Bei vollem Support machst du auf dem Stromer bis 25 km/h einfach nur die Füße fallen lassen. Da strengt gar nichts an. Ab 25 km/h fährst du dann gegen eine "Wand".
Bei vollem Support machst du auf dem Stromer bis 25 km/h einfach nur die Füße fallen lassen. Da strengt gar nichts an. Ab 25 km/h fährst du dann gegen eine "Wand".
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Letzteres wolle ich immer mal ausprobieren. Hab zwei Kollegen dazu befragt und die meinen, dass man da eigentlich nix spürt, also keine Wand. Entweder fahren die lahmarschig oder die Geräte sind illegal aufgebohrt (ist ja eh nur eine Softwaresperre)
Bei den Schwiegereltern hab ich nur mal auf dem Hof auf so einem alten Modell draufgesessen und außer Anfahren quasi nix gemacht. Bei 25 km/h hat man schon ordentlich Windwiderstand, das ist so grob meine Geschwindigkeit bei kurzen Fahrten. Wenn die mit einem kurzen Übergang zuschlägt, dann MUSS man das spüren.
Gibt auch keine Wand, die Geräte regeln langsam runter auf 0.
Mit dem E-Lastenrad und voller Unterstützung ist das schon ne ziemliche Wand. Bei den niedrigeren Stufen nicht.
Keine Ahnung, wie andere das handhaben, aber ich nutze auf normal befahrbaren Streckenabschnitten auch nur Stufen 0-2, was die Unterstützung angeht. Ich hebe mir die volle Unterstützung immer für Steigungen auf. Zum Ende einer jeden Tour muss ich schliesslich noch den Berg nach Hause wieder raufkommen…
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Es gibt ja verschiedene Arten der Unterstützung, abhängig vom Antrieb und der Software. Je intelligenter die Systeme, desto smarter und smoofer das Fahren. Da ist dann auch keine "Wand", so wie Snup schon bemerkt hat. Trotzdem macht es ab oberhalb 25 km/h keinen Spaß mehr, ein +20 kg Bike zu treten.
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Man kann ja auch einfach die Leistung während der Fahrt ändern und ganz abschalten. Des geht auch geschmeidig. Mag aber je nach Antriebsart etwas ruckeliger sein.
Verstand op nul, frituur op 180.
Neue Reifen. Die alten waren komplett runter, wahrscheinlich mindestens 20k Kilometer gemacht. Reifenprofil war Fehlanzeige, und die waren schon rissig genug, dass öfter mal Glasscherben drin steckengeblieben sind.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Das hatte ich letzte Woche bei meinem Rad auch gemacht. Seitdem kämpfe ich mit einer hakeligen Schaltung. Irgendwas ist mit dem Bowdenzug nicht mehr so wie vorher...
Achtung Spoiler:
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Ich kann da leider nur mit meiner persönlichen Erfahrung sprechen. Und da sehe ich täglich Stromer, die grinsend an mir vorbeiradeln, sich dann kurze Zeit später beschweren, ich solle sie endlich überholen, jetzt aber wirklich, und dann entsetzt sind, wenn ich es mache...das verkraften nur die Stärksten.
Witzig finde ich ja die Sache mit dem Überholen. Denken die ernsthaft, ich tue denen was bei gestreckten 25 km/h während der Fahrt?
Achtung Spoiler:
manche fragen sich sicher, warum sie 10TEUR für einen Stromer ausgegeben haben, wenn sie doch noch überholt werden
You can check out any time you like, but you can never leave
Wieso wollen die, dass du sie überholst?Das versteh ich nicht.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Also mich als Nichtstromer nervt es schon ein wenig, dass man bei Anstiegen richtig Kraft investiert und dann ein Stromer easy vorbeifliegt.
OK, da ist ein wenig Neid im Spiel.![]()