Herzlich Willkommen zum Start dieser geplanten Rundreise durch die Welt der Pokémon. Begleitet mich gerne auf diesem Trip durch Kindheitserinnerungen und trainiert mit mir pixelige Monster, auf das wir der beste Trainer Angler der Pokémon-Welt werden!
Worum gehts?
Wir spielen die Pokémon-Generationen der Reihe nach durch, aus reiner Bequemlichkeit beginnen wir dabei mit den Remakes der ersten beiden Generationen, gefolgt von den Sondereditionen der 3. und 4. Generation, bis wir mit Generation 5 vorerst den Höhepunkte erreichen.
Da die Pokémon-Spiele allgemein nicht für ihre außerordentliche Schwierigkeit bekannt sind, halten wir uns, dem Story-Titel entsprechend, an einige Sonderregeln. Dazu aber weiter unten mehr.
Ich hoffe natürlich auf ein paar Leser, Kommentatoren oder Namenspaten, alle sind willkommen
Für diejenigen, die nicht mit der Materie vertraut sind, versuche ich grundlegende Sachen im Vorfeld oder bei Bedarf zu erläutern.
Sonderregeln
- Wir spielen einen jungen, aufstrebenden Angler, welcher der Beste von allen werden will!
- Von den 3 wählbaren Startpokemon darf ausschließlich das Wasser-Pokémon gewählt werden
- Weitere Teammitglieder in freier Wildbahn dürfen ausschließlich geangelt oder beim Surfen gefangen werden
- Gekaufte, getauschte oder geschenkte Pokémon im Rahmen der Spielstory dürfen nur eingesetzt werden, wenn sie vom Typ Wasser sind oder auch geangelt werden könnten
- Stationäre Pokémon (häufig Legendäre/Pseudolegendäre) dürfen nicht gefangen werden, sondern müssen besiegt werden
- Items dürfen regulär eingesetzt werden
- Keine VM-Sklaven
- Eine Edition ist dann abgeschlossen, wenn die komplette Hauptstory beendet ist und die Pokémon-Liga in ihrer jeweils stärksten Form (Rematch) besiegt wurde
- Nach Abschluss einer Edition darf 1 Pokémon des Gewinnerteams (außer dem Starter) mit in die nächste Edition genommen werden, wo es auf Level 5 seiner Basisstufe das Team verstärkt
Inhaltsverzeichnis:
1. Generation Feuerrot
1.1.1 Die Reise beginnt
1.1.2 Teambau
1.1.3 Kampf gegen Gary und Reise durch den Vertania-Wald
Namenspaten
torqueor - Schiggy
Bassewitz - Quapsel?
Mongke Khan - ?
Mr.Windu - ?
ttte - ?
hi2u - Lapras?