Seite 40 von 67 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 991

Thema: [Darkest Dungeon II] Wo geht's hier bitte zur Couch, Herr Doktor?

  1. #586
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.268
    Bild

    Na toll, das war ja mal nichts von der Grabräuberin…

    Bild

    Mit Flèche erledigt dann aber Sahar das Augenpaar, sodass es nun nur noch ein einzelnes Auge ist.

    Bild

    Das kann zwar mit Bespähen noch einmal den Flagellanten angreifen, aber nicht wieder zu einem Augenpaar werden.

    Bild

    Und so gelingt es Sarmenti, in Runde 4 den zweiten Gegner zu beseitigen
    Diesmal mussten wir nicht mehrfach dieselbe Stufe besiegen. Es sind nur die 26 Lebenspunkte gewesen

    Sahar: 1
    Sarmenti: 1

    Bild

    Der Versuch, Sahar zu entdecken, geht daneben
    Also die diversen Ausweichen-Token auf unseren Helden haben sich bislang hervorragend bewährt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #587
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.268
    Bild

    Und weil wir bislang nicht wirklich Schaden kassieren mussten (abgesehen von Damian), gibt es weiterhin nichts zu heilen. Also wieder ein Positionswechsel eine Position nach vorne

    Bild

    Es ist eine helle Freude! Der Narr hat durch das stete Ausweichen inzwischen natürlich die maximalen Boni seines Pfades angesammelt. +3 Nahkampfangriffe/+6 beim Finale.

    Bild

    Also mit etwas Krit.-Glück sollte Audrey hier aber den Pulk direkt zusammenstutzen

    Bild

    Aber irgendwie ist ihr bislang in diesem Kampf, was das angeht, kein Erfolg beschieden…
    Sahar geht danach in Meditation, damit sie hier nicht irgendwie blöd erblickt wird.

    Bild

    Und so bleibt es dem Narren überlassen, den Augenpulk auf ein Augenpaar runterzuputzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #588
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.268
    Bild

    Und hier bleibt alles beim Alten. Damian hat momentan nichts zu heilen, weil die Augen ja überhaupt nicht treffen
    Er wechselt die Position mit Sahar.

    Bild

    Und Sarmenti gelingt es schon wieder!

    Bild

    Um dann doch endlich einmal vom Augenpaar durch Wahrnehmung getroffen zu werden.
    Die zwei Schaden sind irrelevant. Aber der Narr hat nun Erblickt-Token kassiert.

    Bild

    Es sind sogar derer zwei… Und wie erwähnt, richten sich nun die Angriffe auf den Narren. Gut, es sind nur noch zwei Gegner da, aber dennoch. Immerhin ist das Augenpaar ein Augenpaar geblieben.

    Los wird man das Erblicktsein ja wieder durch den Todesstoß eines der Augen oder indem man in den Schatten verschwindet. Letzteres beherrscht Sarmenti nicht. Also wird erstmal dieses Augenpaar zerlegt.

    Bild

    Und Sarmenti bekommt für das Beseitigen des Augenpaares hin zu einem Einzelnen Auge wieder eine Zusatzaktion

    Damit ist dann das Einzelne Auge auch Geschichte.

    Sarmenti: 2
    Sahar: 1
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #589
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.268
    Bild

    Hier sieht man es auch. Sarmenti hat einen Erblickt-Token verloren Jetzt müsste ihm nur auch das verbleibende Augenwesen noch zum Opfer fallen.

    Die Grabräuberin versucht sich zunächst mit einem Dolchwurf. Die Pirouette würde ja nur die zwei schon beseitigen Überreste angreifen und Verschwinden braucht sie gerade nicht.
    Es gibt hier ja immer noch eine relativ hohe Chance auf einen kritischen Treffer!

    Bild

    Es werden aber nur sieben Schadenspunkte, wie man hier sieht Audrey macht bisher einen auf Aussätzigen und trifft verlässlich ganz unten in der Schadensskala.
    Also das können wir von ihr in einem Endkampf nun nicht wirklich gebrauchen…

    Die Duellantin erledigt das Auge aber dann sehr verlässlich mit Flèche.

    Bild

    Im Gegenzug kann Sahar auch wieder ausweichen. Also bei ihr läuft es gerade. Außerdem schlägt sie dem Augenpaar mit einem Gegenschlag sofort weitere Lebenspunkte vom Helm

    Bild

    Die vier Lebenspunkte erledigt Audrey mit Schimmer im Dunkeln so oder so.

    Bild

    Bevor das Einzelne Auge hier durch seinen Zug noch dazu kommt, wieder in ein Augenpaar aufzusteigen, setzt Sahar zum Todesstoß an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #590
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.268
    Bild

    Und damit beenden wir die erste Phase des Endkampfes

    Sahar: 2
    Sarmenti: 2

    Alles in allem ging das ja äußerst glatt. Durch die zahlreichen vergeblichen Versuche, am Ausweichen von Sahar und Sarmenti vorbeizukommen, haben die Augen bisher fast keinen Schaden anrichten können. Nur am Anfang hat Damian ordentlich kassiert. Man hat also sehen können, was auch passieren kann, wenn die Augen ständig kritischen Schaden anrichten. Andere Heldengruppen haben schon hier durchaus große Probleme.
    Zudem ist es uns gelungen, dass nur beim ersten Augenpulk eine Regeneration stattfinden konnte.

    An Lebenspunkten vernichtet haben wir bislang also: 46 + 26 + 26 + 26 = 124 (erinnern wir uns, soviele Lebenspunkte haben allein schon Hortbosse )

    Aber das war ja nur der Auftakt, nun folgt der zweite Teil…

    Bild

    Behold!

    Statt vieler kleiner Augen haben wir hier ein riesiges Auge, dem viele viele Augen beigesellt sind!

    Bild

    Okay, mit was haben wir es denn jetzt zu tun?

    Schauen wir auf die Konzentrierte Fixation.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Bossen, kann sie an und für sich nicht viel.
    Ein erster Blick geht jedoch nach unten rechts auf die Lebensleiste: 250 Lebenspunkte…
    Naja, der Verdrossene Seufzer hatte 280 Lebenspunkte, also geht das hier doch schon mal fast klar!
    (Beziehen wir die erste Phase des Kampfes mit ein, haben wir allerdings ein Brett von 374 Lebenspunkten zu bohren in diesem Endkampf…)

    Die Resistenzen sind sogar etwas niedriger als bei den Augenpulken, Bewegt werden kann das Auge aufgrund seines Gigantismus naheliegenderweise nicht. Auch gegen Betäubung ist es praktisch immun.
    Nicht jedoch gegen Schwächungen!

    Pro Runde hat die Konzentrierte Fixation zwei Angriffe und bei kritischen Treffern kopiert es alle Stärkungstoken auf sich (Krit.-Wahrscheinlichkeit: 30%).

    Nun zu den Fähigkeiten:

    1. Erblicken
    Wir kennen es schon. Die Konzentrierte Fixation versucht hier Erblickt-Token zu verteilen. Im Gegensatz zu den Augenpulken werden aber in dieser Fähigkeit alle negativen Eigenschaften vermengt.
    Bei einem Treffer verteilt die Fixation erblickt und dazu noch Schrecken (und nicht „nur“ Stress wie die Augen). Hinzu kommt, dass auch noch Verletzlichkeit und Benommenheit obendrauf kommen können. Damit legt sich die Fixation einen Helden also schön zurecht, um ihn dann weiter angreifen zu können…

    2. Unterdrücken
    Zunächst die Besonderheit, dass die Fixation dafür kein Erblickt-Token benötigt, allerdings müssen mindestens drei Stärkungstoken auf den betroffenen Helden liegen. Das wird vor allen Dingen auf Sahar zutreffen
    Es werden 6-8 Schadenspunkte verteilt, +2 Stresspunkte, die Flamme wird um -10 Punkte ausgeblasen (es wird also über die Zeit immer negativer für die Helden). Und außerdem werden die betroffenen Helden mit Blindheit, Schwäche und unter Umständen Betäubung geschlagen.

    3. Limerenz
    Nennen wir das hier mal den Hauptangriff der Fixation. Aber damit können nur Helden angegriffen werden, die ein Erblickt-Token auf sich liegen haben.
    Pro Erblickt-Token gibt es +100% Schaden. Bei zwei Erblickt-Token gibt es für den Helden weitere Resistenzsenkung auf Schwächungen und bei drei Erblickt-Token ist die Krit.-Chance bei 100%. Neben den dann schon +300% Schaden…

    Die Konzentrierte Fixation versucht also über die Zeit die Helden immer mehr zu schwächen, vor allen Dingen auch die Gruppendynamik dadurch zu durchbrechen, dass sie Benommenheit und Betäubung verteilt und mit der Limerenz dann gnadenlos zuschlägt.

    Sehen wir mal, wie sich unsere Recken hier so schlagen…

    Bild

    Also dann, wollen wir uns die Fixation mal zurechtlegen.
    Mit dem Messerscharfen Verstand legt Sarmenti schon einmal einen Kombo-Token auf das Auge und erhält selbst zugleich ein weiteres Ausweichen.

    250 - 9 = 241 Lebenspunkte verbleiben.

    Bild

    Damian wirft einen weiteren Krachmacher auf die Duellantin. Da spekulieren wir darauf, dass sie in der nächsten Runde in Meditation gehen kann, um den Angriffen der Fixation ausweichen zu können. Einen Gegenschlag hat sie ohnehin noch, der muss ja auch verteilt werden.

    Damian kann wir schon seit ganzen vier Runden nichts weiter machen, als die Position mit Sarmenti zu wechseln Ansonsten würde er bei Abwarten ja Stress kassieren und uns sofort durchschnappen…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #591
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    4.188

  7. #592
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.268
    Bild

    Nun wollen wir uns den niedrigen Widerstandswert von 20 gegen Schwächungen zunutze machen.
    Wir haben mehrere Rauchbomben im Gepäck, die der Fixation die Sicht nehmen sollen. Audrey darf sich als erste versuchen.

    Bild

    Und es klappt!
    Daraufhin nutzt die Grabräuberin Verschwinden, um in den nächsten Zügen dann verstärkt angreifen zu können.

    Sahar kann vor dem ersten Zug der Fixation noch die Meditation nutzen.
    Mal sehen, was die nun tut…

    Bild

    Und wie durch den Krachmacher erzwungen, versucht die Fixation Sahar anzugreifen. Außerdem hat nur die Duellantin die drei positiven Token, mit denen diese Position durch Unterdrücken angreifbar wird.
    Aber sie ist ausgewichen! Andererseits hat die Blindheit nicht gewirkt...
    Der Gegenschlag der Duellantin verursacht aber noch weitere sieben Schadenspunkte.

    Sind’s noch 234.

    Bild

    +20% auf den Schaden (die Krit.-Wahrscheinlichkeit ist für uns ja nicht so wichtig), jeden vermehrten Schaden können wir hier aber gut gebrauchen.

    Bild

    Auch wenn es die Beziehung zum Narren verschlechtert, wechselt Damian – nun den fünften Zug in Folge – die Position.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #593
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.268
    Bild

    Der zweite Angriff wird durch die Blendung des Auges jedoch schön in die Irre geleitet. Bisher klappt das hier ja ganz gut

    Bild

    Der Positionswechsel Damians hat aber wiederum Sarmenti in die Position für ein Finale gebracht!

    Grundschaden 10-13, +50% wegen des Kombo-Tokens. +6 Schadenspunkte aufgrund des Pfades. Irgendwo verstecken sich noch jeweils zwei Schadenspunkte, die in der Rechnung darunter für mich nicht aufgehen. ((10 bis 13)+6) * 1,5 (Kombo-Token). Bei mir ist die Spanne von 24-29 Punkten.
    Sei’s drum, das müssen wir nutzen!

    Bild

    Und das sitzt auch. 29 Punkte können sich alles in allem doch sehen lassen
    Dafür kassiert Sarmenti natürlich Verletzlichkeit und Benommenheit. Außerdem verliert er die Boni seines Pfades. Jetzt muss er wieder erneut verfehlt werden.

    Aber die Fixation ist nun bei 205 Lebenspunkten.

    Bild

    Die versucht erneut, von den zahlreichen positiven Token Sahars zu profitieren, die aber wieder ausweichen kann
    Ein weiterer Gegenschlag wird gelöst und verursacht erneut sieben Schadenspunkte.

    198 Lebenspunkte übrig.

    Bild

    Flèche ist aus Position 1 nicht möglich. Aber mit der Finte teilt Sahar immer noch ordentlich aus. Außerdem sammelt sie dadurch wieder Ausweichen+.
    17 Punkte kritischer Treffer. Die Fixation brennt daraufhin auch noch.

    181 Lebenspunkte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #594
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.268
    Bild

    Wir bleiben bei der durch Bonnie in der vorigen Truppe gelernten Strategie, den Gegner gar nicht erst angreifen lassen zu können.
    Die Grabräuberin schmeißt eine weitere Rauchbombe.

    Bild

    Und mit dem Ausfallschritt kommt sie nun auch zum Zuge. In diesem Endkampf hat sich unsere Spezialistin für kritische Treffer und Finisher bisher ja nicht so hervorgetan

    Bild

    Und tut es auch weiter nicht. Ja was ist denn los mit Audrey?!

    Naja: 166 Lebenspunkte.

    Bild

    Folgerichtig versucht die Fixation den mit Verletzlichkeit geschlagenen Sarmenti zu treffen, der aber ausweichen kann. +1 Nahkampfschaden/+2 Finaleschaden
    Außerdem ist der durch das Ausweichen den Erblickt-Token wieder los!

    Bild

    Und weil der Narr ja benommen ist, ist die Fixation direkt wieder dran.

    Diesmal hat sie sich Damian ausgeguckt. Und der kriegt nun ordentlich was ab mit Limerenz.

    8 Grundschaden, dazu kommen zwei Erblickt-Token, das macht +200% Schaden. Sind wir bei 24 Schadenspunkten… (Und sowas versucht die Fixation ja auch noch mit Verletzlichkeit zu paaren... )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #595
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    618
    Oi das kann ja ganz schnell drehen bei dem Schadensauswurf den das Auge hat. Na dann toi toi toi, mach weiter so.

  11. #596
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.358
    Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen

    Diesmal hat sie sich Damian ausgeguckt. Und der kriegt nun ordentlich was ab mit Limerenz.

    8 Grundschaden, dazu kommen zwei Erblickt-Token, das macht +200% Schaden. Sind wir bei 24 Schadenspunkten… (Und sowas versucht die Fixation ja auch noch mit Verletzlichkeit zu paaren... )
    Da bekommt der Flagellant ja mal was zu tun und muss nicht immer nur Positionen tauschen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #597
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.268
    Das wäre es ja noch, wenn hier ein Held in einem Endkampf quasi nichts zu tun bekäme. Ist das dann noch Darkest Dungeon?

    Bild

    Wir machen uns sofort wieder an die Heilung unseres Helden. Natürlich nimmt er dafür gerade die so gefährliche Verletzlichkeit auf sich…

    Bild

    Und das rächt sich dann sogleich. Naja, irgendwen muss die Fixation halt treffen. Und der Plan war ja ohnehin, dass es hauptsächlich den Flagellanten treffen soll. Insofern ist der Plan aufgegangen

    8*3*1,5 = 36 Schadenspunkte…

    Er krebst aber weiter mit 9/10 Stresspunkten herum

    Bild

    Der Narr beginnt zum Ende von Runde 9 wieder damit, die Fixation für weitere verstärkte Angriffe bereitzulegen. Macht sieben weitere Punkte.

    Durch die Züge der Fixation hat sich übrigens das Brennen mit weiteren neun Schadenspunkten niedergeschlagen.
    In Runde 9 haben wir also schon 100 Lebenspunkte von der Konzentrierten Fixation entfernt. In Runde 7 ist sie erst in den Ring gestiegen
    Andererseits hat sie wiederum trotz des Verfehlens zahlreicher Helden hier dennoch bereits 60 Schadenspunkte ausgeteilt.

    Bild

    Und wir bleiben eisern unserer Strategie treu. Eine Rauchbombe, damit die Fixation hier überhaupt keinen unserer Helden erst in Grund und Boden blicken kann.

    Bild

    Darauf springt Audrey mit der Pirouette zurück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #598
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.268
    Bild

    Und bleibt bei ihrer bislang ziemlich überschaubaren Perfomance. Bei 7-11 möglichen Schadenspunkten bleibt sie erneut ganz unten in der Schadensskala

    Sahar geht wieder in Meditation.

    Bild

    Damian bemüht erneut den Krachmacher, um sich danach mit den negativen Trotzen-Token heilen zu können.

    Bild

    Was auch gelingt! Der Flagellant ist wieder bei voller Lebenskraft

    Bild

    Und die Duellantin kann erneut ausweichen!

    Bild

    Das schlägt sich inzwischen mit +60% Schaden nieder. Da sie auch +10% auf ihre Krit.-Wahrscheinlichkeit hat, kann sie durch verfehlte Angriffe nicht weiter gestärkt werden.
    Das bedeutet allerdings auch, dass sie bei einem Treffer +200% Schaden kassiert…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #599
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.268
    Bild

    Der Narr ist erneut in eine Position gerückt, in der er sein Finale ausspielen kann.
    Diesmal deutlich weniger bonifiziert als beim letzten Mal, aber er wurde ja auch nur ein einziges Mal verfehlt seitdem.

    Bild

    Das war nicht so prächtig… Aber 19 Schadenspunkte sind natürlich immer noch deutlich mehr als das, was er ohne Pfadverbesserung durch Messerscharfen Verstand oder Fürst der Finsternis anrichten würde.
    So hat die Fixation noch 117 Lebenspunkte.

    Bild

    Nun muss die Fixation aufgrund des Trotzens Damian angreifen und wirkt Erblicken auf ihn. Ausweichen oder verstecken ist für ihn ja nicht drin. Jetzt hat er Schrecken und Verletzlichkeit kassiert. Das ist von keinerlei betrachteter Seite gut…

    Bild

    Sahar kann allerdings einem weiteren Angriff entgehen!

    Bild

    Und schön zu sehen, Damian ist jetzt maximal schlecht belegt mit den Token. Dreimal Erblickt, sprich +300% Schaden und garantiert kritischen Treffer sowie die Verletzlichkeit. Wenn die Fixation ihn angreift, dann knallt es heftig…

    Allerdings hat der verfehlte Angriff auf Sahar mit dem Gegenschlag auch dafür gesorgt, dass hier „nur“ noch 100 Lebenspunkte zu beseitigen sind!

    Und da wollen wir mal weiter dran arbeiten. 8-13 Schadenspunkte. Na, was zeigt die Grabräuberin in ihrem nächsten Angriff
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #600
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.358
    8, was sonst? Sie lässt jetzt verlässlich nach. Leider.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 40 von 67 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •