Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 72

Thema: [Kronus] Euphratiner Dialoge - Privatraum Nr. 1

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Also wäre ein möglicher Vorschlag:

- jährliche Pacht in Geld- oder Sachleistung
    - Bistum gründet dort eine Industriesiedlung (ggf + Ironworks), Straßenanschluss besteht bereits, insbesondere aber nicht nur zur Versorgung der Streitkräfte bei der Sperrzonenverteidigung
    - Murads Einfluss beschränkt sich ausschließlich auf den Hafen/Pipeline-Bereich

Offen wären die Höhe, Laufzeit und militärische Präsens/Absicherung.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Also wäre ein möglicher Vorschlag:

- jährliche Pacht in Geld- oder Sachleistung
    Auch hier wäre die Höhe einer finanzielle Summe als Verhandlungsgrundlage sinnvoll.

- Bistum gründet dort eine Industriesiedlung (ggf + Ironworks), Straßenanschluss besteht bereits, insbesondere aber nicht nur zur Versorgung der Streitkräfte bei der Sperrzonenverteidigung
    - Murads Einfluss beschränkt sich ausschließlich auf den Hafen/Pipeline-Bereich

Offen wären die Höhe, Laufzeit und militärische Präsens/Absicherung.
    Dazu geben wir noch kurz zu denken, dass von Murad dort eine Festung gebaut wurde. Kann mir vorstellen, dass das Thema Sicherheit zentral sein wird.

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Nein eine Pacht kommt für mich nicht in Frage. Völkerrechtlich muss es bei uns bleiben. Eine jährliche Entschädigung fürs Aufgeben der Ansprüche ist dann machbar 10K z.B. an jeden von euch beiden, oder halt 20% auf Promethium-. Steiner ist ja auch involviert.

Und nochmal wir haben hier ein IT vs OT Problem. OT hab ich den SP weit vor eurer Aussage gesetzt. Und den ersten SP im Spiel abbrechen macht niemand sry. Ausschließlich it zu argumentieren macht hier keinen Sinn, sry to say.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Nein eine Pacht kommt für mich nicht in Frage. Völkerrechtlich muss es bei uns bleiben. Eine jährliche Entschädigung fürs Aufgeben der Ansprüche ist dann machbar 10K z.B. an jeden von euch beiden, oder halt 20% auf Promethium-. Steiner ist ja auch involviert.

Und nochmal wir haben hier ein IT vs OT Problem. OT hab ich den SP weit vor eurer Aussage gesetzt. Und den ersten SP im Spiel abbrechen macht niemand sry. Ausschließlich it zu argumentieren macht hier keinen Sinn, sry to say.
    Wäre eventuell sowas eine Formulierung mit der bei beide leben könnten?
    1) Murad unterstützt die wirtschaftliche Entwicklung des Gebietes indem es X liefert.
    2) Ironworks und Bistum lassen für die Dauer des Vertrages ihre an Ansprüche auf das Gebiet ruhen.
    3) Das Gebiet wird als Kodominion bezeichnet.

OT hatten wir uns eigentlich schon lange geeinigt. Es gab keine Veröffentlichung weil wir nicht annahmen, dass sonst jemand dort hin geht. Die Kooperative war als möglicher Nachbar bei den Gesprächen beteiligt. Der Grund warum wir es am Ende öffentlich gemacht haben, war eben weil wir gemerkt haben, dass du plötzlich dorthin wolltest und wir dich warnen wollten, dass das Gebiet schon "vergeben" ist.

Ja das mag sein, aber da war mein SP halt schon gesetzt und nicht mehr änderbar. Deswegen hab ich auch schnellstmöglich gesagt, dass ich nicht weiter expandieren werde in der Ecke. Kondominum wäre mir zu wenig, da ich ja bereits signifikant Geld reingesteckt habe und gedenke das weiter zu tun. Was wir machen können ist den Anspruchsverzicht festzuschreiben, aber die Entschädigung auf 20 bis 50 Jahre zu befristen, mit anschließender Nachverhandlung. Ich hätte gerne Steiners Meinung dazu.

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Ich will nicht über IT oder OT streiten. Das bringt nichts. Wir haben einige Fakten, sowohl unseren Vertrag als auch die tatsächliche Besitznahme von Murad. Machen wir etwas aus den Fakten, die wir haben.

Nehmen wir eine Anspruchsverzicht von unserer Seite, einen Expansionsverzicht von Seiten von Murad und eine Entschädigungsleistung für einen Zeitraum X. Wenn wir 20-50 Jahre sagen, trauen wir Azrael eine lange Spielleitung zu.
    Ich werfe jetzt die Minimalfrist von 20 Jahren in den Raum und eine Entschädigungsleistung von Beginn der Besetzung an.

Ich würde gerne noch wissen, was die 20% Preisreduktion denn Wert sind.
    Könnte mir auch einen Cash-Betrag für die vergangen Jahre plus eine künftige Preisreduktion vorstellen.
    Geändert von Frederick Steiner (09. März 2025 um 11:10 Uhr)

Ja das mag sein, aber da war mein SP halt schon gesetzt und nicht mehr änderbar. Deswegen hab ich auch schnellstmöglich gesagt, dass ich nicht weiter expandieren werde in der Ecke. Kondominum wäre mir zu wenig, da ich ja bereits signifikant Geld reingesteckt habe und gedenke das weiter zu tun. Was wir machen können ist den Anspruchsverzicht festzuschreiben, aber die Entschädigung auf 20 bis 50 Jahre zu befristen, mit anschließender Nachverhandlung. Ich hätte gerne Steiners Meinung dazu.
    Vielleicht verstehe ich das falsch, aber die Aufgabe soll fest sein, aber nicht die Entschädigung?

Das Bistum wollte ja dort eine Siedlung aufbauen. Das wäre bei einem reinen Verzicht gegen Geld nicht möglich. Deshalb der Vorschlag das Gebiet als Kodominion zu behandeln. Dann haben beide Seiten Interesse an der Entwicklung des Gebietes.
    Die Entwicklung des Gebietes von Seitens Murad ist im Grunde ohne Einigung nur schwer möglich, wenn weder Ironworks noch Morriah Promethium kaufen, bringt eine Pipeline dorthin nichts. Pipeline über Land weiter bauen wäre von den beiden geblockt. Sicherheit der Pipeline auch gefährdet. Bleibt nur die klassische Entwicklung des Gebietes, und da ist fraglich wie sinnvoll das ist, wenn man befürchten muss, dass deswegen Krieg ausbricht.
    Zugegeben, ich denke nicht, dass Morriah durch einen reinen Handelskrieg das Gebiet in die Finger bekommt, aber es kann das Gebiet unwirtschaftlich machen.
    Von Seitens Morriah ist die Präsenz von Murad im Norden eigentlich nicht schlecht, ermöglicht es günstigen Zugang zu Promethium, eine helfende Hand gegen Xenos und wirtschaftliche Unterstützung. Es gibt halt Bedenken bezüglich strategischer Sicherheit.

Mal eine spontane andere Frage: Gäbe es eine Summe bei den ihr Gebiet oder den Anspruch vollständig verkaufen würdet?

Ich könnte mir auch einen Deal im Bezug zum Erlass von Transitgebühren vorstellen. Dann könnte Murad wohl billiger über Land durch Morriah und Ironworks bauen.

Dann sollte der Konfessor ein paar Sätze zu sagen, was er davon hält.

Ich will ja das das mein vollständiges Gebiet ist, keine Siedlung o.ä.. Man wieß mich aber darauf hin, dass eine Entschädigung nur in Geld erfolgen kann. Rückwirkend ab Besetzung wären 5 Jahre. Sicher nicht. Ich haben keinerlei Schuld auf ,ir, wie gesagt R1! und erkenne auch keine an.

