Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)
Ich habe es endlich in einem Save. Beende die Runde und eine freundliche KI wird den Krieg erklären. Was ja eigentlich nicht sein sollte oder?
Ereignisse sind aus?
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Nein, sind sie nicht. Aber darüber würde man ja im Log informiert werden.
Im Logbuch steht, dass der Mongole den Brasilianer überzeugt hat, dir den Krieg zu erklären.
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Aber es geht um den Mongolen, warum erklärt er mir den Krieg? Das dürfte er gar nicht, weil er freundlich zu mir ist.
Ist die Option zufällige KI-Persönlichkeiten oder wie sie nochmal heißt aktiv? Wenn Kublai die Persönlichkeit von Hitler oder Stalin hat, greifen diese auch freundlich an. Wobei, er ist Mongole, denen ist das auch zuzutrauen.
Nein, das ist aus. Ich meine auch, dass eigentlich niemand auf Freundlich angreift, sonst brauch man ja quasi keine Diplo. Leider ist die Wiki futsch, da würde es stehen. Er hat auf jeden Fall nicht geplottet, das sieht man ja.
Hat das nicht was mit der Einstellung "Unberechenbare KI" zu tun?
Afaik können dir dann auch gewisse Persönlichkeiten auf freundlich Krieg erklären
Ich habe noch mal nachgeschaut, ich sehe keine auffällige Spieloption aktiv. Auf jeden Fall ist McCauchy das schwächste Opfer, kaum stärker wie der Mongole. Alle anderen haben wesentlich mehr Militär. Außerdem sind sie Nachbarn. Ich kann sonst nur sagen, dass ein Katapult an der Grenze den Krieg auslöst. Jede KI-Einheit prüft für sich allein, ob der Mongole einen Krieg auslösen möchte.
Sorry, wenn ich mich da einmische, warum auch immer, aber civforum hat mich genau auf dieses Posting geleitet als ich hier mal reinschauen wollte.
da sind mehr als 2 Fehler drin:
3) Weltweit sehen sich Studenten nach einem(!) Studium....
4) Obwohl es keinen(!) Fortschritt bringen wird,... (oder keine Fortschritte(!))
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Cybah, übernimm bitte den Bugfix für die CvUnitAI::AI_improveBonus von Pie. Das Problem wird ausgelöst, wenn eine Baueinheit der KI oder automatisiert keine Straßen bauen kann, aber ein Feld modernisieren möchte. Dies führt zu Endlosschleifen und nicht zu Ende gehende Runden. Theoretisch könnte dieser Fehler in BASE vorkommen, wenn Rad noch nicht erforscht wurde, aber eine Modernisierung durch die KI oder automatisiert gebaut werden soll.
https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9435460
Geändert von rucivfan (16. Februar 2025 um 21:05 Uhr)
Hi ich hab dazu im Forum nichts finden können und die Mod auch aktuell nicht installiert. Aber ich hab in den Updates zu den patches gesehen, dass es die Spionage Mission "destabilisieren" gibt. Was passiert bei dieser Mission?
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)