Seite 67 von 69 ErsteErste ... 175763646566676869 LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1027

Thema: [Laufen] asdf vs Innerer Schweinehund

alias Olax Avatar von Olannda
    Ich habe mir heute ein cooles Zone 3 Training in den Körper gehämmert

Bild

Es handelte sich dabei um 2x 500hm Intervalle. Durchgeführt auf einer Strecke von 2,3km mit durchschnittlich 22% Steigung

Bild

Für den ersten Downhill habe ich eine etwas flachere Forststraße gewählt, die man abgesehen von 6 kleineren Schneefeldern im oberen Teil sehr gut mit zügigem Tempo laufen konnte.
    Danach ging es in Runde 2. Hoch die gleiche Route und runter auf einem steileren und technischen Wanderweg. Hier gab es von Treppen, großen Steinen und nassen Wurzeln alles was schwer zu laufen ist und auch trainiert werden muss.

Bild

Aussicht gab es keine. Erst hat es geregnet, dann sind die Wolken über den Berg gezogen. Hatte aber auch eine tolle Stimmung irgendwie. Außerdem hab ich in den 2 Stunden keinen einzigen Menschen getroffen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (41,3 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (87,9 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.JPG (110,0 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (254,6 KB, 93x aufgerufen)

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    22%?! kann man da überhaupt noch von Laufen sprechen? Man muss ja schon extra hoch springen, damit die Füße vorne nicht gegen die Steigung stupsen

Krass

Der menschenleere, neblige Wald gefällt mir.

Registrierter Benutzer Avatar von BoggyB
    Ich finde es auch sehr cool, ein Intervall nicht in seiner Länge zu bemessen, sondern in Höhenmetern

Stark und coole Atmosphäre in dem Wald :top

Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    22%?! kann man da überhaupt noch von Laufen sprechen? Man muss ja schon extra hoch springen, damit die Füße vorne nicht gegen die Steigung stupsen
    Bei der Steigung "Läuft" eigentlich kaum noch jemand. Ist auch nicht mehr effizient. Da ist dann Hiking angesagt. Ich mach das ganze mit Stöcken um die Beine etwas zu unterstützen.

Am Wanderschild unten steht 1,5 Stunden bis oben, ich bin in 36min bzw. 38min raufgelaufen. Theoretisch kann ich noch etwas schneller, aber ich wollte ja meinen Puls in Zone 3 halten.
    In Strava ist der schnellste Läufer den Uphill in 22:40min gelaufen. Da komme ich in diesem Leben nicht mehr dran.

Edit:
    Falls jemand sehen will wie die Strecke aussieht, hab ich ein Video anzubieten. Ist nicht von mir, ich bin aber lustigerweise drauf zu sehen.
    Der Streckenabschnitt kommt zwischen 0:22 und 0:51.

Achtung Spoiler:
    Geändert von Olannda (18. April 2025 um 12:27 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    ah, danke, dass du da auch nicht mehr "läufst", aber dreifache Wandergeschwindigkeit ist auch schon ne Leistung.

edit: geile Strecke

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ach alles gut, Sind schon einige gute Funktionen dabei und fühlt sich gut an. Mal morgen testen.
    So heute getestet. Die Hosen sind schon sehr gut, einziger Kritikpunkt für mich, Sie könnten etwas länger sein.

Meine Kompressionssportstrümpfe haben auch die Funktion erfüllt, meine Waden fühlen sich nach dem Lauf immer noch top an. Muss mir hier wohl noch so 1-2 davon kaufen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Ich habe ne L und fühle mich mit meinen 75kg auf 1.80m auch fett.
    Bissl länger könnte sie durchaus sein, ja.

User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Meine Kompressionssportstrümpfe haben auch die Funktion erfüllt, meine Waden fühlen sich nach dem Lauf immer noch top an. Muss mir hier wohl noch so 1-2 davon kaufen.
    Davon rate ich ab. Man muss dann eine ganz neue Lauftechnik lernen. Ich glaube, die zwei Waden, die du hast, reichen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Also ich musste keine neue Lauftechnik erlernen. Wie kommst du denn auf sowas?
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Du sollst keine neuen Waden kaufen

Gut da stand ich auf der Leitung. OK keine neue Waden für mich. Obwohl wohl rein vom Gefühl die von Olannda meine Leistung verbessern würden.

Da ich auch 1,68m Groß bin könnten die dir sogar passen. Aber die gebe ich nicht her

User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Gut da stand ich auf der Leitung. OK keine neue Waden für mich. Obwohl wohl rein vom Gefühl die von Olannda meine Leistung verbessern würden.
    Spricht eher für dich, dass du den lahmen () Witz nicht sofort verstanden hast
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Da ich auch 1,68m Groß bin könnten die dir sogar passen. Aber die gebe ich nicht her

Ich würde dir ja hinter her rennen um Sie zu bekommen, meine Erfolgsaussichten dürften aber gegen 0 gehen.

Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Spricht eher für dich, dass du den lahmen () Witz nicht sofort verstanden hast
    Hallo, mit lahmen Witzen kenne ich mich normalerweise aus!
    Nein ich dachte kurz ich hätte was verpasst und es gibt vielleicht Erkenntnisse warum Sie nicht verwenden sollte. (Also Kompressionsstrümpfe beim Sport, nicht neue Waden )
    Aber da Kendo nichts gesagt hat, gehe ich davon aus dass es zumindest nicht nachteilig ist.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Nachdem dann heute auch der Gurt geliefert wurde, bin ich direkt mal losgelaufen.
    Abgesehen davon, dass ich mich weiterhin wie eine Presswurst in dem Ding fühle, läuft es sich wirklich um Welten besser als mit dem alten umschnallgurt. Nix wackelt, nix ruckelt, nix fällt raus. Super!

Und es hat noch was positives: ich werde vermutlich jedes Gramm Gewichtsverlust sofort bemerken. Der Gurt verzeiht einem echt nix…

Seite 67 von 69 ErsteErste ... 175763646566676869 LetzteLetzte