Seite 3356 von 3369 ErsteErste ... 235628563256330633463352335333543355335633573358335933603366 ... LetzteLetzte
Ergebnis 50.326 bis 50.340 von 50521

Thema: Aufrege-Thread

Pirat Avatar von Flati
    Habe letztes Jahr für die Kiddies 2 Reisepässe beantragt. Nach 10 Minuten warten, ohne Anmeldung, waren wir nach 30 Minuten wieder raus. Das die dann 4 Monate gebraucht haben muss man der Bundesdruckerei anlasten. Hätten sie vor dem Urlaub aber rechtzeitig. Abholen war in 5 Minuten erledigt
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Mmmmhhhhhnnnnnnnnn....

Beantrage nie einen Reisepass! Vergiss es! Gehe nicht zum Bürgerbüro!

Online sind keine Termine zu bekommen in allen 4 Bürgerbüros der Stadt. "Kommen Sie zwischen 8-9 Uhr, um ohne Termin..."
    Tja, Kind in der Schule abgemeldet und 7:30 Uhr in die Schlange (40 Leute vor uns) gestellt. Dann pünktlich um 8 Uhr macht das Büro auf und der Wachmann sagt dann: "Beachten Sie bitte, dass heute gestreikt wird! Es kommt zu extremen Verzögerungen."

Kind wieder eingepackt und in die Schule verfrachtet. Das ist sinnlos. Online kein Termin zu bekommen, hatte ich schon erwähnt?!?

Der Witz: Kind 2 benötigt einen neuen Ausweis, läuft im Juli ab. Dafür ist auch kein Termin zu bekommen. Fotos haben wir, die gelten aber nur noch bis 30. April, da ab 1. Mai nur noch eFotos akzeptiert werden, die man aber auch erst ab dann machen kann, da vorher nur echte Fotos akzeptiert werden.

Das ist sinnlos. Online kein Termin zu bekommen, hatte ich schon erwähnt?!?

Warum muss man dafür überhaupt zum Amt? Wieso geht das nicht online?

"Funfact": Wer in Magdeburg Geburtsurkunden möchte/benötigt, der darf bis zu 8 Monate warten derzeit. Alle umliegenden ehemaligen Geburtskliniken sind geschlossen (zumindest deren Kreissäale), also muss das erweiterte Umland nach Magdeburg. Wer aber keine Geburtsurkunde vorweisen kann, der bekommt kein Kindergeld und Elterngeld und .... immerhin gibt es jetzt in den Kliniken vorläufige "Urkunden", damit man eine Chance hat. Die werden nur eben nicht von jedem Amt anerkannt...
    Nachdem ich Preise und Bearbeitungszeiten für Deutschen Pass studiert habe, haben meine Kinder doch die Spanischen bekommen. War anderes geplant.
    Hier gibt's nen Termin in höchstens 1 Woche. Den Pass kann man danach gleich mitnehmen. Das ist möglich da sie Maschinen aus einem Land das Germany heißt haben.
    Mein letzter Pass hat über ein Monat gedauert und musste 400km nach Madrid auf die Botschaft und dann 2-3 Wochen warten bis er mir zugeschickt wurde...
    You never know how strong you are until being strong is your only choice.

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Ich hab kürzlich Reisepass und Perso beantragt.
    Die Druckerei hat ne Weile gebraucht (4-6 Wochen?), aber vor Ort im Bürgerbüro war alles easy. Wir können Onlinetermine machen (was allerdings technisch nicht sauber umgesetzt ist, mit Windows und Firefox hat es nicht geklappt ) und Montags kann man generell ohne Termin auftauchen. Hab beides schon ausprobiert und hatte fast keine Wartezeit.
    Mein erster Versuch hatte nur nicht geklappt, weil die Dame meinte, man könne kein "aktuelles Passbild" benutzen, das schon auf dam abgelaufenen Ausweis drauf ist

ChadGT Avatar von GT
    https://www.tagesschau.de/inland/ges...erden-100.html

Holt euch halt einen Behördentermin auf dem Schwarzmarkt

Aber ja, wenn ich mir hier einige (nicht alle) eurer Erlebnisse so durchlese, muss ich mich schon fragen.

Nicht das in der Schweiz immer alles zack-zack gehen würde, aber simple Dinge wie "neuer Pass", "Dokumentauszug X", Umzugsmeldung oder sowas - das geht entweder komplett online, oder kann online beantragt werden.

Eine effiziente und nicht-korrupte Bürokratie sehe ich zunehmend als einen Hauptpfeiler einer erfolgreichen Wirtschaft.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Ich ziehe jetzt in die benachbarte Gemeinde um. Dort ist das Einwohnermeldeamt tatsächlich digitalisiert, ich kann mich also online ummelden.
    Bringt mir nur nichts, denn für meine Hunde gilt das nicht. Die muss ich persönlich auf dem Amt ummelden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Oder halt einschläfern

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Selbst dann müsste ich aufs Amt, um sie abzumelden. Andernfalls müsste ich ja einfach weiter Hundesteuer zahlen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Mein erster Versuch hatte nur nicht geklappt, weil die Dame meinte, man könne kein "aktuelles Passbild" benutzen, das schon auf dam abgelaufenen Ausweis drauf ist
    Genau das ist meiner Frau auch passiert. Die haben das Foto für den Reisepass nicht akzeptiert, weil es das gleiche ist wie auf dem fünf Jahre alten Personalausweis.
    Kann sie aber nachreichen die Woche.

Ansonsten lief es bei uns auch so chillig.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Eine effiziente und nicht-korrupte Bürokratie sehe ich zunehmend als einen Hauptpfeiler einer erfolgreichen Wirtschaft.
    Das sieht Wirtschaftsminister Jens Spahn auch so.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Ich hasse Arbeit. Ich hasse Kollegen. Ich hasse Menschen. Man möchte ausrasten.

Es gibt einen Vorgang bei meinem Kunden, der mir komplett ins Geschäft schießt. Ich treffe auf der Hannover Messe den CDO des Unternehmens und bin darüber echt happy.
    Jetzt kommt gestern ne Mail von meinem Kollegen aus Frankreich, die besagt, dass man mir Geschäft "klauen" wird, indem man Lizenzen aus D nach F transferiert. Dieser Vorgang läuft offenbar schon seit 4-5 Monaten im "Geheimen" und man hat mich INTERN darüber nicht informiert. Betreut wird der Kunde - um es nicht zu einfach zu gestalten - von einem Partner aus Deutschland, in Deutschland. Ein zweiter Partner aus Frankreich versucht sich hier nun offenbar reinzuzecken. Wäre ja sonst noch nicht komplex genug.

Offenbar spielen meine französischen Kollegen das Spiel mit und nachdem ich mir das jetzt alles durchgelesen habe, schlägt doch tatsächlich jemand vor, einen Call "whenever you want" aufzusetzen. Ein äußerst innovativer Ansatz!

Ich setze den Call für 6 Leute auf Montag 8:30 Uhr an, weil natürlich auch die Kalender überquellen. Vermutlich mit irgendwelchem Schwachsinn. Und ohne Mist...ich wäre gerade fast explodiert. Der Call war keine 2 Minuten im Kalender, da schreibt der selbe Franzose (WHENEVER YOU WANT) mich an, ob es nicht nach 10 Uhr ginge.

Ich glaube...wäre ich sein Chef dann hätte der in dem Moment ein echtes Problem gehabt. Ich bin eh geladen über den Bullshit den die da verzapfen. Merkt man vermutlich gerade kaum...ey...boah...

Edit: Ich blieb aber sehr ruhig und habe ihm geantwortet, dass er gern sein Glück versuchen und selbst einen Call aufsetzen kann. Gedacht habe ich mir dann noch: "anstatt zu sagen, immer bereit zu sein und zu hoffen, dass jemand anderes deinen Job macht"
    Edit 2: Und, oh Wunder, es geht doch.

Echt jetzt...wenn der Penner ausschlafen will dann soll er in Schichtarbeit umsatteln. Wie mich sowas aufregt.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Dieses faule Pack!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Verdammte Franzosen!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Vor um 10 Arbeiten. Emoticon: omg

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Der hat den Termin jetzt tatsächlich um einen Tag verschoben auf irgendwann am Nachmittag. Verdammte Franzosen! Ich mag sie einfach nicht.

Wir haben aber andere, nicht französische Koryphäen hier...unfassbar, dass die Hütte Umsatz macht.

Moderator Avatar von Nahoïmi
    Langsam wirds Zeit das LinkedIn Profil zu aktualisieren.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 3356 von 3369 ErsteErste ... 235628563256330633463352335333543355335633573358335933603366 ... LetzteLetzte