Normal Karte aufdecken ist gut.
Jungbrunnen fällt im Vergleich zu Fuji auf unserer Karte nicht so schlimm aus. Bei Werkstätten kannst du Karawannen sofort mit 4 Hämmer losschicken, in der Antike, und in der Hauptstadt hast du die Werkstätte ziemlich schnell gebaut. Von mir aus nehmen wir Währung und Maschienenbau rein, dann ist der Unterschied größer aber nicht komplett op.
Für Ruinen bin ich auch. Eins möchte ich noch anmerken, eventuell hat Maschinenbau auch den Vorteil, dass man dadurch ja schon im Mittelalter ist und damit von den Stadtstaaten höhere Boni bekommt. Das sollte man schon auch mit berücksichtigen. Aber ich will damit nicht den Plan über den Haufen werfen. Ansich finde ich die Auswahl gut.
Ach und noch eine Frage, wenn ich dran bin kann ich frei aus einer der Kategorien wählen, wir grasen hier nicht jede Kategorie nacheinander ab?
Ich bin bei allem dabei. Maschinenbau ist Klassiktech. Sollte also niemanden ins Mittelalter senden.
So wie ich das verstanden habe, darf jeder Spieler dann aus jeder Kategorie wählen. Daher wird die erste Runde sicher sehr spannend, da da alle sehr guten Sachen gewählt werden. Die Frage ist nur, wer was als sehr gut befindet.
Werkstätten wären noch im Mittelalter, Maschinenbau noch in der Klassik.
Genau wenn du dran bist darfst du aus einer Kategorie aus der du noch nichts gewählt hast was nehmen.
Bin schon sehr gespannt auf den Draft. Ich kenn es vom Fantasyfootball zumindest das sich jeder nach dem Draft extrem Überschätzt und glaubt das beste vom besten gedrafted zu haben![]()
Geändert von Visa (21. März 2025 um 11:07 Uhr)
Aktuelle Story: Horizon - Zero Dawn
gerne mit Ruinen
You never know how strong you are until being strong is your only choice.
Dann wird es ja bald mit dem Draft losgehen. Zeit für mich ne Story zu eröffnen, um die ganzen Möglichkeiten einmal durchzuspielen![]()
Die Draft Tabelle als Excel Format befindet sich im Anhang, allerings gezippt, als Excel kann ich das nicht hochladen?
@ Kleemo, was hast du mit kein NAP gemeint? Spieler dürfen untereinander kein NAP vereinbaren?
Wir haben bereits eine Story
@Choppix: Kannst du die Draft Reihnfolge festlegen? Also einfach zulosen wer Spieler 1 bis Spieler 6 ist.
Ich nehme an das bei allen die Zugzeiten ca gleich geblieben sind?
Ich bin persönlich kein grosser Nap Fan
You never know how strong you are until being strong is your only choice.
Ok, für mich kein Problem, klingt sogar spannend.
Hmmm, dann noch mal für mich als Konkretisierung worüber wir gerade reden. Also kein ausgehandelter NAP mit Laufzeit und Konditionen ist möglich, sondern nur ein "NAP-Light" über Freundschaftserklärung oder Verteidigungsbündnis ingame? Dagegen hätte ich tatsächlich auch nichts. So ganz ohne eine zeitliche Absicherung wäre mir das aber eher nichts