Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 183

Thema: [Pokemon] Wer angelt sich die Orden? - Eine Pokemonreise

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan

[Pokemon] Wer angelt sich die Orden? - Eine Pokemonreise

Bild

Herzlich Willkommen zum Start dieser geplanten Rundreise durch die Welt der Pokémon. Begleitet mich gerne auf diesem Trip durch Kindheitserinnerungen und trainiert mit mir pixelige Monster, auf das wir der beste Trainer Angler der Pokémon-Welt werden!

Worum gehts?

Wir spielen die Pokémon-Generationen der Reihe nach durch, aus reiner Bequemlichkeit beginnen wir dabei mit den Remakes der ersten beiden Generationen, gefolgt von den Sondereditionen der 3. und 4. Generation, bis wir mit Generation 5 vorerst den Höhepunkte erreichen.
    Da die Pokémon-Spiele allgemein nicht für ihre außerordentliche Schwierigkeit bekannt sind, halten wir uns, dem Story-Titel entsprechend, an einige Sonderregeln. Dazu aber weiter unten mehr.
    Ich hoffe natürlich auf ein paar Leser, Kommentatoren oder Namenspaten, alle sind willkommen
    Für diejenigen, die nicht mit der Materie vertraut sind, versuche ich grundlegende Sachen im Vorfeld oder bei Bedarf zu erläutern.

Sonderregeln

- Wir spielen einen jungen, aufstrebenden Angler, welcher der Beste von allen werden will!
    - Von den 3 wählbaren Startpokemon darf ausschließlich das Wasser-Pokémon gewählt werden
    - Weitere Teammitglieder in freier Wildbahn dürfen ausschließlich geangelt oder beim Surfen gefangen werden
    - Gekaufte, getauschte oder geschenkte Pokémon im Rahmen der Spielstory dürfen nur eingesetzt werden, wenn sie vom Typ Wasser sind oder auch geangelt werden könnten
    - Stationäre Pokémon (häufig Legendäre/Pseudolegendäre) dürfen nicht gefangen werden, sondern müssen besiegt werden
    - Items dürfen regulär eingesetzt werden
    - Keine VM-Sklaven
    - Eine Edition ist dann abgeschlossen, wenn die komplette Hauptstory beendet ist und die Pokémon-Liga in ihrer jeweils stärksten Form (Rematch) besiegt wurde
    - Nach Abschluss einer Edition darf 1 Pokémon des Gewinnerteams (außer dem Starter) mit in die nächste Edition genommen werden, wo es auf Level 5 seiner Basisstufe das Team verstärkt

Inhaltsverzeichnis:

1. Generation Feuerrot
    1.1.1 Die Reise beginnt
    1.1.2 Teambau
    1.1.3 Kampf gegen Gary und Reise durch den Vertania-Wald

Namenspaten
    torqueor - Schiggy
    Bassewitz - Quapsel?
    Mongke Khan - ?
    Mr.Windu - ?
    ttte - ?
    hi2u - Lapras?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kendogan (08. Dezember 2024 um 21:30 Uhr)

Vorüberlegungen

Wer bis hierhin gekommen ist, kann sich direkt als Namenspate melden!

Abseits davon ein grober Abriss, wie im Folgenden die einzelnen Pokémon-Editionen aussehen. Im Normalfall besteht eine Edition aus einer nahezu festgelegten Reise, welche einen durch ein Dutzend Städte führt. In den meisten Städten gibt es Pokémon-Arenen, wenn man deren Leiter besiegt, erhält man einen Orden. Besitzt man alle 8 Orden einer Edition, darf man in der Pokémon-Liga die Top 4 plus einen Champ herausfordern.
    Das ganze ist in eine mehr oder weniger sinnvolle Hintergrundstory eingebettet, häufig gilt es zwischendurch Bösewichte zu besiegen und Mysterien der Pokemonwelt aufzudecken.
    Von den namensgebenden Pokémon erhält man eines unmittelbar zu Beginn, im Anschluss fängt man sich normalerweise zwischen den Städten neue Pokémon im hohen Gras, um sie seinem Team von maximal 6 Pokémon hinzuzufügen. Normalerweise! Wir sind jedoch Angler und kein profaner Pokémontrainer. Wir dürfen uns unsere Pokémon ausschließlich angeln oder ihnen auf dem Wasser begegnen. Dazu nutzen wir die vom Spiel zur Verfügung gestellten Angeln. Davon gibt es meist 3 verschiedene zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Spiel, doch dazu jeweils mehr, wenn es soweit ist.
    Es bedeutet jedoch, dass wir anfangs immer eine sehr begrenzte Auswahl haben werden und, je nach Edition, auch später manchmal im Nachteil bei den Kämpfen sein werden.

Naturgemäß angelt man meist Wasser-Pokémon. Da es bei Pokémon ausschließlich ums Kämpfen geht, schauen wir uns an, was Wasser-Pokémon so können:

Bild

In der Wasserzeile sieht man, dass unsere Wasserattacken sehr effektiv gegen Boden-, Gestein- und Feuertypen sind und entsprechend mehr Schaden verursachen! Weniger Schaden verursachen wir hingegen bei anderen Wassertypen sowie Pflanzen und Drachen.

In der Spalte sieht man die Wirkung fremder Attacken auf uns. Pflanze und Elektro sollten wir meiden, gegen Wasser, Feuer, Stahl und Eis sind wir zumindest rudimentär geschützt. Was das genau für Auswirkungen auf uns hat, erklärt sich bei den einzelnen Editionen.

Soviel zur groben Vorbereitung. Dann wollen wir bei Zeiten mit dem ersten Spiel, der Edition Feuerrot, beginnen.

Für den Anfang brauche ich 2 Namenspaten, einen für das Startpokemon Schiggy und einen für das 2. Teammitglied Alle anderen werden vorerst auf die Warteliste gesetzt

Da es sich um Handheld-Konsolenspiele handelt, dient die folgende Einführungsstory zum Testen der Screengröße. Ich versuche einen Kompromiss zwischen Pixeln und Lesbarkeit zu finden. Bitte gebt mir Bescheid, was euch stört.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Bild

Wir beginnen unsere Reise mit einem Remake der 1. Generation, was für uns hauptsächlich mehr Annehmlichkeiten beim Spielen bringt. Die erste Generation war retrospektiv trotz aller kindlicher Verklärung nämlich äußerst rough in der Handhabung.
    Diejenigen mit Vorerfahrung wissen aber auch zugleich, dass unsere Pokémon damit die Movesets der 3. Generation erhalten, sowie Fähigkeiten bereits eingeführt wurden.

Bild

Wir erhalten einige grundlegend Erklärungen. Höhlen interessieren uns nicht, wir wollen angeln!

Bild

Nicht beirren lassen auf dem Weg zum Meisterangler!

Bild

Charakterfestigung... okay von mir aus. In der Spielstory sollen wir wohl einen Teenager darstellen, da scheint das vielleicht wichtiger.

reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    - Eine Edition ist dann abgeschlossen, wenn die komplette Hauptstory beendet ist und die Pokémon-Liga in ihrer jeweils stärksten Form (Rematch) besiegt wurde
    In der zweiten Generation sollte das Ende aber Rot sein oder

Edit möchte noch anmerken dass insbesondere in den ersten paar Generationen die Angel und Surf Regel zu sehr gleichen Teams führen sollte oder nicht?
    Geändert von EpicFail (22. November 2024 um 10:17 Uhr)

Bild

Na huch, wer bist denn du? Doch wohl nicht der Vorsitzende des lokalen Anglervereeins?

Bild

Scheinbar nicht. Nett deine Bekanntschaft zu machen.

Bild

Er erzählt uns etwas über Pokémon und zeigt uns... ein Nagetier. Sieht nicht danach aus, als ob man das angeln könnte.

Bild

Wir entscheiden uns dazu ein Junge zu sein, allzu häufig sieht man sich selbst im Spiel eh nicht. Meistens in 2D von oben und pixelig.

Bild

Seit Jahrzehnten ein riesen Ärgernis! Da ist nur Platz für 7 Buchstaben... 7! Unser Name hat aber 8 Buchstaben... wir entscheiden uns daher für die jugendliche Kurzform und nennen uns kurzerhand Kendo.

Bild

Nachdem er unseren Namen erfahren hat, zeigt uns Professor Eich ein Bild seines Enkels. Cool.

Bild

Der alte Mann scheint den Namen seines Enkels vergessen zu haben? Auch wenn der Typ wie ein richtiger Hugo aussieht, raten wir, dass er Gary heißt.

Bild

Richtig geraten!

Bild

So sehen wir also aus und sind bereit für unser Abenteuer.

Bild

Damit wechseln wir erstmals in die eigentliche Spielgrafik und finden uns in unserem Kinderzimmer wieder. Etwas karg eingerichtet aber wir wollen ja schließlich in die große Welt und angeln!

Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    In der zweiten Generation sollte das Ende aber Rot sein oder

Edit möchte noch anmerken dass insbesondere in den ersten paar Generationen die Angel und Surf Regel zu sehr gleichen Teams führen sollte oder nicht?
    Das kommt auf mein Bedürfnis nach grinding an, der Levelunterschied zwischen ihm und dem Rematch der Pokeliga bedeutet halt letztere dutzende Male abzufarmen. Vielleicht der Vollständigkeit halber

Es wird sehr wasserlastig Abseits davon bieten die Generationen aber einiges an Unterschied, spätestens ab der 2. Angel/Surfer differenziert es sich aus und besonders in Smaragd gibt es durchs Tauchen sehr viel Spielraum. Einzig ein gewisser Karpfen wird uns wohl sehr häufig begleiten

Passt die Screengröße? Lässt es sich auch bei euch brauchbar lesen?

Registrierter Benutzer
    Mir passt die Größe .

Würde mich als Pate gür Schiggy melden.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Passt. Pate

This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Ich bin der Pate.
    Alles lesbar
    E: Was ist mit Rematch gemeint?
    Man kämpft doch nur einmal gegen die letzte Liga?
    Habe nur bis Gold/Silber gespielt, also keine Ahnung ob da was geändert wurde
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    In Platin ist es zb so dass die Elite 4 beim zweiten mal deutlich stärker ist.

Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    In Platin ist es zb so dass die Elite 4 beim zweiten mal deutlich stärker ist.
    In den Remakes und ab Smaragd müsste es allgemein Rematches, also Kämpfe gegen höhere Level und andere Pokémon, gegen die Liga geben.
    Geändert von Kendogan (22. November 2024 um 12:59 Uhr)

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ja, aber nicht legal.

Wäre gerne ein Karpador!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte