Hier ist nochmal die Übersicht über die aktuellen Fortschritte auf den Siegpfaden. Ashoka hat es inzwischen geschafft ein paar Punkte auf dem Militärpfad zu sammeln, aber sonst gibt es keine großen Updates hier. Das ist nach wie vor enttäuschend.
Es werden nochmal ein paar Politiken gewechselt. Inzwischen habe ich aber auch so viele Slots, dass ich von allem etwas wählen kann.
Die Forschung geht auf neue Einheiten. Hier werden dann auch Flugzeugträger freigeschaltet, was Squad Commander zur See sind. Leider kommen die so spät, dass sie wohl kaum praktischen Nutzen haben werden. Also nicht nur in diesem Spiel, sondern generell.
Kulturell geht es hin zum Globalismus. Wenn ich mir die Situation mit dem Siedlungslimit so ansehe, hätte ich die 3 Städte eigentlich wirklich nicht zurück geben müssenHier wäre es mMn noch angebracht, wenn es auch Boni für positive Zufriedenheit in den Städten gibt ähnlich wie in Civ 6. Evtl. sogar mit einem weiteren Bonus, wenn man unter seinem Städte-Limit bleibt? Das würde sicherlich auch die KI nochmal pushen.
In Rom gibt es bald ein neues Labor - welches mehr Produktion als Wissenschaft einbringt.
![]()

Hier wäre es mMn noch angebracht, wenn es auch Boni für positive Zufriedenheit in den Städten gibt ähnlich wie in Civ 6. Evtl. sogar mit einem weiteren Bonus, wenn man unter seinem Städte-Limit bleibt? Das würde sicherlich auch die KI nochmal pushen.