Seite 569 von 597 ErsteErste ... 69469519559565566567568569570571572573579 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.521 bis 8.535 von 8941

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Auch wenn das in CPU-Benchmarks überzeugend aussieht, ists in der Praxis beim Zocken wahrscheinlich egal weil die Grafikkarte das schwächste Glied ist.
    Erstaunlicherweise dann wohl doch nicht immer...
    https://www.pcgameshardware.de/Core-...ungen-1460551/

Ein hochinteressanter Artikel!

Für mich war in der Vergangenheit eigentlich immer die mangelnde CPU Leistung relevant. Wenn die GPU schwächelt kann man ziemlich viel mit Einstellungen machen um noch flüssiges gameplay zu bekommen. Wenn es an CPU Leistung fehlt kann man eigentlich nichts machen.

Administrator
    Bei dem PC-Games-Artikel haben sie auch eine 4090. Aber gut, auf FullHD sieht das dann mit einer günstigeren Karte wohl auch wieder ähnlich aus.

Interessant ist aber, dass Spiele wie Anno und Planet Coaster mehr von einer schneller CPU profitieren. Wer diese Genres mag, dürfte dann wohl auch insgesamt häufiger Gewinn aus einer schnellen CPU ziehen.

Bei Spielen wie Civ sind FPS eigentlich egal. Da sind die Rundenzeiten im späten Spiel interessant.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Cities Skylines 2 mit riesiger Stadt wäre interessant gewesen...

Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Danke für alle die geholfen haben. Habe gerade bestellt und es wurde die 7500f und rx 6800 kombo.

Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Ich suche einen preiswerten Mobile-/Homeoffice-Arbeitsplatz für einen Freund (Lehrer/Berufsschule/Pflege).
    Passt das so?
    --> https://geizhals.de/wishlists/4174889
    Geändert von drdope (04. Dezember 2024 um 05:17 Uhr)

Administrator
    Wird der RJ-45-Anschluss vom Dock benötigt?
    Sonst könnte man das einfach komplett weglassen. Das Display bringt schon USB-C mit PowerDelivery und hat auch 4 USB-A-Ports.

Und zur Not könnte man dann einen 10€-Dongle für RJ45 per USB ans Display anschließen.

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Ich verstehe nicht ganz warum man einen Laptop wählt bei dem sicherlich ein guter Teil der 899€ dem Display geschuldet sind, wo aber im Homeoffice dann doch vermutlich 85% der Zeit auf den großen 32" 4K Monitor geglotzt werden wird. (Der übrigens nur 60hz hat).

14", 2880x1800, 16:10, 243ppi, 120Hz, glare (glänzend), OLED

*kopfkratz*

Das nur, weil das Schlagwort "Preiswert" fiel.

Passen Laptop und Dock eigentlich zusammen?
    Laptop scheint kein Thunderbolt, aber USB4 zu haben. Doch hat aber weder TB noch USB4, sondern nur USB-C 3.1 als Verbindung.
    Oder übersehe ich was?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Administrator
    Sonst könnte man das einfach komplett weglassen. Das Display bringt schon USB-C mit PowerDelivery und hat auch 4 USB-A-Ports.
    Ah okay. Da sind zwei externe Displays. Das wird in dieser Preisklasse per USB-C Daisy-Chaining wohl nicht so einfach funktionieren. Da ist so ein Dock wohl interessant.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Würde da auch - wie fast immer - einen refurbished Lenovo nehmen.
    Bin seit gestern am einrichten und testen, bisher tut es was es soll und der Akku kommt an die 8h unter Office-Zeug, das wird erstmal ausreichen

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    *kopfkratz*

Wenn man sonst Apple-Produkte kauft sind 1800€ für einen Homeoffice Arbeitsplatz doch preiswert.

Ich verstehe nicht ganz warum man einen Laptop wählt bei dem sicherlich ein guter Teil der 899€ dem Display geschuldet sind, wo aber im Homeoffice dann doch vermutlich 85% der Zeit auf den großen 32" 4K Monitor geglotzt werden wird. (Der übrigens nur 60hz hat).

*kopfkratz*

Laptop scheint kein Thunderbolt, aber USB4 zu haben. Doch hat aber weder TB noch USB4, sondern nur USB-C 3.1 als Verbindung.
    Oder übersehe ich was?
    Der Kollege wollte mobil ein 17' Display -> da kriegt man nur billigen Schrott oder abartig teures HighEnd?

Im Homeoffice stehen aktuell zwei > 10 Jahre 24' 1920x1200p@60Hz IPS Monitore.

Ich tendiere auch eher zu dem dem günstigeren 14' mit OLED, aber er will mobil (und stationär) möglichst größe Bildschirme.
    -> https://www.campuspoint.de/lenovocam...3d3003sge.html

Ah okay. Da sind zwei externe Displays. Das wird in dieser Preisklasse per USB-C Daisy-Chaining wohl nicht so einfach funktionieren. Da ist so ein Dock wohl interessant.
    Deswegen das Dock; Daisy-Chaining funzt nur via Thunderbolt; das Dock liefert auch einen Stromanschluss (spart ein zweites NT für zu Hause); die Alternative wären zwei teurere Monitore mit Webcam/1GBit-LAN & 100W USB-PD/KVM:
    --> https://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...14591_38402160
    Das kann man schlecht kalkulieren... da ist ein gleich großer 4k Monitor doppelt so teuer.

Würde da auch - wie fast immer - einen refurbished Lenovo nehmen.
    War auch meine erste Idee -> gebraucht will er nicht; ist angeblich Stress mit der Abschreibung (k.A).
    Die Kiste wird abseits WXP (Word/Excel/Powerpoint) und MS-Teams/Videokonferenzen für nix anspruchsvolleres genutzt.
    Geändert von drdope (06. Dezember 2024 um 00:56 Uhr)

Pfeffersack Avatar von slowcar
    17" und Mobil, das passt nicht

Die Holde hat einen Thinkpad T16, quasi 16" Monitor im 15" Gehäuse, und ist damit sehr zufrieden. Sie hat einen G1, hier ein Test zum aktuelleren G2: https://www.notebookcheck.com/Test-L....821615.0.html
    Wobei das G2 aktuell in höheren Preisregionen unterwegs ist, das ältere G1 gibt es knapp unter 1k.

*kopfkratz*

Oder übersehe ich was?
    Zur Einordnung -> der Kollege nutzt das Laptop quasi jeden Tag in der Schule.
    Da ist ein gutes Display schon nice, speziell wegen wechselnden Lichtverhältnissen/Standorten.

Das Dock passt in so fern zum Laptop, das es 2x 4k Monitore@60Hz via DP befeuern kann und ausreichend Leistung zum Laden hat.
    Schnittstellen passen auch.
    USB4 Docks gibt es von Lenovo leider noch nicht.
    Da wird aber auch nichts bandbreitenintensives dran hängen.
    Im Grunde genommen ist das eher so ein Bequemlichkeits-Feature -> zu Hause ein Kabel anstecken und alles löppt.

17" und Mobil, das passt nicht
    Da bin ich voll bei dir...
    Aber andere Menschen sehen das anders... der Kollege schleppt seit ca. 10 Jahren ein 17' FullHD/2,5kg Dell Inspirion zur Arbeit.
    Gesamtbudget sind ca. 2k€ (am besten mit Drucker/Scanner mit Duplex-Scan/-Druck & Airprint).

Aktuell bin ich bei ca. 2,2k€, da kommen aber noch ca. 10% Bildungsrabatt drauf...
    --> https://geizhals.de/wishlists/4174889

Seite 569 von 597 ErsteErste ... 69469519559565566567568569570571572573579 ... LetzteLetzte