Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 184

Thema: Deutschland spricht

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Es ist für sich genommen blanker Unfug
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Registrierter Benutzer
    Wie geht die Rechnung auf, wenn man nach BSP verteilt? 4,5 von 105 Bil. € laut kurzer Suche --> 4.3% von 50 Mio = 2,1 Mio..
    Sind in den UN-Zahlen vielleicht nur "aktive" Flüchtlinge enthalten und keine bearbeiteten Asylgesuche?

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Flüchtlinge auf Länder an deren Anteil der Weltbevölkerung rechnen, ist halt ethisch massiver Quatsch.
    Maul mich nich an, mach selber besser.

Das ist einfach nur eine grobe Schätzung.

Du darfst gern deine eigene Rechnung präsentieren, kannst es ja mit dem Bruttoszialprodukt gewichten oder so, nur zu.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Ich denke nicht, dass er dich damit gemeint hat.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Sind in den UN-Zahlen vielleicht nur "aktive" Flüchtlinge enthalten und keine bearbeiteten Asylgesuche?
    Kann ich mir nicht vorstellen, das würde Binnenflüchtlinge ja auch schon ausschließen.

Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Maul mich nich an, mach selber besser.

Das ist einfach nur eine grobe Schätzung.

Du darfst gern deine eigene Rechnung präsentieren, kannst es ja mit dem Bruttoszialprodukt gewichten oder so, nur zu.
    Nein, man kann sich da jede Zahl ausrechnen, die man möchte und die man gerade für sein Argument braucht, ohne da einer ethisch sinnvollen oder praktikablen Aufteilung nahe zu kommen. Deutschland sollte meiner Meinung nach mindestens so viele Menschen aufnehmen, wie wir zu Bewältigung des Demographiewandels benötigen und diese gescheit integrieren. Wenn wir dann weitere Integrationskapazität hätten, sollte man weiter Schutzsuchende aufnehmen.

Vom temporären Asylkonzept halte ich nichts, genauso wenig wie vom Aufnehmen von Menschen, ohne für sie Ressourcen zur Integration zur Verfügung zu stellen.

Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass er dich damit gemeint hat.
    Geändert von SvenBvBFan (17. Februar 2025 um 22:21 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    England schreit schon bei 60.000 nichts mehr bewältigen zu können, wie fangen jetzt bei 3,5 Mio. an. Ist alles auch eine subjektive Denke.

Registrierter Benutzer
    England ist ja auch dauerhaft mit der Integration seiner Mitbewohner im UK beschäftigt. Musste verstehen.

Temporäres Asyl ist eigentlich ne gute Sache, nur sind die Fluchtgründe heutzutage dafür selten passend. Vielleicht stabilisieren sich Syrien und die Ukraine, dort könnte es für einen Teil Rückkehrperspektiven geben. Aber in den meisten anderen Fällen halt nicht. Die arabische Welt wird nicht plötzlich aufhören, Schwule zu verfolgen; in Somalia u.ä. wird es keine stabile Lebensmittelversorgung und Regierung geben... Jedenfalls nicht so schnell, dass nicht in der Zwischenzeit ein Leben anderswo aufgebaut wurde.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Was Sven sagt. Sogar Tohu muss ich zustimmen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    England ist ja auch dauerhaft mit der Integration seiner Mitbewohner im UK beschäftigt. Musste verstehen.

Temporäres Asyl ist eigentlich ne gute Sache, nur sind die Fluchtgründe heutzutage dafür selten passend. Vielleicht stabilisieren sich Syrien und die Ukraine, dort könnte es für einen Teil Rückkehrperspektiven geben. Aber in den meisten anderen Fällen halt nicht. Die arabische Welt wird nicht plötzlich aufhören, Schwule zu verfolgen; in Somalia u.ä. wird es keine stabile Lebensmittelversorgung und Regierung geben... Jedenfalls nicht so schnell, dass nicht in der Zwischenzeit ein Leben anderswo aufgebaut wurde.
    Ich will ja nichts sagen, die wenigsten aus dem arabischen Raum die hier sind, sind aber schwul. will heißen die sind aus wirtschaftlichen Gründen oder wegen subsidären Schutz hier aber nicht dem klassischen Asyl wegen politische Verfolgung
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

esst mehr Teile Avatar von mauz
    ich gehe von einer ähnichen Verteilung wie im Rest der Gesellschaft aus

Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Ich will ja nichts sagen, die wenigsten aus dem arabischen Raum die hier sind, sind aber schwul. will heißen die sind aus wirtschaftlichen Gründen oder wegen subsidären Schutz hier aber nicht dem klassischen Asyl wegen politische Verfolgung
    Und jetzt? Spricht ja eher dafür, dass man unser Einwanderungsrecht mal reformieren müsste, sodass man nicht über das Asyl gehen muss, was halt nur eine Krücke ist. Deutschland hat sich viel zu lange nicht als Einwanderungsland verstanden und das rächt sich jetzt. Die Verwaltung ist damit halt auch überfordert und dass man den Leuten das Arbeiten verbietet, ist ein großer Integrationshemmer, der auch nicht gerade dabei hilft, die Leute nicht aufgrund von Traumatisierung und Verzweiflung in die falschen Kreise zu geraten.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Okay Leute, wir haben jetzt ja geklärt, dass mein Gesprächspartner diese Zahlen irgendwie aus der Luft gegriffen hat.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Deutschland sollte meiner Meinung nach mindestens so viele Menschen aufnehmen, wie wir zu Bewältigung des Demographiewandels benötigen und diese gescheit integrieren. Wenn wir dann weitere Integrationskapazität hätten, sollte man weiter Schutzsuchende aufnehmen.
    Dieses. Wir haben gerade die Situation, dass die Wirtschaft sagt "Wir wollen mehr Arbeitskräfte", die Demografie sagt "Gesellschaft altert und Renten sind mitttelfristig in Gefahr", und der Staat sagt "ihr dürft nicht arbeiten", und die meisten Wahlplakate (mindestens BSW, FDP, CDU, AfD) sagen "weniger Ausländer". Finde den Fehler.

Ich kann problemlos für ein paar Minuten akzeptieren, wenn jemand sagt, wir blenden den Anstands- und Ethikkram aus und suchen nach der Entscheidung mit dem größten Vorteil für uns. Ja dann mach mir doch bitte glaubwürdig, dass du eine strategische Abwägung machst und nicht einfach den ausländerfeindlichen Stammtisch bedienst, um den Preis der schlechteren Entscheidung.

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte