Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 364

Thema: Fritze in 3 Akten

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Hier ist nochmal die Übersicht über die aktuellen Fortschritte auf den Siegpfaden. Ashoka hat es inzwischen geschafft ein paar Punkte auf dem Militärpfad zu sammeln, aber sonst gibt es keine großen Updates hier. Das ist nach wie vor enttäuschend.

Bild

Es werden nochmal ein paar Politiken gewechselt. Inzwischen habe ich aber auch so viele Slots, dass ich von allem etwas wählen kann.

Bild

Die Forschung geht auf neue Einheiten. Hier werden dann auch Flugzeugträger freigeschaltet, was Squad Commander zur See sind. Leider kommen die so spät, dass sie wohl kaum praktischen Nutzen haben werden. Also nicht nur in diesem Spiel, sondern generell.

Bild

Kulturell geht es hin zum Globalismus. Wenn ich mir die Situation mit dem Siedlungslimit so ansehe, hätte ich die 3 Städte eigentlich wirklich nicht zurück geben müssen Hier wäre es mMn noch angebracht, wenn es auch Boni für positive Zufriedenheit in den Städten gibt ähnlich wie in Civ 6. Evtl. sogar mit einem weiteren Bonus, wenn man unter seinem Städte-Limit bleibt? Das würde sicherlich auch die KI nochmal pushen.

Bild

In Rom gibt es bald ein neues Labor - welches mehr Produktion als Wissenschaft einbringt.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

In Cahokia wird eine Militärakademie eingerichtet.

Bild

Beim Abstecken des Bauplatzes wird ein Artefakt gefunden, welches ich mitnehme. Damit habe ich, gemessen an der Übersicht von vor ein paar Bildern, die meisten Artefakte im Spiel (zugegeben ein geteilter erster Platz) ohne auch nur einen Finger dafür krumm gemacht zu haben. Bekommt die KI solche Events nicht? Oder lehnt sie die immer ab? Das ist schon schade...
    Andererseits ist es schön, dass man auch ein paar Artefakte sammeln kann, ohne, dass die KI sie einem wegschnappt. Und auch Situationen wie es gibt nicht genug Artefakte auf der Karte, um einen Kultursieg zu erreichen, kann man so mit Glück umgehen.

Bild

Another day another spy

Bild

Da in Gisors keine wirklich sinnvollen Bauplätze mehr vorhanden sind, baue ich einfach Mauern bzw. Befestigungen.

Bild

T3 Flieger sind die letzten Einheiten, die man freischalten kann. Mangels sinnvoller Alternative gehe ich halt den Baum lang.

Bild
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Rouen baut den Hafen. Der ist nötig für "Schienen"transport übers Meer.

Bild

Rom tut es Rouen gleich.

Bild

Bactria baut das Schienennetz auf dem Heimatkontinenten aus.

Bild

Wyncestre wird zur Bergarbeitersiedlung. Bei den Verbesserungen bringt das ordentlich Gold pro Runde

Bild

Siegreiche Diktatoren sind überall beliebt. Es wird also weiter gefeiert

Bild
    Geändert von Buktu (06. April 2025 um 16:06 Uhr)

Ich nehme nochmal Produktion fürs Überbauen rein.

Bild

Parsa wird zur Stadt erhoben.

Bild

Und auch St. Petersburg wird wieder "befördert".

Bild

Samarra mache ich zur Bergbaugemeinde.

Bild

In Rouen wird ein neues Labor gestiftet.

Bild
    Geändert von Buktu (06. April 2025 um 16:07 Uhr)

Gisors sorgt einfach mal für mehr Kultur. Eigentlich hätte ich eine Atombombe bauen sollen, einfach nur, weil das Projekt länger dauert.

Bild

Cahokia bekommt ein Labor.

Bild

Parsa wird ans Schienennetz angeschlossen.

Bild

Das gleiche passiert in Sankt Petersburg.

Bild

Lundres wird auch zur Minenstadt.

Bild
    Geändert von Buktu (06. April 2025 um 16:08 Uhr)

Aus Omdurman bekomme ich ein Artefakt geschenkt, um unser Bündnis zu besiegeln.

Bild

Da wird auf unserem Kontinent bereits eine Hegemonie erreicht haben, wird diese jetzt auch kulturell erforscht.

Bild

Rom baut eine Fabrik. Wenn man mal die Werte, die Rom pro Runde hat, mit den Werten vergleicht, die die eroberten Städte der KI so haben, ist das schon heftig.

Bild

Und dann ist es soweit. Die erste Wasserstoffbombe der Welt wird im Gold von Rouen getestet.

Bild

Damit ist das Spiel gewonnen

Bild
    Geändert von Buktu (06. April 2025 um 16:10 Uhr)

Auch für die Moderne gibt es dann nochmal eine Übersicht, welche Meilensteine erreicht wurden und wie viele Bonuspunkte es dafür fürs nächste (nicht existente? Hallo DLC ) Zeitalter im Spiel gibt.

Bild

Das Age Ranking. Im Vergleich zum letzten Screenshot dazu hat sich hier eigentlich nicht wirklich was getan.

Bild

Hier ist eine Übersicht über alle im Spiel erreichten Legacy Punkte. Hier schneidet die KI wie mehrfach erwähnt erschreckend schwach ab. Xerxes hat immerhin 2 pro Zeitalter, Konfuzius und Charlemagne so gerade noch 1. Aber die Hälfte! der KI hat im Schnitt nicht mal ein einziges Ziel pro Zeitalter abgeschlossen.

Bild

Erfreulicher ist da schon, was ich selbst an Erfahrung gesammelt habe.

Bild

Und auch das gibt es zum Abschluss des Spiels, eine Übersicht, was man für die erhaltene EXP neu freigeschaltet hat. Auch, wenn manche Bilder davon vielleicht etwas kryptisch sind. Bei Friederich müssten das 2 Politikkarten sein.

Bild

Dann habe ich zum Abschluss nochmal eine Übersicht über die Karte zu Spielende.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und mit dem Abschluss der Story möchte ich mich nochmal bei allen Lesern bedanken Außerdem auch einen Dank an alle, die bei der Abstimmung zur Story des Monats für diese Story gevotet haben, auch, wenn es knapp nicht gereicht hat.

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    ... das Projekt Operation Ivy für den Sieg. Berlin braucht 9 Runden dafür. Außerdem kann ich ab jetzt auch Atombomben bauen. Das ganze kommt aber so spät im Spiel, dass es sich eigentlich nicht mehr lohnt. Die Militärziele für das Zeitalter müssen ja schon erfüllt sein.
    Ich vermute mal, der Mechanismus ist auch mit den folgenden Zeitalter gedacht, aber wer weiß

Moderator Avatar von viktorianer
    Die Balance bei den Zielen ist sicher noch weniger vorhanden als mit Einheiten, Gebäuden und Forschung. Ist aber auch nicht einfach .

Glückwunsch, zu diesen dominanten Abschluss.

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Und mit dem Abschluss der Story möchte ich mich nochmal bei allen Lesern bedanken Außerdem auch einen Dank an alle, die bei der Abstimmung zur Story des Monats für diese Story gevotet haben, auch, wenn es knapp nicht gereicht hat.
    Nee… WIR haben zu danken! Was ich hiermit auch gerne tue
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Vielen Dank auch von mir und Glückwunsch zur gelungenen Partie und Story!

Ich glaube, dass das Gefühl zu den Siegbedingungen auch deswegen etwas negativ ist, weil es im (aktuell) letzten Zeitalter dann sehr schnell gehen kann. Das liegt aber eben auch an dieser Unterteilung, in anderen CIV-Teilen konnte man einen Eroberungssieg sogar noch deutlich früher abschließen und ggf. gar nicht erst bis in die Schlussphase der Partie kommen. In CIV 7 ist das im Grunde besser, weil ein Sieg vor der Moderne schonmal ausgeschlossen ist, innerhalb der Moderne erscheint es dann aber dadurch etwas plötzlich.

Schlussendlich wird es dazu ein wirkliches Balancing aus meiner Sicht schwer geben können, unter den richtigen Bedingungen und entsprechend vorbereitet ist man immer in der Lage, eine der Siegarten extrem schnell abzuschließen.

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    In CIV 7 ist das im Grunde besser, weil ein Sieg vor der Moderne schonmal ausgeschlossen ist
    Ist zumindest etwas aufwändig, alle KIs schon im Erkundungszeitalter auszulöschen

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte