Seite 39 von 48 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 710

Thema: [Kronus] Pavonische Kooperative - Ackern bis zum Umfallen

To the stars! Avatar von matorn
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen

Wenn es schon eine Fabrik sein muss, dann die Brauerei, die Produkte könnte man ja auch exportieren, das hält sich ja. Aber ich denke auch, dass es nicht der beste Weg ist, jede Runde Wirtschaftsförderung zu machen und insbesondere nicht jede Runde eine Fabrik zu bauen.

Wenn unsere Leute schon arm sind, dann sollen sie wenigstens glücklich sein. Lass sie eine gemeinsame Identität entwickeln und unterhalten sein. Dann wird das schon, und wenn die Krisen kommen, können wir profitieren. Diplomatisch hingegen entwickeln wir uns ja schon zum Zugpferd. Wird sind beim Kampf gegen die Orks federführend und haben da denke ich schon eine Möglichkeit, wie wir unsere Rolle im Spiel haben können.
    Schauen wir uns doch mal mal an, wie unsere Bevölkerung lebt. Ein Großteil betreibt Landwirtschaft auf voreindustriellen Nivau. Das heisst, Aufstehen mit dem Sonnenaufgang, kurzes einfaches Frühstück, zum Feld laufen und dort hart Arbeiten. Ein Ochse oder ein Pferd zieht den Pflu oder einen Karren. Zum Mittag eine einfache kalte Mahlzeit, dann weiter bis zum Sonnenuntergang arbeiten und dann zu Fuß wieder nach Hause. Dort dann eine einfache warme Mahlzeit (Getreidebrei, Suppe), dann geht es schon ins Strohbett. Die Freizeit besteht aus Kirchenbesuchen oder den Gang in die örtliche Kneipe, wo man dann mal den Voxempfanger lauschen kann. Dazu ein paar Feiertage und gesellschaftliche Anlässe wie Hochzeiten. Die Sanitären Anlagen bestehen aus einer Waschschüssel und einem Plumsklo, im Winter drängt man sich ums Herdfeuer um warm zu bleiben. Die Wege sind bessere Trampelpfade oder Knüppeldämme, will man in einen Anderen Ort muss man viel Zeit einplanen.

Ein hartes Leben, das wenig Zeit für Vergnügungen lässt. Glück in die allgemeine Bevölkerung zu bringen, heißt für mich vor allen, Ihnen das Leben leichter zu machen. Eine schnelle, warme Malzeit auf dem Feld, Häuser mit fließend Wasser und einem Bad, Straßen auf denen man schnell vorrankommt, Maschinen die die Arbeit erleichtern und schneller erledigen, Ein Kaufmann mit großer Auswahl vor Ort, Die Möglichkeit ander Orte zu besuchen, all das sind doch Dinge die die Leute glücklich machen, weil das Leben einfacher ist.

Das alles ist mäglich, aber braucht eines: Geld das zu finanzieren. Und ich habe nicht davon gespochen, nur noch Wirtschaftliche Schwerpunkte zu machen, aber einen Kulturellen hatten wir gerade erst. Die Konservenfabrik sehe ich aus mehrern Gründen für die aktuelle Runde als wichtiger an: 1. Die Veteranenkolonie versucht auch gerade dem Munitorium Ihre Konserven schmackhaft zu machen. Wenn wir hier nicht gleich gegensteuern, machen die einen langfristigen Vertrag und wir gehen dann leer aus. Dabei haben wir mit dem Wärmekissen eigendlich das perfekte Argument für unsere Konserven. Dazu könnte ich dem Munitoriumsstützpunkt bei uns als ehemaliger Angehöriger der Armee einen Besuch abstatten und dort Werbung für die Dose mit Pfiff machen. 2. Warme Mahlzeiten für die Bevölkerung die draußen arbeitet, kann das Leben vieler Menschen direkt verbessern, gerade auch bei uns. 3. Die Brauerei ist auch eien gute Idee, aber hat nicht die Dinglichkeit, siehe Punkt 1, die kann man auch später noch gut realisieren.

Lass mich folgendes vorschlagen: Wir machen abwechselnd jeweils einen Wirtschaftschwerpunkt und eine Kulturellen, so wird beides gefördert.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Wenn das Muritorium Nahrung exportiert können wir mehr auf dem Kontinent verkaufen
    Letztendlich hast du alle Freiheiten, du bist hier deutlich engagierter als ich, ich spiele hier nur die Stimme der selbstbewussten föderalen Elemente

Ansonsten wäre auch noch eine Option als SP unser Engagement gegen die Orks politisch auszuschlachten. Die Kooperative bringt Nahrung und Sicherheit für Kronus. Während die anderen dekadent in Luxus schwelgen ist bei uns noch Bodenständigkeit angesagt. Keine Allüren, Solidarität und Engagement!

Freihändler Avatar von Azrael
    Es ist vermutlich kein Zufall, dass bei der Aufstellung des Regiments für die Imperiale Armee überdurchschnittlich viele Rekruten aus Pavonien kamen.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Ich danke für das Vertrauen.
    Wir werden unsere Überschüsse nicht mal ansatzweise in der Fabrik verarbeiten können, da bleibt noch genug für den Planeten über, wenn die Ernte wieder schlechter wird.

Wie man das Engagement gegen die Orks auschlachten kann, da fehlt mir leider die zündende Idee. Vielleicht könnten wir das ja was für die nächste Runde austüfteln. @ Tim:
    Achtung Spoiler:
    Auch wenn es lustig wäre wenn die Tränenbewohner aufgrund unseres Einsatzes bei uns bleiben wollen, da würde Basse wohl ordendlich flennen, so stark wir er nach denen verlangt.

Ich würde dann die Abgabe wie folgt vorbereiten: SP Konservenfabrik, NA1 Volksbak, NA2 Verbeitung der verbesseren Getreidesorten. Wen du noch eine Idee für NA 3 hast gerne her damit.

Ich werde übrigens am Samtag in den Urlaub fahren, bin zumindestens den Tag wohl nicht in der Lage hier was zu machen. Sollte aber Sonntag wieder was machen können, sofern die mitreisenden Damen es zulassen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es ist vermutlich kein Zufall, dass bei der Aufstellung des Regiments für die Imperiale Armee überdurchschnittlich viele Rekruten aus Pavonien kamen.
    Wir sind tapfer und treu!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Bezüglich Ironworks ist mir aufgefallen, dass Steiner seit einigen Runden 20% der Einnahmen in einen Wirtschaftsfonds steckt, der den Aufbau seiner Industrie stark subventioniert. Möglich ist dies, weil seine Fixkosten aufgrund seiner vergleichsweise kleinen Armee, wie ironisch bei einem Soldatenstaat. Der potentielle Konflikt mit der Technokratie wurde halt frühzeitig beigelegt und die Staaten an der Ostküste können sich aufgrund mangelnder Xenos allesamt eine kleinere Armee erlauben und so ihr Wirtschaftswachstum finanzieren.

Die Kooperative enwtickelt sich ja so langsam zum Bauern- und Soldatenstaat.

Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre
    Nehmt die Gewehre zur Hand
    Zerschlagt die außerirdischen Räuberheere
    Setzt eure Herzen in Brand!
    Pflanzt eure weißen Banner der Menschheit
    Auf jeden Acker, auf jedes Dorfzentrum
    Dann steigt aus den Trümmern der Xeno Gesellschaft
    Der Menschheit Imperium!
    Ansonsten könntet ihr als "Panrea des Ostens" versuchen die Verbindung in Ostwestrichtung, die laut der Straßenkarte von Az noch nicht ganz nicht durchgehend ist fertigstellen und somit die Region Städtebund/Protektorat/Bistum mit der Technokratie und Ironworks verbinden. Der Prometheumhandel auf dem Planeten läuft ja im Moment wohl auch noch so ab, dass das Zeug an den Häfen an der Ostküste abgeladen und über den Landweg transportiert wird. Eine durchgehende, sichere Straße ist da sicherlich Gold wert und anscheinend fehlen nur noch drei Landkreise für die Verbindung zur Technokratie und zwischen euch und Ironworks ist auch nur ein Landkreis. Sobald Techstufe 3 erreicht wurde, wäre das sicherlich ein gutes Projekt.

Hat denn Wirtschaftsprüfer Matorn auch ein paar gute Vorschläge für Ariel? So ein Blick von außen ist ja sehr wertvoll.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Die Veteranenkolonie hat den Vorteil schon viel Industrie vor Ort zu haben, wir haben bisher exakt eine Fabrik. Aber für die Zukunft könnte das vielleicht ein Idee sein. Von der Armee her, ist die Technokratie mit den 600 Skitarii schon gut verteidigt. Die sind locker 3.000 Mann normaler Infanterie wert. Und auch Veteranen haben immerhin 800 Mann Stahllegion im Land, da haben andere mit Feindberührung deutlich weniger.

Die Verbindung ist auch bei mir schon fest geplant, liegt ja quasi auf der Hand.

Dir ist schon bewust war ein Wirtschaftprüfer kostet? Da hätte ich gerne vorweg eine Schufa Auskunft. Spaß beiseite, ich kann gerne mal reinschauen, wir nur nicht direkt sin und erwarte nur nicht zuviel davon. Bin ich dafür befugt, bei dir reinzuschauen?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Im Thread habt ihr doch eh Zugang? Gerne mehr Kommentare.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Da ich nicht weiß wo ich rein darf, frage ich lieber nach.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Im Thread habt ihr doch eh Zugang? Gerne mehr Kommentare.
    Da ist ja immer nur Spoilerparty

Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Ich danke für das Vertrauen.
    Wir werden unsere Überschüsse nicht mal ansatzweise in der Fabrik verarbeiten können, da bleibt noch genug für den Planeten über, wenn die Ernte wieder schlechter wird.

Wie man das Engagement gegen die Orks auschlachten kann, da fehlt mir leider die zündende Idee. Vielleicht könnten wir das ja was für die nächste Runde austüfteln. @ Tim:
    Achtung Spoiler:
    Auch wenn es lustig wäre wenn die Tränenbewohner aufgrund unseres Einsatzes bei uns bleiben wollen, da würde Basse wohl ordendlich flennen, so stark wir er nach denen verlangt.

Ich würde dann die Abgabe wie folgt vorbereiten: SP Konservenfabrik, NA1 Volksbak, NA2 Verbeitung der verbesseren Getreidesorten. Wen du noch eine Idee für NA 3 hast gerne her damit.

Ich werde übrigens am Samtag in den Urlaub fahren, bin zumindestens den Tag wohl nicht in der Lage hier was zu machen. Sollte aber Sonntag wieder was machen können, sofern die mitreisenden Damen es zulassen.
    Na ich sehe schon, dass du vom Plan der Konservenfabrik nicht abzubringen bist Auch wenn ich zumindest nochmal anmerken möchte, dass die Brauerei ja quasi auch Konserven produzieren würde

Wie gesagt, ich sehe hier einfach ein Zeitfenster, das ich nicht verpassen will.

Die Brauerei kommt auch noch, mit dem Träne von Calith Bieren in verschienden Sorten.Emoticon: bier Man könnte dann 15% der Einnahmen daraus in einen sozialen Fond überführen. Unterstützung der Veteranen der Schlacht, Hinterbliebenen und der Bewohner der Träne, wie von dir vorgeschlagen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Also das Zeitfenster für ein Getränk Träne von Calith ist wohl jetzt

Wir haben ja noch eine Nebenaktion und Kreditlimit...
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Die Betonung liegt auf "war". die Haben ja gerade gesamt etwas über 100k Bevölkerung, die sich ja auch noch verteilt.

Dann würde ich sagen, lass die Leute bei uns und Kauf uns Nahrung ab, wärend du deine Leute umschulst.
    Ich habe jetzt schon zu viel Nahrung, die ich selbst produziere. Daneben Morriah (Brot), Marken (Früchte), Ironworks (Fisch) und potentiell Murad (Fisch) als Nahrungslieferanten. Solange ihr nichts interessanteres als Konserven anbieten könnt, müsst ihr euch hinten anstellen. Aktuell dürfte der Gaucho sogar vor euch stehen mit seinem Groxfleisch. In der Hinsicht, wäre die Brauerei meine Empfehlung.

Kann aber auch Leute gegen LKWs tauschen.

Seite 39 von 48 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte