Seite 783 von 786 ErsteErste ... 283683733773779780781782783784785786 LetzteLetzte
Ergebnis 11.731 bis 11.745 von 11790

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Tja, die Welt ist aber halt nicht einfach. Das du absichtlich bestimmte Begriffe nutzt um zu provozieren ist ja dein Thema. Du hast halt keine wirklichen Probleme. Ich empfehle ein Coaching
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Ein Coaching für wirkliche Probleme? Da verzichte ich dankend Emoticon: hut
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Es gibt gute und es gibt schlechte Filme....

Also immer wenn ich irgendeinen Trailer von einem neuen Film sehe, denke ich: Es gibt nur noch Schrott, den ich nicht gucken will.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Bei Schneewittchen haben sie wohl die ganze Geschichte komplett geändert, was ich gelesen habe.

Und worüber regen sich die ganzen alten weißen Männer auf? Das die Hautfarbe der Hauptdarstellerin nicht der in der Originalgeschichte entspricht? Ernsthaft?

Wenn der Film den Anspruch hätte, die Geschichte möglichst originalgetreu darzustellen, dann wäre das vielleicht ein Kritikpunkt, aber bei dem Machwerk, das auch sonst wenig mit der alten Geschichte zu tun hat, ist es einfach nur lächerlich, genau diesen Punkt zu kritisieren.
    Insbesondere, weil hinter der weißen Haut auch eine ziemlich frauenfeindliche Einstellung steht. Die weiße Haut ist deswegen ein Schönheitsideal gewesen, weil die reichen Frauen daheim weggesperrt wurden. Den Männern ging es darum, dass die mit 13, 14 Jahren zwangsverheirateten Mädchen sich nicht mit anderen Vergnügen können und so der Erbe auch wirklich ihr Sohn ist. Die weiße Haut ist also schon alleine aufgrund der hinter diesem Schönheitsideal stehenden Gesellschaftsstruktur problematisch und wenn ich eh die Geschichte ändere und eine deutlich aktivere Prinzessin zeige, dann MUSS die auch eine andere Hautfarbe haben. Eine aktive, wehrhafte Frau sitzt nicht den ganzen Tag zuhause, weswegen eine zu helle Haut unglaubwürdig wäre.
    Was hat das wieder mit alten weißen Männern zu tun Dieses rassistische Bullshit Geschwurbel kannst du Dir sonst wo hinstecken. Kleb dich lieber mit deinen linken Freunden auf der Straße fest!
    NA? Wie fühlt sich das an?
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Es wirkt als benötigst du ein Ablenkungsmanöver um mich die Frage zu beantworten, inwiefern dir etwas aufgezwungen wird
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt wie der Aufschrei sein wird, wenn die französische Serie über einen schwarzen Musketier gesendet wird
    Das Problem ist, dass man, weil man lieber alte Geschichten neu aufwärmt eben kein Kassenschlager über die echten Heldengeschichten schwarzer Menschen gedreht wird. Ich würde mich z.B. freuen, wenns einen Hollywood-Blockbuster und nicht nur ne Arte-Dolku über den da gäbe: https://de.wikipedia.org/wiki/Toussaint_Louverture

Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Wie gesagt. Gab ja einen schwarzen Musketier

Koan Kane!!! Avatar von Tohuwabohu
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich finde es halt unnötig, dieses Fass überhaupt auf zu machen. Wie gesagt, würde es mich auch stören, wenn eigentlich schwarze Figuren mit weißen Schauspielern besetzt würden
    Samurai sind halt gelbhäutig mit Schlitzaugen. Afrikanische Stammeshäuptlinge sind schwarzhäutig mit dicken Lippen und Schneewittchen gefälligst bleichgesichtig mit Naziknubbel Meine Welt ist eine einfache, haters gonna hate!
    Sehr schöner Beitrag. Die Welt ist kompliziert genug, da brauchen die Fantasiengeschichten nicht hinterherziehen. Ich würde mich tatsächlich über mehr afrikanische und asiatische Märchenverfilmungen freuen. Oder haben die keine? Kein Mensch käme auf die Idee nen Weißen den Black Panther spielen zu lassen. Das kommt einfach nicht authentisch rüber und genau das funktioniert verkehrt rum eben auch nicht. Man kann es machen, aber es fehlt dem ganzen dann an Authentizität und führt zu Irrelevanz und Beliebigkeit - Snape könnte ja auch von einer transsexuellen Kleinwüchsigen aus Sri Lanka gespielt werden

Edith: Shaft! Shaft könnte doch mal von ner dicken Weißen gespielt werden und Blade der Vampirjäger von einem thailändischen Zwitterwesen. Wäre das nicht cool?! Wer möchte sowas etwa nicht sehen?!!
    Geändert von Tohuwabohu (27. März 2025 um 17:53 Uhr)

Wie gesagt. Gab ja einen schwarzen Musketier
    Ja, einen. Und das ist genau das Problem. 'Einen' ist Einzahl, Singular. In einer Menge von insgesamt wie vielen Tausenden?

Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ja, einen. Und das ist genau das Problem. 'Einen' ist Einzahl, Singular. In einer Menge von insgesamt wie vielen Tausenden?
    Da es eine Serie über exakt diesen ist dürfte es für dich ja kein Problem sein bzw. es wird deine Forderung ja sogar erfüllt

Du bist hier nicht in der Schule, dort stimmen dir die Schüler halt zu - egal was du erzählst

yay! Avatar von Setcab
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anders bzw. bin da enger bei Simato. Es geht darum, dass in der Buchvorlage eindeutige Personenbeschreibungen vorhanden sind. Sprich der Künstler (Autor) hat eine Welt erschaffen die man liest, hört und auch sieht. Mir fehlt da die Wertschätzung für das "Kunstwerk" und die gelebte Vorstellungskraft der Leser.
    Und die Frage ist wer will das eigentlich ? Geht jetzt EIN "Farbiger" mehr ins Kino weil Snape plötzlich ein Farbiger ist? Ich denke nicht.
    Worum geht es jetzt? Bei Schneewittchen ist die Vorlage ein Volksmärchen mit unzähligen Adaptionen, von denen die Meisten irgendwelche Dinge geändert haben.
    Bei Tolkien spielt die Hautfarbe nicht wirklich eine Rolle und wird so gut wie nicht erwähnt, sein Weltenbau fokussiert sich auf andere Dinge.
    Bei Rowling macht Respekt vor der Künstlerin am wenigsten Sinn, weil die Retcons meist von ihr selbst ausgehen ich erinnere mich, als sie vor ein paar Jahren der Welt noch weißmachen wollte, Hermine sei in den Büchern als Schwarzes Mädchen gedacht gewesen.

Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Bei Yasuke ist Stand der Forschung, dass er kein Samurai war. Sondern nur ein Gefolgsmann Nobunagas.
    Also was Assassins Creed daraus macht ist natürlich völliger Quatsch und deswegen floppt das Spiel auch hart.
    Die Japaner sind übrigens auch kein Stück weit davon begeistert und es gab schon massiven Backlash aus Japan.

Ist natürlich historisch genauso Quatsch wie:
    Ich glaube nicht, dass nennenswert viele Menschen Assassin's Creed für die historische Genauigkeit spielen. Das Spiel floppt auch nicht, sondern verkauft sich recht gut.

https://www.play3.de/2025/03/27/assa...-verkaufszahl/

Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Diese Fantasiewelt die ich mir als Leser dann erschaffen habe, muss ich nun ändern. Warum wird mir das aufgezwungen?
    Hättest du hier nichts geschrieben, hätte ich weder vom Schneewittchen Film noch worum auch immer es bei Snape geht, irgendwas mitbekommen. Insofern sehe ich hier keinen großen Zwang, sich damit zu beschäftigen. Den Schmerz fügst du dir selbst zu.
    Sie/Ihr

Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Tom Cruise mit seinen 1,7m hat übrigens zweimal Jack Reacher gespielt. Ich mein ja nur.

Ja und es soll Leute geben, die deswegen nicht mehr schlafen können.

Ich hab die Filme unfallfrei geschaut . Es ist also nicht gottgegeben, damit Probleme zu haben.

Wobei Tom Cruise dafür ja nicht unbedingt gehated wurde

Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Das sagst du nur, weil du nie Bücher liest

Da es eine Serie über exakt diesen ist dürfte es für dich ja kein Problem sein bzw. es wird deine Forderung ja sogar erfüllt

Du bist hier nicht in der Schule, dort stimmen dir die Schüler halt zu - egal was du erzählst
    Siehst du, was das Problem ist? In Filmen geht es eben um einen bestimmten Charakter. Und der ist schon festgelegt, daher verstehe ich nicht diese Änderungen. Sollen sie sich doch neue Geschichte einfallen lassen - da hätten sie carte blanche. Aber nein, man muss bereits fertigen Charakteren ein neues Äußeres verpassen, warum auch immer. Vermutlich meinen sie, dass das cool ist. Das wird ja an der Kinokasse entschieden, nicht von dir. Sorry, bro. Würd's dir ja gönnen, ist nur leider nicht so.

Seite 783 von 786 ErsteErste ... 283683733773779780781782783784785786 LetzteLetzte