"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Habe ein Easteregg oder sowas gefunden. Ein paar kleine Dinosaurier die in einer Wasseransammlung rumschwimmen. Ich komme leider nicht näher ran da Henry der Weg blockiert ist und der Fotomodus nur eine begrenzte Reichweite hat was Bewegung angeht. Das ganze ist in einem verlassenen Haus westlich von Kuttenberg zu finden, es geht mehrere Leitern nach unten in einen Minenschacht und am ende kann man durch ein eingestürztes Segment die Szene sehen.
![]()
Ja, skelettierte Harry Potters mit Schnatz, in beiden Teilen..![]()
Es gibt auch die Darstellung von Schneewittchen und die 7 Zwerge
ex flammis orior
Aloft
Nettes Builderspiel in einer Welt mit fliegenden Inseln, die man später auch selbst steuern kann. Natürlich geht es nicht ohne Probleme in dieser Welt. Ist noch Early Access. Das ist eigentlich nicht so meins, aber das Spiel läuft schon sehr gut und es sieht so aus, als würden die Entwickler tatsächlich weiter machen.
Skyrim (Lorerim, 3rd Chapter)
![]()
Geändert von WeissNix (13. März 2025 um 21:43 Uhr)
Der Köter war auch schon in Teil1 ziemlich mutig, hab hier sogar das alte Bild aus meiner alten Story gefunden. Hier bekommt Heinrich wieder mal Anweisungen von Herrn Radzig, da wurde dem Köter wohl langweilig..
Markier dein Revier
Mit Kingdom Come Teil 2 warte ich noch ne Weile, habe aber was nettes anderes aus dem Frühlingsverkauf, kommt hier später noch was zu hin![]()
Habe ich im Spring sale auf Steam vorgeschlagen bekommen für 17 €.
...und ich bin begeistert.
Mind Over Magic ist glaube ich von den Machern von Don`t Starve.
Release gerade erst am 12. Feb.
Im nebligen Irgendwo gründet man eine Zauberschule.
Man spielt in der 2D Ansicht, ähnlich wie Craft the World, aber komplexer.
Die einzelnen Räume haben Ansprüche und geben ordentlich Boni wenn man diese erfüllt.
Jede Nacht kehrt der Nebel ein Stück weit zurück. Diesen muss man mit Ritualen zurückdrängen.
Alles kostet Material, welches man sammeln und craften muss.
Wertvolle Materialien gibt es entweder tief in der Erde wo man sich durch kämpfen muss oder tief im Nebel,
den man dann mit immer aufwendigeren Ritualen zurückdrängen muss.
Nebenbei muss man seine Professoren leveln, Schüler ausbilden, forschen, verteidigen, und und und.
Zum Glück gibt es eine Pausefunktion.
Das Kampfsystem folgt grob Stein/Schere/Papier nur mit 7 Magiearten, alles ist gegen irgendwas besonders wirksam oder schwach. Kampffelder sind max 4 vs 4. Bischen Taktik, aber nicht übertrieben (bisher)
Die einzelnen Magier müssen alle individuell ausgebildet werden in den 7 Magiearten.
Auf eine ist jeder Magier spezialisiert. Aber alle braucht man irgendwo für.
Feuer für kochen und kämpfen, Wasser für Tränke brauen und heilen, Blitz für forschen ...usw.
Man muss alos gucken das man das wichtigste abdeckt. Die Schüler können wenn sie ausgebildet sind, entweder den Abschluss machen oder in der Schule übernommen werden.
Zu Beginn startet man mit 3 Professoren, wo man solange würfeln kann, bis einem etwas gefällt.
Schwierigkeit ist beliebig einstellbar.
Sprache kann man sich mit 5 Klicks im Hauptmenü unter Mods aussuchen.
Es gibt ein DeutschMod, der ganz ok ist und gefühlt 90% übersetzt.
Ein paar Tooltipps nicht, aber dass kommt bestimmt noch.
Es gibt 5 verschiedene Rassen, die alle irgendwelche Vor und Nachteile haben.
Für mich ein absoluter Glücksgriff, 20h aktuell und noch mit Begeisterung dran.
Geändert von Chrisdraco (18. März 2025 um 08:00 Uhr)
.
.
"Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
nennen sie mich einen Heiligen.
Frage ich warum sie hungern,
nennen sie mich einen Kommunisten."
...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
.
.
Gab es nun endlich mal billiga, mit Patch 1.5 sollte es nun auch recht ausgereift sein. Im Vergleich zum ersten Teil gibt es viele Verbesserungen und neue Spielmechaniken, ich finde es sieht noch schöner aus also der Vorgänger Horizon Zero Dawn
Diese großen Maschinen sind neu, bewegen sich wie Klapperschlangen
Sind auch im Kampf recht bissig und man sollte sich vor dem Schwanz in Acht nehmen...
Es werden auch wieder Wildsäue gejagt, die trifft man zwar gut, aber die halten viel aus
Paar von den alten Maschinen "trifft" man auch hier wieder, meist Varianten mit zusätzlichen Tricks. Auch die KI der Maschinen ist deutlich besser geworden, wenn die Aloy nicht mehr sehen fangen die nun an die Gegend abzusuchen
![]()
Ich habe mal wieder Foundation angefangen, das Spiel ist ja seit kurzem aus dem Early Access raus. Es gibt eine menge Neuerungen seit ich das letzte mal gespielt habe, z.b. braucht man jetzt Befestigungen und Patrouillen um Häuser aufzuwerten so das mehr Personen drinn wohnen können. Ich bin mal gespannt was es noch alles gibt.