yin und yang
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Passiert, immer weiter. Es nervt zwar der Spruch aber aus Niederlagen lernt man immer mehr. Fragen woran es lag und dann daran arbeiten wenn möglich.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Nicht wirklich. Aber es gab schon eine Firma die es ziemlich direkt und ehrlich gesagt hat. Von den anderen kommt nur Standard Quatsch. Faule Personaler eben, zu nichts zu gebrauchen.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Naja wenn man die Wahrheit sagt, kann das manchmal danach zu Problemen führen![]()
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Jup. Nehmen wir an, dass der Hase stark nach nassem Fell riecht und das wird ihm als Absagegrund gesagt.. Das wäre schon nicht so einfach. Mit der Wahrheit kann auch nicht jeder umgehen und so lehnt man eben freundlich, standardisiert und nichtssagend ab. Keine Verletzungen beim Kandidaten, keine Risiken für das Unternehmen und eine Woche später, weiß eh keine Partei mehr, dass es die Bewerbung überhaupt gab.
Wobei...eine Absage hängt mir ein wenig nach...da habe ich vor Jahren echt viel Arbeit in den Prozess gesteckt und am Ende scheiterte es "an der fehlenden Branchenkenntnis". Das war schon ärgerlich!
Eine andere Absage war, dass ich zu viel Gehalt wollte und als ich dann meinte, dass man darüber ja reden können, kam auch nix mehr. So ist das halt.![]()
Zu viel Gehalt... Wir (ich selbst hab damit aber garnix zu tun) hatten kürzlich auch einen Bewerber, der mehr als das Doppelte haben wollte, was wir in der Firma so verdienen
Ich hätte zu gern die Gesichter dabei gesehen, ich glaube ich hätte laut lachen müssen. Entweder wollte der Typ nur einen Alibi-Termin ohne Interesse am Job oder er hat sich verlesen und geglaubt, da werde ein Filialleiter oder so gesucht.
Ja, definitiv. Bei mir war es bei der direkten Antwort, einfach nur die Meinung des AG, dass Sie nicht glauben ich würde die Stelle als "langfristig" sehen, sondern nur Übergang.
Da konnte ich kaum widersprechen, war damals so.
Nehmen wir mal an?!? Hallo. Mein Fell wird täglich gepflegt, gekämmt und entfuselt. Es ist seidenweich und riecht wunderbar!
Keine Ahnung. Ich kenne niemanden der ihm applaudiert hat. Keine Menschen, mit denen ich mich umgebe. Du solltest an deinem Umfeld arbeiten. Man umgibt sich ja häufig mit den Menschen, die man um sich haben will. Das wäre ein Ansatz für dich
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”