Mal eine spontane andere Frage: Gäbe es eine Summe bei den ihr Gebiet oder den Anspruch vollständig verkaufen würdet?
    Kompletter Ersatz aller Kosten (alle 3SP) und 40%

Kompletter Ersatz aller Kosten (alle 3SP) und 40%
    Bitte eine konkrete Zahl nennen. Finde dieses Schwerpunkte in Geld umwandeln immer schwer. Kannst von mir aus auch pauschal sagen 200k pro Schwerpunkt oder so.

Edit: Grade nachgeschaut:
    78k für Militär und Infrastruktur bei Besetzung des Gebietes.
    210k für die Festung
    40k für die Prospektion.
    =328k
    +40% = 131,2k
    Gesamt: 459,2k ~ 460k

Gulasch: Ist das so korrekt und das wäre der Kaufpreis? Gibt es Bedingungen bezüglich Laufzeit?

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Ich will ja das das mein vollständiges Gebiet ist, keine Siedlung o.ä.. Man wieß mich aber darauf hin, dass eine Entschädigung nur in Geld erfolgen kann. Rückwirkend ab Besetzung wären 5 Jahre. Sicher nicht. Ich haben keinerlei Schuld auf ,ir, wie gesagt R1! und erkenne auch keine an.
    Dann haben wir ein Problem. Selbstverständlich ist es deine Schuld, wer sein Fähnchen irgendwohin steckt, muss sich halt vorher überlegen, ob er das machen kann. Wer sich dabei nicht um andere schert und auch im Nachhinein zu keinen Eingeständnissen bereit ist, muss mit den Konsequenzen leben.

Das Bistum bietet den Bereich, den Murad widerrechtlich in Besitz genommen hat, jedoch großzügiger Weise zum Verkauf an, um die Streitigkeiten beizulegen.

3.000.000 C werden dafür aufgerufen, zahlbar in maximal 20 Jahresraten zu je 150.000 C, keine Verzinsung.

Zumindest aus meiner Sicht, gibt es keine Diskussion über eine Schuldfrage. Finde die Frage nach Geschädigten und Schädigenden auch nicht zielführend. Ich denke ihr beide seht euch als Geschädigte. Was aus meiner Sicht eher relevant ist, ist der aktuelle Status und die Zukunft. Murad kontrolliert das Gebiet, Morriah sieht das Gebiet als ihm zugehörig an. Das ist der Konflikt, und da ist die Frage unter welchen Bedingungen man bereit ist, diesen Zustand zu ändern. Die Kernfrage kann dabei sogar unangetastet bleiben, wenn man sich darauf einigt durch weitere Abmachungen diese zu überdecken. (Nordirland wäre ein Beispiel dafür)

Und hier mal die provokante Frage an euch beide, bezüglich der Zukunft. Was sind eure Erwartungen, wenn man jetzt nicht zu einer Einigung kommt? Wie stellt ihr euch vor euch am Ende durchzusetzen? Und erwartet ihr, dass das Durchsetzen billiger wird als eine Einigung? Wie erwartet ihr, wird sich die Gegenseite versuchen durchzusetzen? Gerne im Spoiler, wenn ihr erstmal nicht wollt, dass die Gegenseite diese Infos bekommt.

Dann haben wir ein Problem. Selbstverständlich ist es deine Schuld, wer sein Fähnchen irgendwohin steckt, muss sich halt vorher überlegen, ob er das machen kann. Wer sich dabei nicht um andere schert und auch im Nachhinein zu keinen Eingeständnissen bereit ist, muss mit den Konsequenzen leben.
    Dem stimme ich zu.

Das Bistum bietet den Bereich, den Murad widerrechtlich in Besitz genommen hat, jedoch großzügiger Weise zum Verkauf an, um die Streitigkeiten beizulegen.

3.000.000 C werden dafür aufgerufen, zahlbar in maximal 20 Jahresraten zu je 150.000 C, keine Verzinsung.
    Würd ich annehmen, wenn anerkannt wird das es ein vollweriger Verkauf ist und die Schuldfrage von niemandem öffentlich aufgerufen wird. Ich bleib da nachwievor anderer Meinung, ist halt it vs. ot.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte