Der Gezackte Schlagring gibt bei Nahkampfangriffen noch einmal +20% Schaden. Verfehlt man allerdings, gibt es auch einen Stresspunkt. Das wäre eine Überlegung für Sarmenti, da lässt sich wohl am ehesten noch etwas im Inventar sinnvoll ändern bzw. da ist er nicht schon mit besseren Accessoires ausgestattet
Und zuletzt das einzigartige Accessoire der Gevatterin (also eines von fünf möglichen): Mortas Antlitz. Passend zum Thema Tod drehen sich alle diese Accessoires um die Schwelle des Todes. In diesem Fall erhält der Held bei Antritt an die Schwelle des Todes sowie bei dessen Verlassen jeweils Geschwindigkeit, Tarnung und reduziert zwei Punkte Stress.
Sowas kann sich lohnen, wenn man einen Helden mit einem weiteren Accessoire oder einem Gasthofgegenstand stärkt, der die Resistenz gegen den Tod ohnehin erhöht. So könnte man ein wenig bewusst mit der Schwelle des Todes spielen. Allerdings ist das auch äußerst riskant. Gelingt das nämlich einmal nicht, ist der Held tot…
Andere Varianten von Mortas Antlitz heilen zu 100% wenn man die Schwelle des Todes verlässt, geben an derselben +100% Schaden, beseitigen alle DoT-Effekte oder schützen in diesem Moment mit Blocken und geben Stärke (also schwächen nicht).
Alles relativ riskant, im Fall der Fälle aber auch sehr hilfreich. Wir sind aber Angsthasen und lassen uns dahingehend nicht verlocken
Die Gevatterin ist unserer Truppe nicht wirklich gefährlich geworden. Zum einen konnten wir durch Blindheit gut dafür sorgen, dass sie gar nicht erst richtig zuschlagen konnte und auch unsere Helden durch Ausweichen nicht getroffen wurden, zum anderen ist ihre übelste Eigenschaft für die meisten Heldengruppen ja das Umstellen, wenn sie Niedertrampeln benutzt. Dann müssen alle erstmal wieder in Position gebracht werden, um richtig kämpfen zu können.
Da diese Helden genau darauf aber überhaupt nicht angewiesen sind und darüber hinaus auch konstant hohen Schaden verursachen, ging dieser Gegner verhältnismäßig leicht von der Hand, der andere Heldengruppen dann gerne mal ausradiert, wenn sie gerade den Kampf gegen die vorherigen Gegner überstanden haben.
Audrey: 40
Sahar: 37
Sarmenti: 26
Damian: 0
Direkt danach gab es erneut einen Kampf, den ich mir hier aber spare.
Ein Schwarzer Philip, ein Metzger und ein Leichenkarren. Audrey und Sahar polieren weiter fleißig an ihrer Statistik.
Audrey: 42 (+2)
Sahar: 38 (+1)
Sarmenti: 26
Damian: 0
Die Gegner haben es zuletzt doch geschafft, an Sahar und Damian ordentlich Schaden anzurichten. Beide sind noch recht angeschlagen und man sieht es auf der Karte, die nächste Station ist auch der letzte Kampf in dieser Region.
Und im Bollwerk des Vergessens ab der dritten Beichte (also genau jetzt), wartet immer ein neuer starker Kultistenfeind auf unsere Helden… Angeschlagen da rein ist gar nicht gut...![]()