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Thema: Ich lasse es sein: Schade: Werkstatt-Mod nicht mehr spielbar

  1. #16
    Moderator Avatar von Kathy
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    Ich fürchte, dass der Mod tatsächlich an die Grenzen von Civ4 und darüber hinaus geht. Obwohl ich sehr geduldig beim Laden bin, bekomme ich im Endgame ein Problem - dass ich es nicht über den Rundenwechsel schaffe (trotz niedrigster Grafikeinstellung). Vermutlich hat das Spawnen einer neuen Zivilisation (bei "Soziale Marktwirtschaft") ihm das Genick gebrochen. Ich habe nun einen Trick versucht, mal schauen, wie das wird. Aber das ist eine alte Version des Mods, ob ich mit einer neuen Version bei einem neuen Spiel soweit komme, weiß ich nicht.
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  2. #17
    Moderator Avatar von Kathy
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    Tatsächlich stürzt mir das Spiel im Rundenwechsel, beim Zug des letzten (in dieser Runde neuen) Spielers ab. Der Spieler bewegt noch einige Einheiten, greift eine Einheit mit "Piratenflagge" an (ein Parammilitär), was ewig dauert, und danach verabschiedet es sich - kurz bevor ich dran bin und wieder speichern könnte.
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  3. #18
    Moderator Avatar von Kathy
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    Was helfen würde wäre ein Autosave nach jedem KI-Spieler. Das würde ich dann laden können zu Beginn des neuen Spielers, dann wüsste das Spiel nur noch seinen Zug ausführen.
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  4. #19
    Der Barbar Avatar von Thunder567
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    Hallo Kathy, ich bin ein riesen stiller fan der ruhig ist aber absolut jede version mit genuß verschlingt. Ich wollte einfach mal zum ausdruck bringen was für eine tolle arbeit und vor allem leidenschaft in deinem Mod fliesst. Wäre absolut spitze wenn das mit dem Werkstatt"mod" klappen würde und wenn nicht, seufz, ist das halt auch kein beinbruch. Liebe Grüße ein Stiller fan

  5. #20
    Moderator Avatar von Kathy
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    Es ist gut, das zu hören.
    Das Schlimme ist, dass das modden selbst einfach geht und man sich diese Änderungen schöne in der Pedia anschauen kann. Nur beim Spielen auf großen bzw. sehr großen Karten in Runde 1000 wird es irgendwann problematisch - bei mir jetzt dadurch, dass ich die nächste Runde nicht anfangen kann. Wenn es während der Runde immer wieder abstürzt, kann ich durch regelmäßiges Speichern immer noch meinen Zug bis zum Ende machen. Aber wenn ich den Rundenwechsel nicht überlebe, dann kann ich nicht wieder abspeichern.
    Ich würde es sehr bedauern, meine derzeitige Story deswegen abbrechen zu müssen - und auch die noch geplanten Stories nicht spielen zu können. Das Endgame mit seinen Einheiten und Technologien nicht machen zu können ist doof, die Sachen habe ich ja auch eingebaut, um sie zu spielen.
    Mein erster Trick hat nicht funktioniert (eine vermutlich rechenintensive Operation statt im Rundenwechsel vorher auszulösen und den Vorgang schonmal abzuspeichern). Danach ging es zwei etwas weiter, aber nicht bis zur ersten Stadt, die ich zum manuellen Abspeichern brauche.
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  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
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    Mal ne blöde Frage: Das ist ein anderer Mod als dein "Kathy-Mod", oder?
    Bin mir nicht sicher, ob ich jemals drüber gestolpert bin und ich hab schon in viele dunklen Ecken des Forums reingeschaut

  7. #22
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    Neenee, es handelt sich schon um "Kathys Werkstatt-Mod"...
    Gruß Matt

  8. #23
    Moderator Avatar von Kathy
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    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage: Das ist ein anderer Mod als dein "Kathy-Mod", oder?
    Bin mir nicht sicher, ob ich jemals drüber gestolpert bin und ich hab schon in viele dunklen Ecken des Forums reingeschaut
    Das mit der "Werkstatt" stammt aus den Anfangsjahren. Weil es für mich so eine Werkstatt war, in der ich rumgewurschtelt habe. Die Bezeichnung ist später rausgestrichen worden, aber hier in der Überschrift von diesem Thread noch erhalten geblieben.
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  9. #24
    Moderator Avatar von Kathy
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    Ich habe den aktuellen Rundenwechsel jetzt tatsächlich überstanden - nachdem ich eine Grafik einer Einheit ausgetauscht hatte (bei der ich bereits beim ersten Aufkommen eine Verlangsamung festgestellt hatte).
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