Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 183

Thema: [Pokemon] Wer angelt sich die Orden? - Eine Pokemonreise

reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Gegen die meisten anderen Pokemon wäre aktuell jedoch noch Tackle geringfügig besser.
    Das wiederum hängt allerdings vom Angriff und Spezialangriff des Pokemon ab (und von den jeweiligen Verteidigungswerten des Gegners), aber dazu wird es sicher auch noch mal einen kurzen Exkurs geben
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Scheint wirklich nett hier zu sein. Aber
    waren Sie schonmal in Baden-Württemberg?

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Das wiederum hängt allerdings vom Angriff und Spezialangriff des Pokemon ab (und von den jeweiligen Verteidigungswerten des Gegners), aber dazu wird es sicher auch noch mal einen kurzen Exkurs geben
    Exakt. Dazu wollte ich was schreiben, wenn wir einen Vergleich im Team haben… sicherlich auch schon eine Kleinigkeit beim ersten Orden. Für nen Vergleich brauchen wir allerdings ein weiteres Teammitglied

Es wird sowieso etwas verwirrend, weil wir mehrfach die Berechnungsmethode ändern. Feuerrot ist Gen 3, Soulsilver hingegen schon Gen 4, damit wir bei Smaragd leider wieder zu Gen 3 zurückkehren. Insbesondere ein bestimmter Karpfen wird sich darüber beschweren

Spürt Luft Avatar von ttte
    Man könnte die Reihenfolge auch ändern und erst die beiden Gen-3-Editionen spielen, oder? Dann hast Du mit dem HG/SS-Postgame auch nicht so früh wieder Kanto.
    Und da die Story ja eh nicht so individuell oder überragend ist, gilt Spielmechanikchronologie>Zeitchronologie!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

Allerdings hat Smaragd eine wirklich schöne Story, während HG/SS nun ja… immer nur aller 2-3 Städte den hübschen Teil der Story auspacken. Aber ja, die Idee hat was. Können wir ja nach dieser Edition entscheiden, wir sind ja noch ganz am Anfang.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Damit kommen wir direkt in die Teamplanung Es ist vorgemerkt, sobald wir eine Angel haben, können wir ja gerne über die Möglichkeiten reden aber hey, wenn du ein Quapsel sein möchtest, wirst du ein Quapsel
    Also nur, wenn man es als Quappo auch ins Team schafft. Sonst halt irgendwas anderes.

Hintergrund ist der, dass ich runde Designs wie Quaputzi super finde und meine Frau mich öfter "Guapo" nennt und das mittlerweile zum Spitznamen "Quappo" wurde.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    In Feuerrot bin ich mir unsicher ob es nicht einen Ausweg bietet, aber ich glaube, im normalen Rot wäre die Sache ohne VM-Sklaven unmöglich.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ich glaube, er wird einfach die VMs im Team unterbringen, oder? Nur beim Fliegen würde mir gerade niemand einfallen...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Registrierter Benutzer
    Dratini kann in der Safarizone geangelt werden. Dragoran lernt Fliegen per VM.

Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    In Feuerrot bin ich mir unsicher ob es nicht einen Ausweg bietet, aber ich glaube, im normalen Rot wäre die Sache ohne VM-Sklaven unmöglich.
    Ist es ebenfalls nicht, weil Schiggy der einzige Starter ist, der keinen Zerschneider erlernen kann. Aber nichts, was sich in meiner Pokémon-Welt nicht lösen lässt

Registrierter Benutzer
    Tentacha und Krabby sollten für Zerschneider gehen, oder kommen die zu spät?

Teambau 1. Edition

Dann mal rein in den Kaninchenbau.
    Unser endgültiges Team wird aus 6 Pokémon bestehen, wobei die meisten Möglichkeiten erst mit der 3. Angel oder an späten Orten hinzukommen, weshalb sich das Team zwischendurch nochmal ändern kann.

Gesetzt sehe ich dabei 3 Pokémon an, den Starter und 2 editionsspezifische Geschenke - Karpador und Lapras. Wann immer es sinnvoll ist, würde ich in jeder Edition solche Geschenke nutzen, solange sie zum Wasser passen.

Bleiben 3 Plätze übrig:

- Enton/Entoron (Surfer)
    - Quapsel/Quaputzi/Quappo (Surfer/Safari)
    - Tentacha/Tentoxa (Surfer)
    - Jurob/Jugong (Seeschauminsel)
    - Muschas/Austos (3. Angel)
    - Krabby/Kingler (2. Angel)
    - Seeper/Seemon/Sedraking (2. Angel)
    - Goldini/Golking (3. Angel)
    - Amonitas/Kabuto (Fossilien)
    - Dratini/Dragonir/Dragoran (3. Angel/Spielhalle)

Zu beachten ist, dass Surfer/Safari/2. Angel nahezu gleichzeitig erreicht werden. 3. Angel, Seeschaum und Fossilien sind später. Pokémon, welche man erst nach der Pokémon-Liga fangen kann, hab ich weggelassen.

Enton wäre natürlich das ideale Forenpokemon, leider ist es gar nicht mal so gut. Entoron mangelt es am Zweittypen für die Durchschlagskraft und so bietet er keinen Mehrwert.

Quappo wäre eine mögliche Ergänzung, da er Wasser/Kampf ist und uns somit mehr Abdeckung bietet. Nützlich gegen Normal und Gestein.

Tentoxa ist äußerst verlockend. Gift-STAB gegen Pflanzen und allgemein eine solide Wahl. Allerdings recht langweilig da häufig genutzt. Es kann aber Zerschneider erlernen!

Jugong wäre stark wegen des Eistyps gegen Pflanzen und Drachen allerdings kommt es super spät und Lapras übernimmt den Eisjob früher und besser.

Austos ist einer meiner Lieblinge, kommt allerdings erst spät und bietet auch nur zusätzliches Eis. Aber mit ner interessanten Fähigkeit.

Kingler kommt früh und kann Zerschneider lernen… nicht wirklich viel mehr aber immerhin.

Auch die Seepferdchen-Reihe kommt recht früh, taugt aber wirklich gar nichts. Wäre nur für den Schwierigkeitsgrad im endgültigen Team.

Golking kommt so spät, dass für ein reines Wasserpokemon vermutlich kein Platz mehr im Team sein wird.

Die Fossilien bieten beide mit Gestein/Wasser eine interessante Kombination, leider sind deren Movesets in Generation 3 noch nicht wirklich gut. Aber vielleicht ein später Nischenfüller.

Dragoran ist ein Biest… ab Generation 4. Hier ist er solide, es mangelt aber etwas an den Attackenkombinationen. Dafür wäre er unsere einzige Chance auf Fliegen und damit massivst Lebensqualität. Allerdings auch erst ab Level 55, da ist das Spiel auch schon fast durch. Wir könnten ein Dratini aber durch die Spielhalle schon zur Spielmitte bekommen und hätten Zeit zum trainieren.

Ich habe zwar Präferenzen, da ich aber schon 3 Pokémon vorgegeben habe, würde ich mich gegen keines wehren, welches ihr unbedingt im Team sehen wollt. Die Movesets würde ich mir im Detail aber erst anschauen, wenn es wirklich soweit ist, die hab ich auch nicht mehr alle im Kopf.

Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Tentacha und Krabby sollten für Zerschneider gehen, oder kommen die zu spät?
    Zerschneider braucht man ja bereits in Orania City, das ist leider deutlich zu früh für Krabby und Tentacha.

Ich werde dieses Problem also umgehen müssen, bis wir eine der erlaubten Alternativen fangen.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Enton

Registrierter Benutzer
    Was kommt die dämliche Angel auch so spät An Route 4 kommt man ja früher vorbei.

Quappo, Tentoxa, Kabuto - möglichst viele Zweittypen.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte