für mich ist das ein offensichtlicher BUG, der mal behoben gehört. Ich meine, ich bin dabei nicht mal im Beitrag schreiben oder bearbeiten Fenster, das Ablaufen kann, nur auf irgendeiner Seite beim "Direkt Antworten"-Bereich. Hier sollte ein Neuladen eigentlich das Problem lösen.
    Geändert von rucivfan (19. April 2025 um 09:41 Uhr)
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Probiere mal aus statt auf Neuladen auf "Vorschau" beim Beitrag zu klicken. Nach meiner Erinnerung umschifft es das Problem.

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Ich kann es erst beim nächsten Mal versuchen, doch danke für den Hinweis.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Registrierter Benutzer
    Gibt es euer Forum zufällig auch als mobile Variante? Bei mir öffnet sich auf dem Smartphone immer die nicht angepasste Browser-Version.

Administrator
    Du kannst ganz unten auf der Seite in der Auswahlbox "Mobile Style Premium" auswählen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Die Variante ist übrigens legendär effizient. Wenn mein Datenvolumen am Handy gedrosselt ist und selbst WhatsApp schon 20 sekunden für ne texnachricht braucht, lädt das immer noch fix!
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

esst mehr Teile Avatar von mauz
    wirklich ne premium-variante ohne schnick-schnack, die filtert selbst grossbuchstaben weg ... 7 bit rulez

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Oha, hatten wir in der letzten Stunde Probleme? Ich hatte mehrere Hänger und ein Time Out.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

CivBot
    Bei mir war es auch schlecht erreichbar.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Ich hatte heute einige "Mikroruckler" im Forum. Im Moment ist es wieder flüssig...

oh, falscher Fred *schieb*/justanick
    Geändert von justanick (16. Juni 2025 um 14:58 Uhr)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Tanzt Avatar von zerialienguru
    6:27 Uhr ist eine kritische Zeit für den Server, dann ist er für ca. eine Minute nicht erreichbar.
    Hatte ich die letzten Wochen häufiger, wenn ich denn so früh online bin.

mäandert Avatar von demonaz
    hm, grad eben wieder. Irgendein cronjob?
    People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.

Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!

Rübennase Avatar von Arminius
    Vielleicht kann mir jemand helfen, hier eine Lücke in der Forumssoftware zu überlisten:

Ich versuche gerade, mir sämtliche Threads von d73070d0 im Civ3-Storyforum anzeigen zu lassen. Erste Idee: nach Threadersteller sortieren. Da scheint dann aber nicht klar zu sein, in welcher Reihenfolge die Threads auftauchen, sodass es zu Doppelungen zwischen Seite 7 und Seite 8 kommt. „Reif für die Sid-Insel“ taucht z.B. beide Male auf. Das passiert aber, egal wie oft ich neu lade; die Zuordnung von Threads zu den Seiten scheint also deterministisch zu sein. Trotzdem hat man natürlich Angst, dass manche Threads immer der jeweils anderen Seite zugeordnet werden.

Nächste Idee ist die erweiterte Suchfunktion. Da kann man zwar nach Benutzernamen suchen, allerdings nimmt die offenbar nur noch existierende Profile an (und d7 hat sich ja vor Ewigkeiten löschen lassen). Obwohl die Checkbox „Exakter Name“ es nahelegt, kann man auch nicht nach Substrings suchen.

Weitere Idee?
    Knick, knack.

Nordlicht Avatar von Hadrian
    Übers Profil oben links "Die neuesten Themen anzeigen". Bringt natürlich nur dann ein sinnvolles Ergebnis wenn d73070d0 nicht auch in anderen Foren aktiv war.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Rübennase Avatar von Arminius
    Funktioniert auch nicht bei einem gelöschten User, da ich ja auf kein Profil zugreifen kann.
    Knick, knack.

Seite 359 von 361 ErsteErste ... 259309349355356357358359360361 LetzteLetzte