Seite 386 von 389 ErsteErste ... 286336376382383384385386387388389 LetzteLetzte
Ergebnis 5.776 bis 5.790 von 5825

Thema: Screenshot Thread (passend zu "Was spielt ihr gerade")

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    MicroCivilization: ein Autoklicker. Es gab doch noch einen Patch, der die Achievements ermöglicht (war wohl vorher als Beta-Branch schon draußen).

Habe etwas die Mathematik des Spiel ausgehebelt: In meiner Metropole leben (siehe ganz unten "Population") 930 Millionen Menschen (930.000k, ka warum der Entwickler der Ansicht ist, es nicht als 930M zu schreiben). Gleichzeitig aufgrund von Wohnraummangel leben 28.692M (also eigentlich 28,7 Milliarden! oder 28,7G(iga)) Menschen als Vagabunden außerhalb der Stadt. Das liegt daran, dass ich alles, was außerhalb auf der Karte für Nahrung möglich ist (Bild 2), auch möglich gemacht habe und so absurd hohe Nahrungsversorgung erreicht habe (Bonus von 244.625%!). So absurd hoch, dass ich trotz aller Tricks des Spiels niemals genug Häuser in absehbarer Zeit bauen könnte.

Bild

Bild

Aber mir fehlt die Motivation, die Partie fortzusetzen, denn wegen dieser hohen Vagabundenanzahl, ist die Krisenchance bei 100% (genauer bei grob 1.900%).

Bild

Ergo beende ich die Partie und steige auf mit allen maximalen erreichten Zielen (die Krisenzahl kann man vergessen und Wunder sind mir leider einige durch die Krisen zerstört worden).

Bild

Hier der neue zweite Teil des Aufstieg-Baumes: Zukunftsepoche freigeschaltet und jede Menge neues Zeug zum Freischalten da.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

MicroCivilization die 2. Habe weitestgehend den Aufstiegsbaum abgeschlossen, mich mit den neuen Mechaniken vertraut gemacht und bessere Helden gesammelt, sodass endlich der gesamte Kontinent für die Errungenschaft erobert werden konnte. Des Weiteren habe ich versucht, soweit wie möglich im Endlosforschungsbaum zu kommen. Es wäre noch weiter gegangen, aber die Krisen wurden mir zu gefährlich. Also habe ich die Notbremse gezogen und bin aufgestiegen.

Hier mein weitester Fortschritt: Level 261.

Bild

Ab Level 81 beginnt die "Zukunft".

Bild

Meine Situation am Ende: 6,5 Mrd. Menschen in der Stadt, etwas über 6 Mrd. leider als Vagabunden außerhalb. Aufgrund der Desaster (kleine Kreise links) konnte ich nicht mehr während einer Krise (Mitte, verdeckt) weitere Häuser bauen.

Bild

Gesamte Karte. Mittig meine Stadt. Linksseitig weitestgehend Farmen, rechtsseitig Wälder, die ich nach und nach auch zu Farmen umgebaut habe. Ganz links am Rand die zig Boni durch die Felder.

Bild

Abschluss. Im Grunde ist alles wesentliche erforscht. Es fehlen noch zwei Errungenschaft, die aber komplett vom Zufall abhängig sind. Mal schauen, ob ich motiviert bin.

Bild

MicroCivilzation die 3. und Letzte: Ich habe endlich den letzten Helden für die Errungenschaften nach zig Spielstunden gefunden und persönlich mit fast 100 Mrd. Einwohnern in der Civ ohne Vagabunden einen Rekord aufgestellt.

Bild

Bei dem folgenden Run allerdings ist das Save dann mehrfach abgestürzt. Wer kann aus den Zahlen erraten, was die Ursache ist?

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Das muntere Gewusel bei "Oxygen not included" kennen sicher die meisten schon. Schwierig wird es dann im "Midgame" da geben viele Spieler vor lauter Chaos dann auf. Man muss halt einen Weg finden Ordnung zu halten.

Bild

Auch mit radioaktiven Materialien sollte man verantwortungsvoll umgehen. Ein nuklearer Raketenantrieb strahlt so mit 5400 Rad

Bild

Der Atomantrieb hat zwar eine gute Reichweite, dafür hinterlässt die Rakete eine große Wolke Fallout beim Start.

Bild

Registrierter Benutzer
    Ich zocke noch Diablo 4. Hab auch schon ein paar bekannte Namen getroffen.

Hier bin ich gerade mit Tom Bombadil beim Weltboss:

Bild

PapaBear beim flüsternden Baum:

Bild

ttte hat sogar seine eigene Gilde

Bild
    Aktuelle Story: Horizon - Zero Dawn

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Die ganze Forumsprominenz
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Ist die Spielerschaft so klein, dass man sich zufällig treffen kann? Oder habt ihr eine Party aufgemacht?
    .
    .

"Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."

...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

Registrierter Benutzer
    Mir sind beim Zocken einfach die Namen aufgefallen. Denke nicht, dass es sich wirklich um die Forenuser handelt. Aber wer weiß?
    Aktuelle Story: Horizon - Zero Dawn

Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Ist die Spielerschaft so klein, dass man sich zufällig treffen kann? Oder habt ihr eine Party aufgemacht?
    Unsere Forumsgilde (-clan) war recht klein (weswegen ich es dann auch abgegeben habe und woanders eingetreten bin). Nur die Häufung von bekannten Namen ist schon auffällig.

Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Man sollte mal erwähnen, dass UBOAT richtig gut geworden ist. Bald sollen die Typ IX Boote noch kommen, endlich mal wieder ein schönes Spiel mit deutschen U-Booten

Der Frachter hier hieß "Falcon" so kann man baden gehen...

Bild

Nachts brennt ein großer Tanker, die Seeleute gehen in die Rettungsboote

Bild

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Ich bin seit einigen Tagen Foundation am spielen

Als ich vor ein paar Jahren es im Erly Access gesehen habe, hat mich tatsächlich die Grafik noch recht abgeschreckt Mittlerweile ist es aber echt schnuckelig geworden und das freie Zusammenbasteln von Monumenten und der Stadt macht mir schon echt Spaß

Mein akutelles Savegame mit "Hasenthal" nimmt langsam Form an:

Bild

Im Vordergrund sieht man das Fischerdorf, was die Stadt mit einfacher Nahrung versorgt (wobei ich mittlerweile ordentlich zukaufe), im Hintergrund erstreckt sich dann die eigentliche Stadt, links die große Abtei im Aufbau, rechts die noch provisorische Festung.

In der Nahaufnahme sieht man dann die Details der Stadt:

Bild

Das Haupttor befindet sich gerade noch im Aufbau. Direkt daneben ist das kleine Stadtkloster, welches die Stadtkirche als Filialkirche der Abtei "versorgen" soll. Auf dem Kirchvorplatz ist das der große Markt mit den zwei großen Speicherhallen. Dahinter folgt dann das große Rathaus mit Vogtei, Kämmerei und Schatzkammer. Rechts vor dem Rathaus sieht man die Dächer des ersten Wirtshaus.

Die Lage der Stadt hat sich aus den drei Felsen ergeben, welche auch den Wohlstand der Stadt begründen. Eisen und Stein gibt es in Überschuss. Marmor und Gold können gleichzeitig gut verkauft werden, weil beides aktuell nicht benötige.

Nur leider weiß ich nicht ob ich die Stadt fertig stellen kann, da ja bald länger unterwegs bin
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Wiwi netter Versuch mit "Hasenthal", aber ich sehe aktuell jemanden.

"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Die Letsplayer sagen, dass foundation relativ ressourcenhungrig ist. Bei AldemarHD ruckelt es teilweise bei einer überschaubaren Stadt. Wie sind deine Erfahrungen mit der Performance?
    .
    .

"Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."

...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Wiwi netter Versuch mit "Hasenthal", aber ich sehe aktuell jemanden.
    Hatten wir uns nicht darauf geeinigt dass wir das erstmal keinem mitteilen?

Seite 386 von 389 ErsteErste ... 286336376382383384385386387388389 LetzteLetzte