Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Patch 1.1.0

Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Zitat Zitat von Martinfrost2003 Beitrag anzeigen
    Dachte das Interface sollte geändert werden, Städtenamen wieder änderbar sein, einen Forschungszweig zu einer entfernten Forschung wie bei CIV 6 angewählt werden können. All das sehe ich nicht.
    Diese Verbesserungen stehen zwar auf der Roadmap die Firaxis veröffentlicht hat, aber nicht als Teil des 1.1.0 Updates. Die Möglichkeit Städte umzubenennen soll mit Update 1.1.1 am 25. März kommen und die Sache mit der Forschung in einem späteren Update. In welchem das sein wird schreiben sie nicht so genau. Wenn man zwischen den Zeilen liest aber wohl nicht im April-Update, sondern später. In der Liste der von den Fans gewünschten Features steht es ziemlich weit unten und ein Punkt der weiter oben in der Liste steht (Implementing Auto-Explore) steht nicht beim Content des April-Updates sondern unter "Beyond". Man kann also davon ausgehen, dass es wohl auch "Research Queuing" eher nicht ins April-Update schafft.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Martinfrost2003 Beitrag anzeigen
    Stören tut mir auch immer noch, das ich im Menue nicht den "Schnellzug" wie in CIV 6 einstellen kann. Mir ist die Animation der Züge der Einheiten einfach zu langsam. Wäre interessant, warum Jemand entschieden hat, diesen Punkt in CIV 7 herauszunehmen. Irgendjemand muss ja entschieden haben "Schnellzug? Nö das brauchen wir im Spiel nicht mehr, das können wir aus dem Menue nehmen" "Und den Stadtnamen zu ändern braucht auch Niemand, das lassen wir auch weg" Irgendwer muss das doch für eine gute Idee gehalten haben.
    Quick Move kommt mit dem Update am 25. März!

Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Mir wäre ein Workshop wichtig, so das ich Dinge die mich stören mit Mods entkräften kann.
    "Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen..."
    The Daily Show

ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Die haben ja ein paar schöne neue Bugs reingepatcht. Boote auf Land oder Späher ganz ohne Sichtweite.
    So, gerade im Stream gesehen, da fuhr auch ein Schiff über ein Landfeld zum nächsten Wasserfeld.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Mir wäre ein Workshop wichtig, so das ich Dinge die mich stören mit Mods entkräften kann.
    Du kannst auch jetzt schon Mods nutzen. Du musst sie nur manuell "installieren" (sprich im richtigen Verzeichnis entpacken. Runterladen kannst du Mods z.B. bei den fanatics.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

Registrierter Benutzer Avatar von Crossfire
    bei Dortmund, wenn ich in Deutschland bin
    Zitat Zitat von magicq99 Beitrag anzeigen
    Also das die Einheitengrafiken in manchen Situationen ausgeblendet werden, ist denke ich beabsichtigt. Zumindest beim Stationieren in Bezirken wird die Einheit oft ausgeblendet.

Was die Karte angeht, ich bin mir nicht sicher ob man die gewählten Einstellungen wie in Civ VI speichern und später wieder laden kann. Aber falls hierbei der Mapseed mitgespeichert wird, bekommt man natürlich jedes mal dieselbe Karte. Wenn Du also dieselben Einstellungen aber mit einer andere Karte spielen willst, musst Du darauf achten, dass nicht auch derselbe Mapseed verwendet wird (den kann man afaik in den erweiterten Einstellungen sehen und ändern).

Leider werden bei mir nun auch Gegnerische Einheiten, die er frisch dazu gezogen hat (also nicht Stationiert) teilweise nicht mehr angezeigt. Dieses Phänomen hatte ich vor dem Update zu mindestens nicht bemerkt
    Oder es gibt Reiter mit Tarnkappen Eigenschaften ;-)

Ich denke, also bin ich - Ich bin's also, denke ich 😉

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Ich hatte das schon gelegentlich mal. Andersherum kam es aber häufiger vor: Die Einheiten wurden weiter auf einem Feld dargestellt, wo sie aber nicht mehr waren.
    Mit dem neuen Patch habe ich übrigens noch nicht gespielt, das Problem besteht also definitiv schon länger
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Zitat Zitat von magicq99 Beitrag anzeigen
    Also das die Einheitengrafiken in manchen Situationen ausgeblendet werden, ist denke ich beabsichtigt. Zumindest beim Stationieren in Bezirken wird die Einheit oft ausgeblendet.

Was die Karte angeht, ich bin mir nicht sicher ob man die gewählten Einstellungen wie in Civ VI speichern und später wieder laden kann. Aber falls hierbei der Mapseed mitgespeichert wird, bekommt man natürlich jedesmal dieselbe Karte. Wenn Du also dieselben Einstellungen aber mit einer andere Karte spielen willst, musst Du darauf achten, dass nicht auch derselbe Mapseed verwendet wird (den kann man afaik in den erweiterten Einstellungen sehen und ändern).
    Hatte es jetzt wieder gehabt, sogar bei einen Rechner Neustart, dass er mir dieselbe Karte bei einem neuen Spiel gab.
    Mit mein gestriges Spiel war ich nicht so glücklich, also dachte ich mache besser ein neues Spiel.
    Also PC an und direkt auf neues Spiel gegangen.
    Aber siehe da, dieselbe Karte und derselbe Startpunkt, klar könnte es jetzt vielleicht besser machen, da ich ja weiß wo was ist, der Reiz ist dann nicht mehr da.
    Habe es also sofort beendet und habe wieder alles neu Eingestellt (nervig, dass das nicht gespeichert werden kann) und habe nur zum Schluss den Schwierigkeitsgrad etc. geladen, auch als ich es beim dritten mal manuell eingestellt hatte, kam immer wieder die selbe Karte.
    Sowas hatte ich noch nie vor dem Update und auch nie bei älteren Civ Versionen gehabt.

Ich bin nochmal alle Menü-Punkt durchgegangen, dort ist nichts was ich mit dem Laden der alten Karte in Verbindung bringen könnte.
    Es gibt nur ein Punkt der „Random Seed-Karte“ heißt und dort ist ein Wert von „-569482766“ eingetragen.
    Damit kann ich wenig anfangen und wüsste auch nicht welcher andere Wert da rein sollte, habe es also alles gelassen wie es ist
    Erst nach dem 4. Versuch hatte ich endlich eine neue Karte bekommen und konnte mein Spiel beginnen.

Bin ich der einzige der immer wieder die selbe Karte bekommt?

Registrierter Benutzer
    Es gibt nur ein Punkt der „Random Seed-Karte“ heißt und dort ist ein Wert von „-569482766“ eingetragen.
    Damit kann ich wenig anfangen und wüsste auch nicht welcher andere Wert da rein sollte, habe es also alles gelassen wie es ist
    Dieser Wert sollte sich wenn er denn richtig implementiert ist jedesmal ändern, wenn du ein neues Spiel startest. Wenn du dort immer die gleiche Zahl drin stehen hast, dann bekommst du auch immer die gleiche Map und auch die gleichen Zufallsevents, wenn du deine 2. Partie 100% identisch wie in der ersten Partie spielst.
    Normalerweise würde es bei einem guten Programm dazu ein entsprechenden Tooltip geben, der den Wert etwas erläutert. Es kann ja Beispielsweise sein, das wie in deinem Fall eine negative Zahl automatisch bedeuten das immer 0 als Seed angenommen wird. Da man das von außen nicht sieht wie es intern gecoded ist, muss man damit ein wenig herumspielen.

Technischer Hintergrund:
    Der Seed ist in der Regel irgend eine natürliche Zahl. Manchmal kann der Seed aber auch noch zusätzlich aus Buchstaben bestehen, dann wird der aber intern vom Programm wieder in Zahlen umgerechnet.
    In vielen Computerspielen spielt Zufall eine Rolle, dieser wird aber über Pseudozufallsfunktionen realisiert. Das bedeutet, von außen hin sieht es zufällig aus, intern kann man aber wenn man den Startwert (Seed) dieser Zufallszahlenfunktion kennt, damit alle darauf folgenden Zufallszahlen berechnen.

Und solch einen Seedwert kann man entweder selbst festlegen, wenn man z.B. immer wieder die gleiche Map haben will, eventuell auch wenn man in einem Spiel sich mit einem Freund messen will: "Lass uns auf dieser Map mit dem Seed XYZ mal schauen, wer die meisten Punkte schafft" so als Beispiel.
    Da gibt es einige Spiele die solche ein Prinzip haben. z.B. bei Rimworld um eine identische Map zu erhalten. Minecraft generiert ebenfalls bei einem identischen Seed die gleiche Welt usw.

Es gibt aber auch sehr viele Programme wo solch ein Seed-Wert einfach vom Programm selbst bestimmt wird(z.B. einfach nur das aktuelle Datum/Uhrzeit, Position des Mousezeigers etc.), dann bekommt man davon garnichts mit.

Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Ich nehme mal, wenn man den Seed einfach löscht, wird automatisch ein neuer Seed generiert. Aber wie Stage schon erläutert, mit demselben Seed, bekommt man immer dieselbe Karte.

der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Habt ihr seit dem neuesten Patch auch das Problem, dass man jedes Mal wenn man das Spiel beendet und ins Hauptmenü zurück will, dass man die Nutzungsbedingungen jedesmal erneut anklicken muss?

Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Das hatte ich als ich gestern gespielt habe. Mal sehn wie lange das so bleibt.
    Die furchtbarste Waffe der Welt ist weder Atomar, Biologisch oder Chemisch. Sondern der Mensch selbst.

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Ja, hab ich auch.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    dito
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Habt ihr seit dem neuesten Patch auch das Problem, dass man jedes Mal wenn man das Spiel beendet und ins Hauptmenü zurück will, dass man die Nutzungsbedingungen jedesmal erneut anklicken muss?
    Vor allem macht es absolut keinen Sinn nach dem Spiel danach zu Fragen und nicht davor Emoticon: ablach
    Es gibt ja auch kein "Nein" zur Auswahl, weil es ja schon es gespielt wurde.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte