Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Update 1.1.1 was ist neu?

Registrierter Benutzer Avatar von Nighty

Update 1.1.1 was ist neu?

Hab heute nach dem Update mein letztes Spiel geladen und folgendes ist mir aufgefallen, und eigentlich positiv aufgefallen.

Als erstes "hab ich kein Screenshot von", ist das nach Überflutung / Vulkan Ausbruch wenn ich die Reparatur mit Gold mache es nicht nach jedem klick wieder auf Produktion umspringt
    Bleibt beim Goldkauf und wenn ich den kauf getätigt habe war ja die letzte Aktion immer noch auswählbar, haben
    sie auch gefixt.

Von Städten die Namen ändern: hab hier irgendwo gelesen geht nicht, doch geht >-- Screenshot

Bild

Dann hab ich Punkte wo ich nicht sicher bin ob es mit dem Update kam oder ich es vorher übersehen habe

Konnte man schon immer durch freundlich gesinnte STST (meine nicht STST die wir überzeugen konnten) die wenn Sie auftauchen Gold umrandet sind, durchlaufen können?

Bild

mit dem 4er Kommandanten konnte ich durch laufen, der 5er konnte auch durch.

Andere Frage konnte man schon immer die Mementos im Zeitalter wechseln? Oder hab ich das vorher immer nur übersehen?

Bild

Zum Schluss mit dem Update wurde auch der Beenden UI geändert

Bild

Habt Ihr mehr was euch nach dem Update aufgefallen ist?

Besser Schlechter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Mementos konnte man auch schon vorher wechseln.

Und was mir aufgefallen ist: die Gegner sind jetzt aggressiver, was Krieg führen angeht und besser geworden. Hatte gestern eine tolle Schlacht am Ende der Antike, bei der auch viel Einheiten nachproduziert worden sind. Und im Erkundungszeitalter gab es auch recht schnell Stress, das hatte ich bisher auch noch nicht.

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Durch Stadtstaaten konnte man schon immer durchlaufen. Man muss ja auch reinlaufen wenn man sie auflösen möchte.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Registrierter Benutzer
    Ist die Freischaltung von Großbritannien noch verbugt? Und der eine wissenschaftliche Stadtstaat der Moderne?

Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Zitat Zitat von maus Beitrag anzeigen
    Mementos konnte man auch schon vorher wechseln.

Und was mir aufgefallen ist: die Gegner sind jetzt aggressiver, was Krieg führen angeht und besser geworden. Hatte gestern eine tolle Schlacht am Ende der Antike, bei der auch viel Einheiten nachproduziert worden sind. Und im Erkundungszeitalter gab es auch recht schnell Stress, das hatte ich bisher auch noch nicht.
    Dann habe ich das mit den Mementos voll übersehen.
    Aggressiv ist mir bis jetzt nur bedingt aufgefallen, achte da im nächsten Spiel mal vermehrt drauf.

Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Durch Stadtstaaten konnte man schon immer durchlaufen. Man muss ja auch reinlaufen wenn man sie auflösen möchte.
    War jetzt gestern das erste mal das ich durch einen STST durch musste, sonst stehe ich da auch nur um Sie aufzulösen

ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Zitat Zitat von maus Beitrag anzeigen
    Mit dem neuen Update habe ich bisher noch nicht spielen können. Aggressive Gegner hatte ich aber auch schon in einigen Spielen vor dem Update. In einem Spiel hat mich Katy schon nach ein paar Runden angegriffen. In einem anderen Spiel hat mich erst Napoleon angegriffen, dem habe ich dann ein paar Städte abgenommen, dann war Frieden. Mitten in der Krise vor dem Zeitalterwechsel hat mir dann erst Xerxes und ein paar Runden später Isabella den Krieg erklärt. Dies war ganz schön happig da ein Feind im Norden und ein Feind ganz im Süden war. Der Zeitalterwechsel hat mir dann den Arsch gerettet. Nach ein paar Runden im Erkundungszeitalter haben mir beide wieder den Krieg erklärt, Napoleon und Machiavelli haben mir ein paar Runden später ebenfalls den Krieg erklärt.

Dann gab es aber schon Spiele wo die KI zwar sauer auf mich war, mir allerdings, obwohl sie es ohne Malus konnte, nicht den Krieg erklärt hat. Mir ist aufgefallen das die KI gerne in der Phase des Zeitalterwechsels, also in der Krise mit Kriegserklärungen um sich wirft.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Moderator Avatar von viktorianer
    Jep, in allen meinen 4 Spielen habe ich jeweils alle Punkte von Eric erlebt. Manchmal fragt man sich, warum die KI angreift, anderen mal, warum tut sie das nicht.

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Mit dem neuen Update habe ich bisher noch nicht spielen können. Aggressive Gegner hatte ich aber auch schon in einigen Spielen vor dem Update. In einem Spiel hat mich Katy schon nach ein paar Runden angegriffen. In einem anderen Spiel hat mich erst Napoleon angegriffen, dem habe ich dann ein paar Städte abgenommen, dann war Frieden. Mitten in der Krise vor dem Zeitalterwechsel hat mir dann erst Xerxes und ein paar Runden später Isabella den Krieg erklärt. Dies war ganz schön happig da ein Feind im Norden und ein Feind ganz im Süden war. Der Zeitalterwechsel hat mir dann den Arsch gerettet. Nach ein paar Runden im Erkundungszeitalter haben mir beide wieder den Krieg erklärt, Napoleon und Machiavelli haben mir ein paar Runden später ebenfalls den Krieg erklärt.

Dann gab es aber schon Spiele wo die KI zwar sauer auf mich war, mir allerdings, obwohl sie es ohne Malus konnte, nicht den Krieg erklärt hat. Mir ist aufgefallen das die KI gerne in der Phase des Zeitalterwechsels, also in der Krise mit Kriegserklärungen um sich wirft.
    Ich hatte oft das Gefühl, die KI greift am Ende an, wenn man eine Siegbedingung/Meilenstein (fast) voll hat. Also weniger die Krise als der Spielstand. Mich hat Henriette auch mal angegriffen obwohl wir eigentlich Freunde waren.
    Henriette nervt aber: sie ist in jedem Spiel dabei und immer stresst sie mich

der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Ich habe in all meinen 4 abgeschlossenen Partien zuvor, und in der aktuellen seit gestern gestarteten 5.ten Partie eine relativ kompetente Kampf-KI gesehen. Truppen wurden schon lange massenhaft nachproduziert, und was noch viel schlimmer ist, auch nachgekauft. Hatte mal eine Hauptstadt des Gegners vor mir mit 7 Stadtmauern. Und in denen standen Elefanten die feuern konnten. Ich glaub ich hab damals 20-30 Runden gebraucht um diese Stadt zu erobern. Das war mein Civ7-Stalingrad. Und dabei hatte ich sogar noch das Glück, dass die Stadt auf einer Seite zur See stand, ich konnte also auch mit Schiffen angreifen. Dennoch hat es so lange gedauert. Bis man jeweils die mauern runter feuerte dauerte es ewig, dabei haben etliche Einheiten zurück gefeuert. Schwer verletzte Einheiten hat er dann immer nach hinten in Sicherheit gebracht und durch neue ersetzt. Getötete Einheiten wurden oft nachgekauft. Teilweise 10-15 Runden lang immer wieder eine neue. Deswegen war es fast unmöglich die Stadt zu erobern. Selbst zerstörte Mauern wurden von der KI immer wieder erneuert. Ich empfand es als absolut lästig dass man regeltechnisch mit Geld alles nachkaufen kann. Damit konnte es diese KI (mit vermutlich viel Geld) ewig gegen mich bestehen.

Also ich würde keinesfalls sagend ass die KI schlecht spielt. Ich kenne und liebe Civ seit Teil 1. Und keine KI hat bisher so gut gekämpft. Klar ist da auch noch Luft nach oben, aber die KI ist dieses Mal schon bei Release absolut besser als in allen Vorgängern. In Civ6 ist zuletzt die KI ja auch noch ziemlich gesteigert worden. AUßerdem nutze ich da auch noch 2-3 KI Mods. Damit waren meine Partien in den letzten 2 Jahren durchaus fordernd.

Was aber stimmen kann, ist, dass die KI im letzten Zeitalter nachlässt. Da habe ich bisher wenig gekämpft. Alle meine Erfahrungen stammen teils aus den ersten 2 Zeitaltern in Civ7.

Wo die KI in 7 auch ok ist, aber noch besser werden könnte ist mit den Generälen. Man kann damit so gut immer wieder verwundete Fronteinheiten ins Lager des Generals stecken und durch frische ersetzen. Das machte die KI (glaube ich auch) aber das geht auch noch besser. Bin gerade dabei das selbst zu optimieren. Die Zeiten wo man in Civ5/6 durch Engpässe teilweise überhaupt nicht weiter kam ist durch das neue Generals-System nun viel spassiger und erfolgversprechender geworden. Vor allem weil man Generäle (teils mit bis zu 6 Einheiten in Hexfeldern stacken kann mit einer aufgestellten Einheit.

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Das Problem mit den kleinen Icons für die Ressourcen wurde heute wohl mit einem kleinen Updates behoben:

Addressed a reported issue where resource icons were not scaling properly at higher resolutions.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Habe gerade wieder ein Civ7 Update herunter geladen, ist aber immer noch 1.1.1 (1108889).

Ist das ein Update vom Update?

Die neuen grauen Ressourcen Symbole hatte ich schon zuvor, also vor dem neuen Update ab heute 21 Uhr.

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Habe gerade wieder ein Civ7 Update herunter geladen, ist aber immer noch 1.1.1 (1108889).

Ist das ein Update vom Update?

Die neuen grauen Ressourcen Symbole hatte ich schon zuvor, also vor dem neuen Update ab heute 21 Uhr.
    das ist "Patch 1" fürs Update 1.1.1

1.1.1 Patch 1 Notes – March 27, 2025
    Today, we’re rolling out a small patch that addresses a number of reported issues and aims to improve overall stability.

In order to maintain crossplay functionality with Switch while we push this patch out to all platforms, please use our crossplay-compatible branch: full Steam beta branch instructions here.

Patch Notes
    • Made stability improvements to all platforms.
    • Addressed several reported issues where civs were not unlocking correctly during an Age transition.
      • Unfortunately, due to the nature of this issue, this change will not apply to existing saves.
    • Addressed a reported issue where resource icons were not scaling properly at higher resolutions.
    • Addressed a reported issue where Spain civ's City names could be missing localization.

There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    nein, Fxs hat aktuell eine Trennung zwischen Updates und Patches

Update 1.1.1 Patch 1

Bild

Bild

war beim 1.0.1er ähnlich, da ging es bis 1.0.1 Patch 3
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Ich habe plötzlich bei jedem Start von Civ 7 die Fehlermeldung:

Bild

Lustig an der Sache, das Spiel läuft ohne Probleme, leicht irritiert ich bin.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte