Bis auf das Nationale Wunder für 2 freie Biologen, mit dem ich mich noch schwertue, habe ich nun alle umgesetzt.
Bis auf das Nationale Wunder für 2 freie Biologen, mit dem ich mich noch schwertue, habe ich nun alle umgesetzt.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Das Thema ist nun auch gelöst, ich habe den Nahrungseffekt von "Botanische Gärten" an Dolly weitergegeben.
Alte Storys
Spezialist Nationale Wunder (2 freie Spezis) Weltwunder (3 freie Spezis) Arzt Charité Lazarusorden Ausbilder Pulverturm (Prag) Hunyad Castle (Burg Hunedoara) Bürger Wolkenkratzer Hotel de Ville (Brüssel) - keine gute Grafik Musiker Mailänder Scala Las Vegas Strip Händler Pony-Express (bisher Event) Rialto-Brücke Ingenieur Transkontinentale Eisenbahn Ruhrgebiet Jurist/Politiker Kapitol Verbotene Stadt Schauspieler Times Square Bolshoi-Theater Lebensmittelhersteller Saatgutfabrik Svalbard-Saatgutdatenbank Lehrer/Philosoph Thinktank Hwangnyongsa Mätresse/Prinzessin Palacia de Pena Sankin Kotai Priester Tal der Könige Borobudur Seefahrer Padrão dos Descobrimentos Suezkanal Spion Berliner Mauer Zitadelle von Hue Sportler Tour de France Estádio do Maracanã Physiker Paranal-Observatorium Ulugh Beg Observatorium / Gurkani Zidsch Biologe Botanischer Garten Human Genome Project Chemiker Haber-Bosch-Anlage Atomium Mathematiker Harvard University Quantencomputer Bildhauer + Baumeister Inuksuk Petersdom Schriftsteller Buchmesse Ragistan Square Maler Guggenheim-Museum Museo del Prado
Ich habe nun mein nächstes Projekt gestarktet: Die Aufteilung von Künstler und Entertainer in verschiedene Sparten (wie in Civ6): Schauspieler, Musiker (beide erledigt und mit den alten Wundern versorgt), Schriftsteller, Maler und Bildhauer/Architekt/Baumeister.. Dabei soll auch wieder jede Gruppe ein Gebäude mit 1 freie Spezialisten, ein Nationales Wunder mit 2 und ein Weltwunder mit 3 erhalten. Bei den meisten habe ich schon eine Idee - die Grafiken muss ich eventuell noch suchen. Nur beim Schriftsteller fällt mir nicht ein, welches Nationale Wunder 2 freie Spezialisten bringen könnte.
Geändert von Kathy (10. Oktober 2024 um 11:24 Uhr)
Alte Storys
Gibt es unter den existierenden Wundern irgendwelche, die auf Hügelland angewiesen sein sollten? Habe einen Code dafür für ein paar Gebäude eingebaut, aber bisher noch nicht alle Wunder gecheckt, ob das bei irgendwelchen von denen auch der Fall sein soll.
Schreine bleiben allerdings grundsätzlich ausgeschlossen - wäre blöd, wenn Chichen Itza Hügel bräuchte, aber die heilige Stadt der Inti nun einmal im Flachland oder auf einer Insel entsteht.
Alte Storys
Hallo Kathy,
das wäre genau die Frage... wenn die CIV in einem Flachland anfängt bzw. die Karte entsprechend ist, dann könnte es problematisch werden.
Andererseits Schloss Neuschwanstein erscheint im Wattenmeer auch etwas unrealistisch.
Vielleicht kann man die Parameter entsprechend der Karte gestalten.
Insgesamt fände ich es nicht schlecht, aber wie gesagt,
Gruß Matt
Naja, irgendwelche Hügelstädte hat ja eigentlich jeder. Die Abfrage prüft, ob die Stadt selbst auf Hügel steht oder auf den angrenzenden Feldern Hügel sind. Ich schätze mal, dass die Mehrzahl der Städte davon betroffen sind. Wenn man sich die Stadt aussuchen kann, ist es also kein Problem. Aber wenn man das eben nicht kann (wie bei den heiligen Städten), wäre ein Wunder komplett unbaubar.
Neuschwanstein wäre ein mögliches Wunder, Mount Rushmore fiele mir ein, eventuell Rio Tinto (wobei es eigentlich keinen Sinn macht, dass der Hauptsitz zwingend im Hügelland sein muss - der Hauptsitz kann auch bei einem Bergbauunternehmen irgendwo in New York an der Börse sein, wo alles platt ist).
Alte Storys
Nachdem ich in meiner aktuellen Version einige Wunder verbraucht habe und zugleich die "Vorratsliste" schon zwei Seiten alt ist, hier einmal eine gekürzte Liste.
Age of Empires 2 - Age of Kings:
Volk: Wunder: Status: Italiener Cathedral of St. Lawrence Slawen Kizhi Church (Holzkirchen von Kischi Pogost)-> Russland Inder Brihadeeswarar Temple Britons Chichester Cathedral Bulgarians Preslav Round Church Cumanen Sarkel Fortress Litauer Trakai Island Castle Malaysia Kalasan Temple Sicilians Duomo di Monreale Polen Wawel Cathedral Hindustan Humayun's Tomb Bengalis Somapura Mahavihara Gurjaras Somnath Temple
Armenien:
Etchmiadzin Cathedral (Wunder)
Yılankale Hill Fort (Burg)
Georgien:
Akhaltsikhe Castle (Burg)
Svetitskhoveli Cathedral (Wunder)
Außerdem gibt es in dem Spiel noch einige unbaubare "Wunder":
Poenari Castle (ebenfalls Rumänien)
Quimper Cathedral
sonstige
Theodosianische Mauer (Byzanz) (Diverse, zuletzt in CK3 gesichtet)
Via Apia
Klagemauer
Hadrianswall (könnte auch schott. Unique Wonder werden, auch wenn es eigentlich römisch ist)
Befestigung von Carcassonne (Inspiration für das Brettspiel Carcassonne)
Central Park
Kyffhäuser-Denkmal
Abu Simbel
EU IV
Ambras Castle
Aït Benhaddou
Bagan Temples (auch Pagan)
Baiturrahman Grand Mosque
Baku Ateshgah
Bam Citadel
Bara Katra
Bibliotheca Corviniana Für Ungarn vorgesehen
Bran Castle
Cahokia
Cartagena de Indias Fort System
Cerro Rico del Potosí
Chan Chan Citadel
City of Khami
Duomo di Milano
Ellora Caves
Erdene Zuu
Etchmiadzin Cathedral
Fuerte del Morro
Gomateshwara Statue
Great Living Chola Temples
Gyeongbok Palace
Hampi
Heddal Stave Church
Holy City of Kairouan
Imam Hussein and Al-Abbas Holy Shrines
Jokhang Temple
Kanbawzathadi Palace
Khajuraho
Kilwa City
Krakow Cloth Hall
Maidan-e Naqsh-e Jahan
Malbork Castle (Marienburg)
Malta Forts
Mehrangarh Fort
Murud-Janjira Fort
Nan Madoll
Pura Besakih
Qhapaq Ñam
Rila Monasteries
Royal Palace of Caserta
San Antonio Missions
Santa Maria del Fiore
Sultan Ahmed Mosque
Sun Temple in Konârak
Swayambhunath
The Grand Palace of Bangkok
Tiwanaku
Ulm Minster
Zacatecas Mine City
Geändert von Kathy (15. März 2025 um 11:48 Uhr)
Alte Storys
Die nächste Version meines Mods wird sich in erster Linie mit Religionen beschäftigen. Daher, wenn jemand ein bestimmtes Religöses Wunder gerne im Spiel hätte, wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt, das zu sagen. Am besten natürlich, wenn es auch ein Modell und eine Idee zur Wirkung gibt.
Alte Storys