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Thema: [Darkest Dungeon II] Wo geht's hier bitte zur Couch, Herr Doktor?

  1. #301
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    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Schadenswürfel müssen bei Deiner Gruppe auf jeden Fall mal ins Trainingslager Krone.
    Ja, die Würfe können uns nicht zufriedenstellen...


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    Jetzt versuchen wir mal möglichst schnell genug Schaden rauszuhauen, damit vor allem die letzten Reihen hier nicht noch mit dem Überleben zu kämpfen haben.

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    Der Karren bedankt sich mit einer üblen Suppe, aber der Schaden hält sich in Grenzen.

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    Baldwin hat nun freie Bahn und könnte den Leichenkarren auf acht Lebenspunkte niederknüppeln, aber wir ahnen es schon…

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    … wieder nur der niedrigste Wurf. Die Gewichtung der Würfe würde ich ja gerne mal sehen…

    Bonnie setzt ihre Rauchwand, damit der Schaden auf unserer Seite möglichst gering gehalten wird.

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    Und Boudica setzt an. 18 Punkte müssen noch bis zum Zerbrechen des Todesschutzes erreicht werden. 20 Punkte sind garantiert, der erste Schutz wird also definitiv fallen. Alles darüber ist ja einerlei.
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  2. #302
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    Und immerhin 23 macht’s (jaja, weit von der 33 entfernt… )

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    Statt den Tod einzuleiten, der durch das Brennen mit einer Dämonischen Berührung dann eintreten würde, versuchen wir noch etwas Heilung in die Gruppe zu stecken.
    Klappt und gibt 14 Lebenspunkte für Bonnie!

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    Dafür kriegt Alhazred die Breitseite ab.

    Jetzt also mal raus aus diesem Kampf.

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    Das Brennen hat immerhin den verbleibenden Todesschutz entfernt, da liegt nun die Bahn frei für den letzten Schlag.

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    Der Henker vollstreckt das Urteil.

    Bonnie: 1
    Boudica: 1
    Badwin: 1
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  3. #303
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    Und was gibt es dafür? Einen Fähigkeitspunkt!

    Und den Anhänger der Schärfe. Mehr Schaden zulasten der Geschwindigkeit.
    Den kann Baldwin erstmal haben, da er ja ohnehin der lahmste unserer Helden ist. Ob wir mit diesem Gegenstand aber lange bei ihm bleiben, ist fraglich. Da gibt es doch deutlich lohnenderes.

    Generell haben wir aufgrund der miesen Trefferausbeute in diesem Kampf am Ende doch mehr Federn lassen müssen als geplant...
    Aber dennoch:

    Boudcia: 28
    Bonnie: 24
    Baldwin: 16
    Alhazred: 3

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    Wir haben die Wahl zwischen dem Chirurg, einer Truhe und Hilfesuchenden.

    Der Chirurg bedeutet direkt wieder Kämpfe (und zwar doppelt) und auf dem Pfad dahinter sieht man schon ein Hindernis, was ebenfalls Kämpfe darstellt, um im nächsten Knotenpunkt wiederum auf den nächsten Kampf zu stoßen. Da unsere Helden alle noch nicht so recht beisammen sind, könnte diese Dichte an Kämpfen etwas überfordern.

    Bleiben die Truhe oder die Hilfesuchenden. Unsere Flamme hat noch genug Kraft und auch die Kutsche ist noch intakt, das wäre der einzige Grund, die Hilfesuchenden zu befahren (oder den Horter, der nur über ihre Strecke zu erreichen ist).

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    Also geht es Richtung Truhe. Wir wollen Schätze!

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    Neben dem üblichen Klimbim gibt es hier einmal den Hexenschatz. Damit erhält man +10 Heilung pro Stärkungstoken, jedoch bei Krankheit -10% Lebenspunkte.
    Eher ein „Geht so“-Accessoire. Eigentlich braucht das keiner unserer Helden oder hat schon passenderes an sich gelegt.

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    Und das Teeservice als Gegenstand, den wir an die Kutsche hämmern können. +6% positive Beziehungen sind prinzipiell eine gute Sache. Ob wir das Service so spät im Lauf wirklich noch benötigen ist eher fraglich.

    Na so richtig überzeugen konnte diese Ausbeute nicht.
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  4. #304
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    Nach dem Schatz folgt der Pfad zwingend bis zum nächsten Kampf. Der ist aber nicht sonderlich interessant. Deswegen werde ich den nicht weiter dokumentieren, da die Gegner weitgehend schon bekannt sind.
    Nur die Magd tritt neu hinzu, ist aber nicht sonderlich bemerkenswert:

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    Eine Gegnerin, die am liebsten aus den hinteren Positionen angreift.

    Lebenspunkte sind nicht überragend und bei den Resistenzen reiht sie sich wie die anderen Seuchenfresser ein.

    Spritzer macht geringen Schaden (2-3) und bewegt die Magd eine Position zurück.

    Die Larvenpampe ist ebenfalls eine Geringschadenattacke, allerdings gibt’s Stress oben drauf und Gift mit satten 4 Punkten pro Runde.

    Hüten benötigt eine der Ziegen, worauf die Magd Blocken und Gegenschlag erhält und jegliche DoT-Effekte verliert.

    Und zu guter Letzt der Widderschmaus, was einen Kombo-Token gibt und mit Stress versieht.

    Bild

    Aber der Kampf selbst ist nicht der Rede wert – außer dass unsere Helden endlich mal richtig treffen…

    Boudica: 2
    Baldwin: 1
    Bonnie: 1

    Es gibt nur die paar Kröten, aber immerhin einen Fähigkeitspunkt. Das ist für einen nur drei Runden währenden Kampf eine schöne Belohnung

    Boudcia: 30
    Bonnie: 25
    Baldwin: 17
    Alhazred: 3

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    Direkt im Anschluss stößt die Truppe auf eine weitere Akademikerkammer.
    Immerhin steht keine Skulptur eines Schlurfer darinnen.

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    Stattdessen finden wir ein Außerweltliches Fragment. Gift und Brennen zu jeweils 5 Punkten für drei Runden. 30 Schadenspunkte sind schon ein Brett, dafür dass sie einfach als Kampfgegenstand neben dem Angriffszug geschmissen werden können!
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  5. #305
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    Und so stehen unsere Helden bereits vor dem Bollwerk des Vergessens. Dem letzten Hindernis bevor noch einmal Rast gemacht werden kann, um dem Endgegner entgegenzutreten!

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    Evangelist und Altar kennen wir inzwischen ja schon zu Genüge.

    Neu hinzu tritt der Kardinal:

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    Der Kardinal ist wieder einer dieser größeren Gegner, der mit 64 Lebenspunkte nicht einfach so weggewischt werden kann.
    Immerhin sind die Resistenzen allesamt nicht besonders hoch, allerdings ist das ja kein Angriffspunkt für unsere Helden.

    Huldigung kann nur genutzt werden, wenn der Kardinal zwei Anbetungstoken durch die anderen Gegner erhalten hat. Dann aber geht der Angriff auf die gesamten Helden, verursacht 4-10 Schaden und gibt jeweils Schwäche, Verletzlichkeit, 2 Stress und gibt dem Kardinal einen weiteren Todesschutz (bzw. erneuert einen zerstörten).

    Das Leere Gefäß macht nur 2-5 Schaden, jedoch verursacht es 3 Stresspunkte und jeweils Brennen, Gift und Bluten mit je 2 Punkten pro Runde. Wenn es blöd läuft, sind das also bis zu 25 Schadenspunkte für einen Helden…

    Die Gähnende Leere versetzt den Kardinal eine Position zurück, verursacht einen Stresspunkt bei allen Helden, aber vor allem stellt er damit die Gruppe um. Genau das, was wir also nicht gebrauchen können…

    Und der Entropische Stern geht ebenfalls auf alle Helden, versieht mit Verletzlichkeit, geringem Schaden und der Möglichkeit eines Stresspunktes.

    Der Kardinal ist also vor allem dazu da, Stress zu verursachen und unsere Gruppe durcheinander zu wirbeln. Wenn er dazu kommt, kann er mit Huldigung auch böse zuschlagen…

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    Vor allem die Huldigung müssen wir möglichst vermeiden, also versuchen wir zunächst seine zwei Helferlein herauszunehmen.

    Alhazred spricht den Bann der Verletzlichkeit, anschließend sorgt Bonnie mit der Rauchwand dafür, dass auch der Kardinal hier nicht zuviel Handlungsfreiheit hat.

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    Boudica geht dann zum Angriff über und schlägt direkt die Hälfte der Lebenspunkte des Evangelisten hinfort.
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  6. #306
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    Die Rauchwand tut ihren Dienst, der erste Angriff des Kardinals läuft ins Leere

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    Zuvor hat sich der Evangelist ein Nachtritual gegönnt, um im nächsten Angriff sicher kritisch zu treffen. Er und der Altar haben jeweils ein Anbetungstoken erhalten.

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    Zunächst eine Schrottgranate, die verursacht 3 Bluten, wenn sie denn trifft. Immerhin der Kardinal und Altar nehmen den Schaden mit.

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    Und seit dem letzten Kampf scheinen die Helden wie verwandelt. Bei 8 bis 18 Schadenspunkten trifft Baldwin in der Tat mit 18. Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

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    Bonnie setzt nun ihr Gezügeltes Verbrennen auf Position 1, da wir dort nach und nach alle Gegner einmal hingezerrt haben wollen. Im Idealfall verabschiedet sich der Evangelist schon vor seinem nächsten Zug.
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  7. #307
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
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    Super das nun auch mal das obere Ende der Skala nicht nur bei unnötigen Finalschlägen kommt. Toitoitoi👍

  8. #308
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    Zitat Zitat von Xandulan Beitrag anzeigen
    Super das nun auch mal das obere Ende der Skala nicht nur bei unnötigen Finalschlägen kommt. Toitoitoi👍
    Ob die endlich gelernt haben, ich bin mir da noch nicht so sicher...

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    War ja klar… Der Altar versucht, mit Fleischweben den Evangelisten vom Ableben abzuhalten.

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    Daraus ergibt sich die Problematik, dass dieser zu Beginn immer erst geheilt wird und dann wiederum die Lebenspunkte durch DoT-Schaden verliert. Das Brennen alleine würde also jetzt nicht dafür sorgen, dass er von der Bühne verschwindet. Hier müssen also noch einmal zwei (und nicht einer) direkte Angriffe erfolgen!

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    Nummer 1 übernimmt Boudica (sieh an, wir sind wieder bei den schwachen Schlägen angelangt… )

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    Alhazred wiederum kann ja Position 1 keinen direkten Schaden zufügen. Wir nehmen also unsere Tentakel aus der Abyss und ziehen mit der Dämonischen Berührung den Altar nach vorne, damit auch der kein weiteres Unheil anrichten kann. Das kostet den zugleich auch einen seiner Blocken-Schilde.

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    Baldwins zweite Schrottgranate trifft wieder nur den Kardinal und den Altar Eigentlich hätte der Evangelist damit soviel Schaden nehmen sollen, dass die belebende Komponente nicht mehr ausgereicht hätte, um ihn auf den Beinen zu halten…
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  9. #309
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    Also muss auch bei ihm die Aktion noch dem Evangelisten gelten. Immerhin besitzt der Aussätzige mit Zerschlagen eine Fähigkeit, die direkt beide Positionen in Front angeht. So entfernen wir auch den Schild vom Altar.

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    Die Höhe des Schadens ist nun nichts, das wir stolz vor uns hertragen können Aber im Rahmen der möglichen 3-7 Schadenspunkte leistet Baldwin hier somit Schwerstarbeit. Alle Achtung!
    (Aber klar, auch wieder als quasi auch ein einzelner Schadenspunkt ausreicht...)

    Baldwin: 1

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    Die Blindheit tut ihren Dienst. Also keine Verletzlichkeit und Stress für Bonnie und Alhazred

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    Um den Erfolg von gerade zu wiederholen, setzt Bonnie eine neue Rauchwand vor den Kardinal.

    Boudica kümmert sich anschließend um den Altar…

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    … und der muss der Wucht des Schlages sofort nachgeben.

    Baldwin: 1
    Boudica: 1
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  10. #310
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    So ganz ohne Unterstützung ist der Kardinal keine wirkliche Bedrohung mehr. Jetzt muss nur seine nicht unerhebliche Lebenskraft geschmälert werden.

    Ein Angriff auf Alhazred läuft wieder ins Leere dank der Blindheit

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    Und Baldwin sammelt weiter Fleißkärtchen. Erneut maximal zugeschlagen und diesmal sogar dort, wo auch wirklich noch Lebenspunkte zu kloppen sind (okay, nicht kritisch, aber im normal möglichen Rahmen).

    Bonnie flemmt ihn noch mit einem Glühwürmchen weiter an.

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    Ein Angriff gelingt dem Kardinal dann doch. Aber unsere Helden können dem Umstellen standhalten und hängen jetzt hier nicht aufgrunddessen noch was in der Luft.

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    Boudica durchbricht den ersten Todesschutz.

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    Und Baldwin in bester Baldwin-Manier haut extra feste drauf, wenn das Opfer sowieso am Boden liegt und eigentlich nur Minimalschaden benötigt…
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  11. #311
    Porn in the USA Avatar von Maxvorstadt
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    Tja, du solltest die Schadenswürfel wirklich mal ins Bootcamp schicken!
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  12. #312
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    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Tja, du solltest die Schadenswürfel wirklich mal ins Bootcamp schicken!
    Die lernen's wohl nie mehr

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    Aber Bonnie gibt dem Kardinal dann endlich den Rest ganz ohne deutlichen Overkill.

    Baldwin: 1
    Boudica: 1
    Bonnie: 1

    Wenn man dem Kardinal die Sidekicks nimmt, ist er wirklich nicht mehr beeindruckend. Wir konnten ihn aber hier auch daran hindern, von denen die Anbetung zu erhalten. Sonst hätte er ja wirklich was anrichten können. Alles sehr glatt gelaufen!

    Boudcia: 31
    Bonnie: 26
    Baldwin: 18
    Alhazred: 3


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    Das Strafende Schweigen kommt vor allem Helden zugute, die sich auf die Unsichtbarkeit spezialisiert haben (oder versteckt? "In den Schatten"? Ich weiß gerade nicht, wie es genannt wird im Spiel). Das ist nach meinem Dafürhalten nur die Grabräuberin, die werden wir aber erst mit der nächsten Heldentruppe auf den Plan treten sehen.
    (Sollte dann dieser Gegenstand in ihren Schoß fallen, wäre das schon ziemlich gut!)

    So können wir es aber nicht wirklich gebrauchen. Welcher unserer Helden braucht schon Unsichtbarkeit (Bonnie mit einer Fähigkeit)? Und vor allem nimmt den Schaden in Kauf, wenn er nicht unsichtbar ist?

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    Der Große Gürtel des Grobians gibt mehr Heilung durch Fähigkeiten ohne irgendwelche Nachteile in anderer Hinsicht. Schöne Sache! Ist ein wenig die Frage, wer den erhalten soll. Baldwin kassiert potentiell recht viel, aber bei ihm müssen wir schauen, dass er vor allen Dingen gegen Debuffs resistent wird, damit er nicht ständig erblindet. Das ist bislang ja sogar sehr gut gelungen.

    Wahrscheinlich hat am ehesten Bonnie einen Platz dafür. Sie ist recht schwachbrüstig, ihre Rauchwand und die Kombo-Token sind aber ziemlich essentiell für diese Truppe.

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    Und damit liegt vor uns nur noch die letzte Wegstrecke bis zum Gasthof. Danach geht es direkt Richtung Berg und den eigentlichen Gegner, weshalb wir diese ganze Tour hier auf uns genommen haben.

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    Und der Gasthof heißt Altar des Schlurfers. Gibt immerhin Heilung und Stressreduktion, also da hat der im Kampf eher das Gegenteil für uns bewirkt. Naja, statten wir unsere Helden hier mal bestmöglich aus.

    Aber dennoch: Ist das etwa ein schlechtes Omen?
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  13. #313
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    Der Reisebericht der letzten Region wird präsentiert:

    Alhazred hat Zielsicher+ erhalten. +10 Schaden auf Fernkampf. Schaden auszuteilen ist nun nicht seine Spezialität, aber sollte die Artillerie aus dem Abgrund genutzt werden müssen, sind wir doch recht froh drum.

    Die Handverstauchung von Bonnie sind wiederum -10% Schaden. Das können wir verkraften, da sie ja vor allem durch ihren Brandschaden punktet und nicht so sehr durch den unmittelbaren Schaden, da machen die 10% also keinen Unterschied.

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    Boudicas Heiterkeit ist generell ganz fein. Bessere Beziehungen und Standfestigkeit nehmen wir gerne mit.

    Die Hypochondrie gibt eine 5% Wahrscheinlichkeit bei einem Treffer eine Krankheit einzufangen. Mmh, nicht unbedingt gut. Aber los werden wir die Ticks jetzt auf der letzten Strecke leider auch nicht mehr…

    Die Blutfäule zieht Alhazred als Krankheit auch grundsätzlich 15% seiner Lebenspunkte ab…
    (Bonnie hat ebenfalls immer noch die Tollwut, mit der wir allerdings halbwegs leben konnten. Allerdings kostet die auch sie 5% ihrer Lebenspunkte.)

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    Vier Fähigkeitspunkte sind insgesamt zu verteilen. Damit wollen wir die Truppe noch ein wenig aufmöbeln, bevor es zum entscheidenden Gang kommt.

    Boudica erhält einen Punkt auf den Eisernen Schwan, der damit mehr Schaden anrichtet, einen Kombo-Token gibt und auch die Wahrscheinlichkeit des kritischen Treffers geringfügig erhöht.
    Für den Boss im Berg/Gebirge wird es entscheidend sein, auch die Position 4 angreifen zu können. Das kann nun mal ausschließlich Boudica mit einer Nahkampffähigkeit.

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    Baldwin soll noch mehr als bislang den Schaden auf sich ziehen. Trotzen erhält die Aufwertung und verstärkt seine Resistenzen sowie gibt nun auch Blocken+, sodass er 75% des eingehenden Schadens abwehren kann.

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    Alhazred wird ebenfalls in seiner Fähigkeit bestärkt, die hinteren Positionen mit Schaden bestreichen zu können. Der mögliche Kombo-Token ist irrelevant und die Fähigkeit Betäubung bei zwei Ritual-Token zu sprechen hat auch keine Bedeutung, da wir ihn ganz ohne diesen Ritual-Kram spielen. Es geht schlicht und ergreifend um ausgeteilten Schaden.
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  14. #314
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    Für Bonnie nehmen wir eine neue Fähigkeit ins Portfolio. Das Kaminfeuer soll vor allem dazu dienen, Blindheit von den Verbündeten zu nehmen. Die Unsichtbarkeit aufzuheben ist nicht entscheidend, da wird keiner unsichtbar sein, aberl zu Erblindungen wird es wohl kommen und da soll sie nach Möglichkeit intervenieren können.

    Die Fähigkeit an sich gefällt mir nicht so sehr, weil sie irgendwie nicht halbes und nicht ganzes ist, aber ein wenig muss hier geschaut werden, was wir kriegen können.
    Eine Alternative wäre natürlich, das Gezügelte Verbrennen aufzurüsten, das dann aber auch nur statt 3 Brennen- 4 Schadenspunkte verursacht. Auch nicht so prickelnd, obwohl sie mit der Fähigkeit bzw. Brennen im Allgemeinen ja einen recht beachtlichen Bodycount aufzuweisen hat.

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    Der Zugang zum Berg wird nur gegen das Vorzeigen eines Passierscheins in Form der Trophäe gewährt.

    Die Rekordernte verspricht mehr Heilung auf Kosten des Widerstands gegen das Ableben. So recht glücklich macht das nicht, denn der Endgegner fordert doch meistens so stark, dass der ein oder andere Held an die Schwelle des Todes treten wird. Statt der 75% Wahrscheinlichkeit, den ersten weiteren Schlag zu überleben, ist es dann nur noch der 50%ige Münzwurf…

    Aber jetzt ist es eh zu spät, wir müssen damit losziehen, hängen es also an den dafür vorgesehenen Platz an der Kutsche.

    Reparieren müssen wir nichts mehr, auf dem Weg zum Berg wird die Kutsche nie noch weiter beschädigt, sodass man sich auf weitere Kämpfe einstellen müsste, weil ein Rad oder die Seitenwand zerbrochen ist.

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    Jetzt haben wir ziemlich viele Schmuckstücke und Relikte, die wir noch in die Gruppe investieren könnten, aber so was richtig Zündendes ist nicht dabei.

    Der Große Weihrauch der Reinigung könnte noch recht hilfreich sein, damit Baldwin möglichst wenig von Blindheit getroffen wird, die 50 Relikte sind es wert.

    Der Knochen daneben würde den Schaden erhöhen, aber sowohl Boudica als auch Baldwin haben ihre Accessoireplätze schon belegt. Im folgenden Endkampf muss da abgewogen werden. Der kommende Gegner hat auch eine Umstellen-Fähigkeit, der wir am besten widerstehen müssen, bei unserer fragilen Kampfanordnung.

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    Aus diesem Grund gibt’s die Zeremonielle Trommel, die 40% Widerstand gegen Bewegung bedeutet. Entweder Boudica oder Baldwin wird damit gestärkt. Die beiden dürfen ihre Posten ja keinesfalls verlassen, wie wir in einigen Kämpfen leidvoll erfahren durften.

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    Die Heilige Kette gewährt in einer Region zu je 33% Blocken, Ausweichen oder Geschwindigkeit. Oder halt nichts davon. Aber da wir genug Schmuckstücke haben und es im Prinzip ja dann eher ein schöner Zusatz als unbedingt notwendiges Ding ist, nehmen wir die mal mit.
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  15. #315
    Moderator Avatar von Kathy
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    Dafür, dass eigentlich Baldwin und Boudicca austeilen sollten, hat Bonnie sich wirklich nicht schlecht geschlagen.
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