Die nächste Runde wird eingeläutet und wir schauen gespannt in Richtung Kriegsgeschehen!
Ein Ritter und eine Pike sind abhanden gekommen, ansonsten stehen die aztekischen Truppen aber wieder sehr exponiert. Es ist zu hoffen, dass die Truppen das abfackeln noch durchhalten ohne komplett aufgerieben zu werden. Noch ist das Tauschverhältnis aber auf unserer Seite und wir haben immer noch die Ritter exklusiv! Über alles weitere wird euch Torq dann in seiner Runde berichten, schauen wir also wieder nach Äthiopien.
Dire flippt zu unserem Glauben, von dem ist auch jetzt genügend da, um davon Pagode oder Missionar zu kaufen. Bei Axum wird der Speer nun von zwei Armbrüsten beschossen und im Süden zieht die Armbrust wie erhofft in das Gebiet von Sansibar.
Ich habe mich dazu entschieden den Glauben diesmal noch für eine Pagode in Adwa zu verwenden.
Damit habe ich ein besseres Zufriedenheitspolster, mehr Glauben und die Grenzerweiterung ist auch etwas flotter. Das nächste mal sollte dann ein Missionar für Delhi kommen.
Dann wie immer der Endstand
Da der Streitwagen bei seiner ründlichen Erkundung keine Feindeinheiten entdeckt hat, werden erst mal weiter die zivilen Projekt beibehalten. Bei Axum tauscht die Pike den Platz mit dem Speer, der BT ist aber eh fertig geworden diese Runde. Im Süden bei Harar konnte der Barb wieder für Zufriedenheit ausgeschaltet werden!Auch das Lager bei Dire sollte kommende Runde geräumt werden. Dann war noch der ründliche Ringelrein mit den Feldbelegungen zwischen Gondar, Dire,Axum und Lalibela, was die letzte Stadt jetzt deutlich schneller wachsen lässt.
Demo:
Die Azteken sind jetzt ordentlich abgeschmiert, das war auch das Hauptziel der Aktion. Ein Halten der Stadt war nicht realistisch. Ansonsten haben die anderen diese Runde keine Tech erforscht, so dass ich stark annehme, dass sie jetzt Ritterlichkeit erforschen. Da müssen wir dann aufpassen was Uma mit seinem Gold macht.