Seite 94 von 95 ErsteErste ... 4484909192939495 LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 1413

Thema: Valheim

Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Die Aschelande fand ich optisch nicht so schön und man hüpft da halt rum wie ein Laserchicken mit Magie. Wäre ja lustig, wenn man dann für die Nordlande eine dicke Zweihandaxt brauchen würde.

Hat schon jemand was gehört, wann die Nordlande mit dem hohen Norden kommen, oder das Unterwasser DLC, wo man endlich tauchen kann?

Registrierter Benutzer
    Ich bin auch unzufrieden mit den neuen Gebieten. Grasland, Wald und Berge machen Spass. Sumpf ist auch ok... Da sieht es halt auch überall trotz der Pixelgrafik noch recht schön aus. Aber dann wird es halt immer schwerer (schon auf Normal unangenehm schwer) und dafür auch noch hässlicher. Und entfernt sich von der "realen" Welt in die Fantasie

Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    ich hege da wenig Hoffnung, dass sich das ändern wird.
    Die Nordlande werden bestimmt nochmal doppelt so hart wie Aschlande.
    Vermutlich gegen alles resistente Yetis oder so
    Ich bin nach einem halben Jahr Pause seit einer Woche wieder aktiv.
    Aber jeden Tag Aschlande schlaucht, abgesehen von Harz und blaue Pilze aus den Nebelfarmen holen für Magiefutter, ziemlich eintönig.
    Vor einem halben Jahr hatte ich an 3 Asksvins Spawnpunkten Fallgruben gebudelt.
    Jede ingame Nacht die Punkte abgeklappert und nach 2* Asksvins gesucht.
    Aber immer nur 1* gefunden.
    Ein einziges Mal einen 2* gefunden, der mich dann aber gekillt hat und bei meiner Rückkehr war der weg.
    Das war der Motivationskiller das letzte Mal.
    Jetzt wieder ingame nachts die Punkte ablaufen, wo die Aschlande tagsüber schon mistig sein können.
    Mal schauen wie lange die Motivation hält.
    2x Jade brauche ich noch um den Wildnesstab auf letzte Stufe zu pimpen.
    ...und Fader wartet ja noch....denn wollte ich eigentlich mit einer Asksvin Armee angehen.

Witzig finde ich die neuen Landwirtschaft, Kochen und Herstellungsskills.
    Manchmal macht es blong und ein extra Item wird hergestellt.
    Ist mir mal bei Pfeilen passiert. 21 Pfeile statt 20.
    .
    .

"Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."

...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

Also viel gespielt habe ich die Aschelande ja nicht, fand aber die Viecher dort irgendwie nervig im Nahkampf. In den Nebellanden ging es ja noch, wegen der kurzen Sichtweite musste man sich auch mal im Nahkampf wehren. Man konnte halt mit dem Bogen in den Nebellanden recht gut die Gjall Kugelmonster abschießen und auch die Insektenkönigin dann elegant mit der Strahlung von den grünen Kugeln erledigen, da ging es ja noch ohne Magie.
    Aber die Aschelande schreien ja geradezu nach magischen Fähigkeiten und Zauberstäben, dass passt doch irgendwie nicht zu einem Wikinger-Spiel.

Wäre ja echt lustig, wenn dann im hohen Norden magieresistente Viecher kommen die man mit einer Zweihand Patsche umhauen muss

Ach mit der Magie ist es ganz lustig, ein Weg sich bisschen zu spezialisieren und im Multiplayer von anderen Spielern zu unterscheiden.
    Außerdem ist der Schutzschild extrem mächtig, bei Blutmagie 50 gibt der satte 450 Hitpoints zusätzlich, wo man mit guten Bufffood als Nahkämpfer so um die 300 Leben (2x Leben-, 1x Magiebufffood) kommt. Da killt dich dann auch nicht gleich jeder Fehler mit über 700 Lebenspunkten. Oder mit 3x Magiebufffod hat man so 100+ Leben. Das wären dann 500+ Leben, dafür dass man dann eigentlich auf Range bleibt mit den Zaubern.
    Und das Schutzschild ist schnell wieder drauf gezaubert und auf andere Spieler und befreundete NPCs auch übertragbar.
    Sprich Haustiere oder beschworene Skelette. Feuertrolle geht nicht, die sind sofort feindlich wenn man sie beschwört.
    Blöde ist nur, dass Blutmagie so sch**** zu lvln ist.
    Entweder ein Gegner zerstört dein Schild oder deine beschworenen Skelette töten einen Gegner.
    Meine bisherige Methode ist, vor einen Dunkelwald-Spawner zu stehen und meine Skelette die armen Grauzwerge schlachten zu lassen. Ziemlich öde die Methode.

Aber warum ich schreiben will....
    Es ist passiert, da ist er der 2* Asksvin.
    Ich musste ihn zwar reseten, indem ich aus der Aggrrange rannte, weil er plötzlich vor mir stand und ich in Panik geriet.
    Aber dann angeschlichen und gezielt aggro geholt und zur Fallgrube geführt.

Bild

Der Asksvin war sogar sehr kooperativ. Auf der Holzplanke gab er mir einen Hit von hinten, wurde gekickt in die Grube, landete aber zum Glück auf den platzierten Platten zum raushüpfen. Während der Asksvin selber in die Grube fiel, weil er die Holzplanke unter sich kaputt gemacht hat.

Das Zähmen war dann kein Problem. Die Aschlande zeigten sich dabei von der besten Wetterseite.
    Ich liebe den Feuerregen.

Bild

Nach gar nicht mal so langer Zeit. vielleicht war ich auch nur aufgeregt und ich verlor das Zeitgefühlt? war es dann soweit. Ich konnte einen 2* Asksvin mein Eigen nennen.

Bild

Dann schnell ein Ei aus der Asksvin Farm geholt und gezüchtet. Bei den Eiern gibt es dann immer eine 50/50 Chance das ein 2* rauskommt oder ein anderer.
    So wurden dann ganz schnell die 1* Asksvins ausgetauscht gegen 2* und jetzt fleißig gezüchtet.
    Ziel sind 100 Eier für einen Bossrun.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chrisdraco (19. Februar 2025 um 22:33 Uhr)
    .
    .

...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    ...So wurden dann ganz schnell die 1* Asksvins ausgetauscht gegen 2* und jetzt fleißig gezüchtet.
    Ziel sind 100 Eier für einen Bossrun.
    Interessant

Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

Im Herbst soll wohl Valheim 1.0 endlich "fertig" werden mit dem neuen Biom im hohen Norden.

Was man so hört bleibt die Grafik pixelig, allerdings soll die dafür notwendige Rechenleistung verringert werden. Das wäre ja positiv, die Billiggrafik finde ich ja recht stimmig, aber die Gaka muss ja nicht 200 Watt Strom fressen.

Ein Unterwasser DLC ist wohl leider noch nicht geplant, weil die Spielmechanik dazu erweitert werden müsste. Bisher gibt es nur zwei "Zustände" wenn etwas im Wasser landet, entweder es sinkt auch den Boden oder es schwimmt, Fische "hängen" sozusagen an der Oberfläche. Daher wollten sich die Entwickler wohl auf das Land konzentrieren, bessere Wettereffekte usw.

Querulant Avatar von Howei
    im Herbst 2030 vielleicht
    vorher kommen noch Elder scolls 6 und Fallout 5 raus
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    GTA 6 nicht zu vergessen.

Bei Valheim gibt es nun große Bären im Dunkelwald, dafür etwas weniger Trolle. Passend zu den Bären gibt es eine Berserker-Rüstung aus dem Leder und neue Schmuckstücke, z.B. um schneller Ausdauer oder Leben zu regenerieren.

Was nun auch auffällt ist, dass die Grafikkarte weniger Strom zieht, scheinbar hat man die immer noch pixelige Grafik entsprechend überarbeitet. Valheim läuft nun richtig gut und spielt sich immer noch gemütlich wie früher, mal schauen wann der hohe Norden nun dazu kommt.

Edit: Valheim spielt sich nun echt gut, im Vergleich zum letzten Jahr scheint das Kampf- und Blocksystem deutlich überarbeitet worden zu sein. Es gibt nu den zusätzlichen Wert "blocking adrinalin", so haut wohl der erste schwere Treffer beim ersten Holzschild nicht mehr gleich voll auf die Trefferpunkte durch, vor allem wenn man perfekt geblockt hat.

Querulant Avatar von Howei
    Es gibt auch Bären in den Ebenen. Die kommen aber nur Nachts raus.
    Es gibt auch Schmuck mit verschiedenen buffs, den man zusätzlich tragen kann. Wenn der Adrenalinspeicher voll ist, wird der buff für kurze Zeit ausgelöst.
    Weiterhin wurden die buffs, die man von besiegten Bossen erhält, überarbeitet.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

30x 2* Askvins vs. Fader

Nach Ewigkeiten, von Falcons neuer Story angepickst, habe ich für ein letztes ToDo nochmal Valheim angemacht.
    Letztes Mal hatte ich 2* Askivin Eier gezüchtet, aber nie zum Einsatz gegen den Aschlandeboss Fader gebracht.

Der Plan war ja, bei dem Schaden den die 2*Askvins machten (1-2 Hits beim Spieler = Tot),
    dass die Askvins für mich den letzten Boss machen sollten.
    Alleine bin ich sang und klanglos untergegangen, dafür fehlte mir der Skill.
    Bei dem ganzen Magiefeuer und nachspawnenden Bogenschützen, ausreichend Schaden auf den Boss zu bringen.

Also Spiel nochmal gestartet, die 30x Eier genommen und in den Aschlande in der Nähe von Fader ausgebrütet.
    Dafür habe ich in der Nähe des Boss-Spawner eine Bruthöhle gebaut.

Bild

Bild

Gewartet bis alle Askvins ausgewachsen waren...

Voll gebufft, mit Blitzbogen und Eispfeilen ausgerüstet + Magieschild mit nochmals zusätzlich 460 HP.
    Das Magieschild auch gleich möglichst vielen Askvins gleich mitgegeben. Hält sie hoffentlich etwas länger am Leben.

Bild
    Geändert von Chrisdraco (08. März 2026 um 17:17 Uhr)
    .
    .

.
    .

30x 2*Askvins vs Fader

Bei meinen ersten gescheiterten Kämpfen war auch das Problem, dass Gegner aus der offenen Welt in den Kampf mit reignezogen wurden. Also habe ich diesesmal eine Arena um den Kampfplatz gezogen.

und los gehts. 3x Glocken platziert und geläutet.
    Fader kommt als grüner Meteorit vom Himmel und taucht den Kampfplatz in leuchtendes Grün.

Bild

Kaum ist Fader materialisiert, gehen die Askvins auf ihn los.
    Bevor Fader den ersten Angriff macht, hat er schon über 20% seines Lebens verloren.

Bild

nach ca. 1min sind alle Askvins im magischen Feuer gestorben, aber sie haben Fader auf ca. 5% Leben runtergeprügelt. Diesen Rest werde ich dann wohl alleine schaffen.

Bild

...dann doch nicht ganz alleine. 3 Askvins waren am Kampf nicht dabei, wahrscheinlich standen sie außerhalb der Agrorange. Aber als Fader dann hinter mir her war, griffen diese 3 Askvins ein, um ihren Herrn und Meister zu beschützten und brachten Fader um.

Bild

Da liegt sie die Fader-Trophäe

Bild

Ich kann nicht sagen, ob meine paar Eispfeile großen Anteil am Schaden gehabt haben.
    Der 2*Askvin Schaden ist echt heftig, man sieht ja am Schild-Timer, dass die Askivins den Fader in knapp 2min runtergeprügelt haben.
    Geändert von Chrisdraco (08. März 2026 um 17:18 Uhr)
    .
    .

.
    .

Eigentlich wollte ich ja nur die neue Berserker Ausrüstung ausprobieren, aber Aschelande habe ich ja auch kaum gespielt, könnte man vielleicht nachholen, wo ja bald Valheim 1.0 mit dem hohen Norden fertig sein soll.

Eine Story dazu hab ich nun im Story Forum angefangen: [Valheim] Bären und Berserker

Zum 5 jährigen Jubiläum im "early access" gibt´s nun "early axes", damit bekommt man früher Zugang zum Dunkelwald und kann mit zwei Äxten beidhändig draufhauen. Man muss zwei alte Axtköpfe finden, die sollten etwa im Umkreis von einem Kilometer um den Steinkreis in Holzhütten zu finden sein.

Bild

Registrierter Benutzer
    Bei deiner Story bekomm ich grad auch Bock, mal wieder einzusteigen...
    Aber halt nur bis zum vierten oder fünften Boss. Alles was danach kommt wird immer nur hässlicher, weiter weg von der Realität... und bockschwer!

Aber einfach irgendwo ne coole Festung bauen macht halt so viel Spaß...

Seite 94 von 95 ErsteErste ... 4484909192939495 LetzteLetzte