Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 183

Thema: [Pokemon] Wer angelt sich die Orden? - Eine Pokemonreise

Spürt Luft Avatar von ttte
    Pate! Emoticon: mafv

Ich würde aber vermuten, dass trotz der Typenbeschränkung es doch ohne weitere nuzlockartige Regeln relativ einfach wird, weil sich Wasser auch allgemein am besten für sowas eignet und ab HG/SS es genug Typkombis gibt, um die wenigen Schwächen auszugleichen.
    Zumindest von Tausch auf Folge umstellen würde ich auf jeden Fall vorschlagen.

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wir spielen die Pokémon-Generationen der Reihe nach durch, aus reiner Bequemlichkeit beginnen wir dabei mit den Remakes der ersten beiden Generationen, gefolgt von den Sondereditionen der 3. und 4. Generation, bis wir mit Generation 5 vorerst den Höhepunkte erreichen.
    Der Höhepunkt ist ja wohl ganz klar Platin.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Hätte nicht gedacht, dass du so ein Experte bist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Spürt Luft Avatar von ttte
    Ja, das wissen die Wenigsten.
    Altes Urvorteil.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich würde aber vermuten, dass trotz der Typenbeschränkung es doch ohne weitere nuzlockartige Regeln relativ einfach wird, weil sich Wasser auch allgemein am besten für sowas eignet und ab HG/SS es genug Typkombis gibt, um die wenigen Schwächen auszugleichen.
    Zumindest von Tausch auf Folge umstellen würde ich auf jeden Fall vorschlagen.

Der Höhepunkt ist ja wohl ganz klar Platin.
    Es muss ja auch nicht übermäßig schwer sein, die Herausforderung für mich kommt mit dem behäbigen Start und das ich mal Pokémon benutzen muss, die ich ewig nicht angerührt habe. Aber klar, Folge wird eingestellt

Platin hat den riesigen Vorteil der sinnvollen Attackenklassen (weshalb wir auch SS spielen und nicht Kristall) aber für mich ist SW2 immer noch das Maß aller Dinge.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Wobei: Kann ich eventuell stattdessen ein Quapsel bzw. seine Entwicklungen sein, bitte?

Bin sehr gespannt, was es später durch Tauchen etc. für sinnvollere Typen und Attackenklassen gibt. Bin da nie so tief rein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

#bringbackStroit Avatar von hi2u
    Melde mich auch als Pate

Hört sich nach einer sehr spannenden Story an, bin gespannt welche Wasser Pokemon du uns präsentierst. Falls möglich und du es spielen würdest wäre ich gerne Lapras in dieser Version.

Bild

Wir sehen uns in unserem Zimmer um und zocken eine Runde. Aber genug gespielt, wir wollen los!

Bild

Am PC in der oberen Ecke entdecken wir sowohl beachtliche Technik als auch ein kleines Geschenk. Items lassen sich bequem digital lagern und jemand hat einen Trank für uns hinterlegt. Damit lassen sich in- und außerhalb von Kämpfen Kraftpunkte (Lebenspunkte) unserer Pokemon wiederheerstellen.

Bild

Unten erwartet uns unsere Mutter und wünscht uns eine gute Reise.

Bild

Wir treten vor die Tür uns erblicken das winzige Dörfchen Alabastia, unseren Heimatort.

Bild

Im Haus nebenan wohnt übrigens Gary, der ist aber gerade nicht da. Anscheinend warten alle relevanten Personen im Labor auf uns.

Bild

Alabastia hat Zugang zum Meer! Leider haben wir noch keine Angel, um das wirklich zu Nutzen. Im Hintergrund sehen wir das große Pokemon-Labor. In ganz Alabastia gibt es nur diese 3 Häuser, keine Ahnung wo die beiden Menschen auf der Straße wohnen sollen.

Bild

Im Labor steht allerdings nur dieser Hugo Gary rum, vom alten Knacker ist nichts zu sehen. Immerhin liegen da schon einmal Pokebälle

Bild

Danke Hugo, das sehen wir selbst. Wirklich hilfreich.

Bild

Da niemand anderes anwesend ist, laufen wir eben zum einzigen Dorfausgang und versuchen selbst unser Glück, an eine Angel zu kommen. Kaum nähern wir uns aber dem hohen Gras der Wildnis, taucht der Professor doch noch auf und hält uns davon ab, weiterzugehen. Nun gut, dann eben nicht.

Bild

Er schleift uns wieder in sein Labor zurück und Hugo Gary wird ungeduldig. Immer sympathischer der Kerl

Bild

Professor Eich möchte uns ein Pokemon schenken! Natürlich wählen wir das einzig vernünftige, nämlich die Schildkröte. Die sieht aus, als könnte man sie auch geangelt haben. Damit heißen wir Schiggy torqueor als unser erstes Teammitglied willkommen!

Bild

Wer hätte es ahnen können, Hugo möchte uns direkt in die Schranken weisen!

Bild

Folgerichtig wird er als unser Rivale bezeichnet. Auf in unseren ersten Pokemon-Kampf!

Bild

Unten ist torqueor, oben das gegnerische Pflanzenpokemon Bisasam. Pflanzen... da war doch was! Der Rivale wählt grundsätzlich den Starter, welcher unserem typenmäßig im Vorteil ist. Das kann ja heiter werden.

Bild

Schauen wir mal, was torqueor eigentlich kann. Wir beherrschen aktuell 2 Attacken. Tackle als eher schwache Schadensattacke und mit Rutenschlag eine Attacke, welche die generische Verteidigung senkt. Die AP zeigen uns an, dass wir z.B. Tackle noch 35x einsetzen können, bevor wir uns in einem Pokemoncenter wieder erholen müssen. Jede Attacke hat ihre eigenen AP, meist haben stärkere Attacken deutlich weniger AP, weshalb einem später auch mal die Attacken ausgehen können.

Bild

Wir entscheiden uns in der 1. Runde für den Rutenschlag, um Bisasams Verteidigung zu schwächen und greifen anschließend 2x mit Tackle an. Unser Gegner nutzt hingegen 3x Tackle gegen uns. Wir sehen jedoch, dass sich ab jetzt das Blatt wendet, da wir mit 2x Tackle mehr Schaden angerichtet haben, als er mit 3x. (Die KP-Leiste wird bei <50% gelb)

Bild

2x Tackle später ist unser Gegner besiegt und wir haben den ersten Kampf gewonnen!

Bild

Nach dem Kampf erhalten wir Erfahrungspunkte (EP) und steigen im Level auf, was unsere Statuswerte leicht verbessert. Später erlernen wir mit neuen Leveln auch andere Attacken oder können uns sogar entwickeln!

Bild

Natürlich akzeptiert Hugo seine Niederlage nicht ohne weiteres.

Bild

Dann schauen wir uns mal torqueor nach dem Kampf genauer an. Auf der ersten Seite im Statusmenu stehen grundlegende Infos, wo wir ihn gefangen/erhalten haben, sein Originaltrainer und Typ.

Bild

Auf der 2. Seite wird es schon deutlich interessanter. Als Starterpokemon verfügt er über recht ausgeglichene Statuswerte, einzig seine Spezialverteidigung sticht etwas heraus. Das ist aber auch ganz praktisch, da diese in diesem Spiel z.B. gegen Elektroattacken verwendet wird, weshalb uns da jeder Punkt gut tu. Außerdem sehen wir, wie viele EP wir noch bis zur nächsten Stufe brauchen und sehen unsere Fähigkeit. Leider ist diese nicht besonders gut, dafür kann torqueor im Speziellen aber nichts, denn sie ist an dieser Stelle schlicht festgelegt.

Bild

Auf der letzten Seite sehen wir unsere bekannten Attacken und könnten sie sortieren, was vor allem später Sinn macht wenn man beim Grinden weniger Knöpfe drücken möchte.

Bild

Bevor wir aus Alabastia aufbrechen, legen wir einen letzten Stopp bei unserer Mutter ein. Sie heilt übrigens auch jedes Mal unsere Pokemon, wenn wir mit ihr sprechen, weshalb wir sie insbesondere am Anfang zwischen den Kämpfen häufiger besuchen.

Bild

Starten wir nun also endlich in unser Abenteuer! Nördlich von Alabastia befindet sich nur ein Weg, welcher uns laut Schild in die nächste Stadt Vertania führen soll. Auf dem Weg dorthin können uns überall Trainer und im hohen Gras auch wilde Pokemon begegnen. Perfektes Training für torqueor also immer rein da!

Bild

Das erste Opfer, ein Taubsi. Da wir es nicht geangelt haben (und aktuell eh keine Pokebälle zum Fangen haben), können wir es nur kaputtmachen. Da es ein deutlich niedrigeres Level als Bisasam hat, sollte es kein Gegner sein.

Bild

Nach 2x Tackle steht es bereits kurz vor der Niederlage, während wir erst 6 KP verloren haben.

Bild

Taubsi wird besiegt, wir steigen ein Level auf und lernen unsere erste Wasser-Attacke!

Bild

Das nutzen wir für einen winzigen Attackenexkurs. Auf Attacken des selben Typs erhält ein Pokemon 50% Bonus (STAB), weshalb die Stärke von Blubber in unserem Fall 30 beträgt. Eine Genauigkeit von 100 bedeutet, dass wir im Normalfall ohne zusätzliche Effekte nicht verfehlen.
    Tackle hingegen hat eine Grundstärke von 35 und erhält keinen STAB, da es vom Typ Normal ist. Dafür besitzt Tackle aber auch nur eine Genauigkeit von 95%, kann also gelegentlich daneben gehen.
    Der große Vorteil von Blubber ist jedoch, dass es gegen Feuer-, Boden- und Gesteinspokemon doppelten Schaden anrichtet, da diese eine Schwäche gegen Wasser haben. Gegen die meisten anderen Pokemon wäre aktuell jedoch noch Tackle geringfügig besser.

Bild

Auf dem Weg nach Norden begegnen wir einem neuen Pokemon, einem Rattfratz. Niedriges Level, das stellt kein Problem dar.

Bild

Wir testen unseren Blubber und naja... immerhin macht er Schaden.

Bild

Auf dem Weg nach Vertania City treffen wir einen Mitarbeiter des Supermarkts in seiner Mittagspause. Der nette Mensch schenkt uns einen weiteren Trank als Werbegeschenk

Bild

Nach wenigen Kämpfen steigen wir das nächste Level auf.

Bild

Auf den Routen gibt es meist mehrere Wege. Rechts ist hohes Gras mit wilden Pokemon, links sind stufenartige Abhänge, welch nur von oben nach unten begehbar sind. Wenn wir zurück nach Alabastia reisen, können wir also das hohe Gras umgehen. Aber nichts da, wir sind schließlich zum Kämpfen hier!

Bild

Wir erreichen die nächste Stadt, Vertania City.

Bild

Hier gibt es einen See aber wir haben noch immer keine Angel. Der Dicke hinter dem Busch vermutlich schon, hat sich direkt einen einsamen Angelplatz gesichert.

Bild

Ein willkommener Anblick, das örtliche Pokemonzentrum. Hier können Pokemon geheilt werden und es gibt einen PC für das Item-System.

Bild

Am Tresen wird torqueor wieder fit gemacht

Bild

Scheint wirklich nett hier zu sein. Aber wir sind doch in einer Stadt, wo ist eigentlich die Arena?

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wobei: Kann ich eventuell stattdessen ein Quapsel bzw. seine Entwicklungen sein, bitte?
    Damit kommen wir direkt in die Teamplanung Es ist vorgemerkt, sobald wir eine Angel haben, können wir ja gerne über die Möglichkeiten reden aber hey, wenn du ein Quapsel sein möchtest, wirst du ein Quapsel

Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Melde mich auch als Pate

Hört sich nach einer sehr spannenden Story an, bin gespannt welche Wasser Pokemon du uns präsentierst. Falls möglich und du es spielen würdest wäre ich gerne Lapras in dieser Version.
    Lapras war als kleine "Überraschung" vorgesehen und fest eingeplant, also gerne

Mongke Khan übernimmt damit die Rolle des nächsten Paten

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte