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Thema: [Darkest Dungeon II] Wo geht's hier bitte zur Couch, Herr Doktor?

  1. #226
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    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Die Grotten sind übrigens eine Bonusregion. Da kannst du immer rein, wenn die Truppe das packt, die bringt dich nicht näher zum Berg.
    Vielen Dank für den Hinweis
    Das ist mir vorher noch nie aufgefallen, ich habe die Region auch nicht so oft betreten, weil mir anfangs nicht so klar war, wofür die gut sein soll auf dem Weg zum Berg. Erst bei den letzten Malen hab ich gemerkt , dass da mitunter richtig gute Gegenstände gedropt werden

    In Darkest Dungeon I hatte ich manchmal schon den Eindruck, das gewisse Dinge einfach nicht erklärt werden und man da eher zufällig drüber stolpert. Scheint hier teilweise auch so.
    Und diesmal ja sogar mit einer Info von außen

  2. #227
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    EXKURS Schlurfer-Expedition:

    Dann will ich hier auch mal zum besten geben, wenn es nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hat. Oder besser, wenn der Würfel mal so fällt, dass es ungünstiger ausgeht.

    Vorweg: Wir sind mit derselben Truppe unterwegs (Boudica, Baldwin, Bonnie, Alhazred) und weitgehend wurden die auch so gespielt, wie es unsere Helden bislang getan haben.
    Boudica setzt etwas häufiger Heulender Untergang unter Inkaufnahme des Erschöpft-Tokens ein, das ist es aber auch (in der Retrospektive halt nicht so sinnvoll). Wir befinden uns in der ersten Region nach dem Anfangstal. Die Recken sind also noch nicht großartig aufgelevelt, lediglich Zerhacken von Baldwin und die Rauchwand von Bonnie haben die Aufwertung erhalten. Also im Prinzip genauso wie wir es bislang im Run auch gesehen haben.

    Die Region, die wir betreten haben, ist der Schwalk. Dort sind Fischkreaturen beheimatet und die wirbeln gerne mal die Gruppenstellung durcheinander, zudem löst gefühlt alles in dieser Region Bluten aus. Das kriegt man aber mit Bonnie ganz gut in den Griff. Die Region schauen wir uns aber auch nicht näher an, es geht direkt in medias res.

    Mit der Truppe lief es extrem glatt, was spricht also gegen den Schlurfer als Gegner? Selbiger ist ein Miniboss aus den Reihen der kosmischen Kreaturen (wie die Kultisten) und stärkere Gegner werfen schließlich bessere Belohnungen ab! Für den Kampf gegen den Schlurfer gibt es zudem zwei Fähigkeitspunkte, das ist schon ziemlich verlockend. Alle Gegenstände, die der Schlurfer abwirft (es gibt vier mögliche), verstärken den Helden, wenn sein Stresslevel steigt. Die lohnen sich wirklich!


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    Die Kammern der Akademiker sind eigentlich Orte, von denen keine Gefahren ausgehen. Da stehen mal mehr oder weniger verstörende Gegenstände herum, aber am Ende kriegt die Gruppe irgendwelchen Krempel und meist noch einen Tick in die eine oder andere Richtung.

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    Nicht so, wenn diese merkwürdige Skulptur darin zu finden ist!

    Ich meine, in Darkest Dungeon I hat es auch schon diese kosmischen Relikte gegeben und wenn man sich entschlossen hat, die zu berühren, bekam man einen Gegner serviert.

    Boudica will nicht, aber Baldwin würde mit Stärke reinwandern. Die 15 verminderten Flammenstrahlen können wir verkraften. Also streckt der Aussätzige seine bandagierten Hände nach der roten Kugel aus…

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    Und es zieht uns aus der hiesigen Welt in eine dunkle Zwischenebene mit einer merkwürdigen Kreatur vor uns.

    Die Flamme ist in diesem Kampf auf 1 gesetzt. Heißt, die Standfestigkeit ist reduziert, sollte man sich an der Schwelle des Todes befinden, zu Rundenbeginn besteht die Chance, dass die Helden mit Verletzbarkeit geschlagen werden und andererseits wird den Gegnern unter Umständen ein Vorteil gewährt…

    Und wie wir auch direkt bemerken können, die Gruppe wird durcheinandergewirbelt...
    Boudica ist in die vierte Position gerückt, von wo aus sie keine ihrer Fähigkeiten ausspielen kann. Immerhin ist nicht auch Baldwin nach hinten geschoben worden, der ist ja dann noch unbrauchbarer.

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    Wenigstens hat der Aussätzige in diesem Lauf den Tick Kosmischer Töter, was die Chance, einen kritischen Treffer zu setzen, erhöht und Exekution 2 verleiht. Sollte es ihm also möglich sein, die letzten Lebenspunkte aus dem Schlurfer rauszuprügeln, hilft diesem auch kein Todesschutz, weil Baldwin diesen sofort durchbricht.

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    Aber nun zum Schlurfer selbst. Was ist das überhaupt?!

    Mit 85 Lebenspunkten ist er eigentlich nicht besonders beeindruckend. Unsere Helden können den – wenn es gut läuft – in einer Runde durchaus auf weniger als die Hälfte seiner Lebenspunkte zurechtstutzen.
    Der zweifache Todesschutz verhindert natürlich, dass er dann direkt ins Gras beißt, der kann dann weiterhin austeilen. Aber wenn wir das mit Baldwin einigermaßen hinkriegen (und der beendet ja in der Regel die Runde), hilft ihm dieser Schutz herzlich wenig.

    Die Resistenzen sind okay, würde ich sagen. Er kann sich solide gegen vieles wehren, aber es ist nicht unmöglich, ihm DoT-Schaden zu verpassen (auch wenn das bei uns lediglich das Brennen ist). Bewegt werden kann er nicht, aber das kann auch keiner unserer Helden. Gut ist, dass seine Resistenz gegen Schwäche am geringsten ist: den Flüchen von Alhazred dürfte er also in der Regel erliegen.

    Nun zu seinen Fähigkeiten. Alle drei betreffen immer auch alle Helden und er kann sie aus allen Positionen ausspielen…

    Der Unaufhaltsame Ansturm bewegt den Schlurfer eine Position nach vorne verleiht ihm dabei Blocken+ und neben dem normalen Schaden (1-2) kann jeder Held auch Bluten erleiden.

    Beim Wogenden Rückzug geht es genau in die andere Richtung. Er erhält dabei einmal Ausweichen, verursacht Schaden und vergiftet unter Umständen die Helden.

    Zuletzt das Schallende Wehklagen. Der Schlurfer weicht zurück. Stellt die Helden um und löst Stress aus. Zudem wird zufällig ein Kombo-Token verteilt.
    Das Umstellen wird wohl unser größtes Problem. Bluten und Vergiften sind nervig, aber mit 85 Lebenspunkten ist der auch nicht wirklich ehrfurchtgebietend. Dass er immer Blocken und Ausweichen erlangt, steht dem Plan des schnellen Erledigens etwas Wege.

    Das kann ja noch nicht alles sein
    Aber erstmal munter drauf, der steht uns schließlich im Weg!
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  3. #228
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    Runde 1 beginnt und die fast ins Nichts reduzierte Flamme macht sich bemerkbar. Der Schlurfer erhält direkt zweimal Ausweichen
    Alhazred wirft also den Pyrotechnischen Blender. Wenn einer der Debuffs greift, ist das super. Vor allem aber nehmen wir auch ein Ausweichen von ihm.

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    Das klappt nicht, naja ein Ausweichen ist weg.

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    Dann richtet er es mit dem Bann der Verletzlichkeit. Der fiese Feind kann also wieder garantiert getroffen werden. Zudem ist er verletzlich und erleidet 50% mehr Schaden.

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    Wir können es hier sehen. Alle Fähigkeiten von Boudica sind ausgegraut, sie kann in Position 4 nichts ausrichten. Immerhin das Aufputschmittel kann sie verwenden, das nutzt sie dann auch für sich. Wodurch die beschleunigt wird und Stärke erhält.
    Ansonsten kann sie nur eine Position nach vorne rücken. Setzt man aus (ergibt ja hier sowieso keinen Sinn), heilt man und kassiert Stress.

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    Bonnie vernebelt dem Schlurfer die Sicht. Hauptsache, der kann nicht treffen, dann sollten sich schon einige Probleme von selbst erledigen. Zudem kriegt er das Kombo-Token, sodass Baldwin auch treffen kann, obwohl er geblendet ist.
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  4. #229
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    Und nun ist er am Zug. Unaufhaltsamer Ansturm, er rückt nach vorne (im Verhältnis zu wem?), löst Schaden und Bluten aus.

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    Und hier erscheint die Erklärung, warum er bei den Fähigkeiten dieses Vor- und Zurückrücken besitzt. Der Schlurfer ruft immer zwei Tentakel an seine Seite. Und die füllt er auch in jedem Zug auf. Ein beseitigter Tentakel wird also postwendend mit dem nächsten Zug des Schlurfers ersetzt...

    Alle bluten (2 Schadenspunkte pro runde), aber das Blocken hat den Schaden immerhin auf 1 bei allen reduziert. Naja, gegen stärkere Angriffe wäre das allerdings sinnvoller gewesen

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    Doch schauen wir auf den Schlurfertentakel.

    Wirklich viele Dinge kann so ein Tentakel nicht. Mit 12 Lebenspunkten ist er quasi mit einem Schlag zu beseitigen, die Resistenzen sind auch nicht besonders.

    Verabscheuender Hieb verursacht Stress, 2-5 Schadenspunkte und gibt dem Tentakel Blocken sowie eine Selbststärkung. Nämlich +3 Geschwindigkeit, +50% Schaden und + 5% kritische Treffer.

    Das Zuckende Festmahl kann aus den Positionen 1 und 2 angewendet werden und löst ebenfalls 2-5 Schaden und Stress aus. Zudem heilt es den Schlurfer etwas und belegt den Helden mit Schwäche.
    Geht eigentlich, möchte man meinen. Das Fiese an diesen Tentakeln ist, dass die Stärkung aus Verabscheuender Hieb permanent ist und sich verstärkt.
    Wendet ein Tentakel also ein zweites Mal den Hieb an, erhält er schon +100% Schaden, ein drittes Mal +150% usw. Und zwar bis zum Ende des Kampfes

    Die Dinger müssen also möglichst immer beseitigt werden, bevor die zu arg austeilen können!

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    Dann wollen wir mal den Schlurfer zurechtstutzen, bevor das hier eine zu haarige Angelegenheit wird.
    8-18 Schadenspunkte sind möglich. Der Aussätzige schafft leider nur 9… (bleiben 76 Lebenspunkte).

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    Boudica kann aus Position 3 immerhin wieder etwas ausrichten! Mit Direkter Konfrontation rückt sie eine Position vor und kann den Schlurfer bereits angehen. Das wird sogar kritisch und sie teilt ebenfalls 9 Schadenspunkte aus, sie haate ja noch Stärke durch das Aufputschmittel. Sind es noch 67 Lebenspunkte.
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    Geändert von Iero (29. Juli 2024 um 06:19 Uhr)

  5. #230
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    Kritischer Treffer mit 9 klingt jetzt auch nicht so berauschend.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #231
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    Gemessen an dem, was Boudica eigentlich kann, sind die 9 Schadenspunkte natürlich lächerlich. Aber um ihre volle Stärke auszuspielen, müsste sie wieder in Position 1 rücken. Wir müssen leider nehmen, was wir kriegen können...

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    Bonnie setzt dann das Gezügelte Verbrennen auf die Position 1. Dadurch, dass der Schlurfer ständig seine Position verändert, dürfte eigentlich jeder hier von der Flamme betroffen sein.

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    Der erste Tentakel hat seinen Verabscheuenden Hieb schon gesetzt. Und auch der zweite greift die Barbarin an, die hat ja durch ihren Angriff auch zweimal Spotten erhalten.

    Man kann auch erkennen, dass dieser elende Angriff gleich zweimal Blocken auf die Tentakel gibt. Das ist ein weiteres Hindernis, die schnell zu beseitigen. Die Stärkung wird durch die kleine güldene Raute angezeigt.

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    Nach Möglichkeit beseitigt man pro Runde den erfahrensten der Tentakel und schlägt mit allem anderen auf den Schlurfer selbst ein. Dem stehen natürlich jetzt auch die Blocken-Token entgegen.
    Alhazred soll direkt mal beiden eines dieser Token wegnehmen. Den zweiten Pyrotechnischen Blender hatte er zuvor auf den Schlurfer geworfen, der aber nicht negativ beeinflusst ist.

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    Da Alhazred somit aber seinen Fluch der Schwäche nicht ausgespielt hat, liegt auf dem Schlurfer kein Kombo-Token. Die Gefahr, dass Baldwin geblendet daneben schlägt, ist somit deutlich zu hoch. Mit dem Milchgetränkten Leinen entfernen wir also erstmal die Blindheit.

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    Und dann wird erneut zerhackt. Es gibt wieder die Chance von 8-18. Diesmal arbeitet er sich etwas voran. 11 Schadenspunkte werden es. Also das ist von unseren Schlägern bisher eher überschaubar.

    Bleiben noch 56 Lebenspunkte.
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  7. #232
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    Der Schlurfer setzt zum Wogenden Rückzug an, womit er wiederum Gift verteilt. Außerdem rückt er nach hinten und ist nun für Baldwin und Boudica nicht zu erreichen. Boudica steht ja nicht in Position 1 und kann den Eisernen Schwan somit nicht einsetzen…

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    Wenigstens sind nur Alhazred und Baldwin vergiftet… Aber der Schlurfer hat Ausweichen erhalten.
    Es hilft ja nichts, einer der Tentakel sollte fallen. Boudica kann mit dem Verruchten Stoß nur 3-6 Schaden anrichten, da der blöde Wurm ja einmal Blocken besitzt und somit den Vorteil durch die +50% Schaden wegen des Kombo-Tokens wieder negiert. Immerhin steht der auf der Flamme und könnte zu brennen anfangen.
    Es werden dann 5 Schadenspunkte.

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    Da Bonnie es direkt im ersten Zug auch schon geschafft hat, sich selbst zu entzünden, müssen wir sofort mit der Heilung beginnen, sonst geht das hier schnell vorbei. Die Heilsalbe hilft ihr erstmal aus dem Gröbsten raus.
    Anschließend spricht sie die Rauchwand auf den Tentakel in Position 2.
    Ein Tentakelangriff nimmt ihr auch direkt wieder 8 Lebenspunkte…

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    Alhazred darf erstmal seinen Bann auf den Schlurfer sprechen. Wenn der wieder nach vorne rückt, müssen wir ja möglichst feste draufschlagen. Außerdem verliert der so sein Ausweichen.

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    Der Aussätzige zerhackt anschließend den ersten Tentakel.
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  8. #233
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    Das ist dem Schlurfer ja ziemlich egal, der wird einfach einen neuen Tentakel rufen. Zunächst bewegt er sich mit Schallendem Wehklagen und unter Hinzurufung eines neuen Gehilfen wieder nach hinten. Und er verteilt 1-2 Stresspunkte.

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    Außerdem er hat damit die Gruppe wieder umgestellt…
    Boudica muss also wieder mit der eher lahmen Direkten Konfrontation nach vorne springen.
    Hier sieht man auch die Stärkungen des einen Tentakels. Der ist nur nicht bei +100% Schaden, weil dessen Angriff zuvor gegen Baldwin ins Leere lief.

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    Bonnie soll es mit einem Glühwürmchen versuchen. Durch den Kombo-Token sorgt sie ja dafür, dass auch ein benachbarter Gegner zu brennen anfängt. Am liebsten natürlich auf den Schlurfer, aber eigentlich sind wir mit allem, was brennt, zufrieden.

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    Und das gelingt! Der Schlurfer brennt jetzt schon mit 8 Schadenspunkten pro Runde.
    Im Moment hat er noch 48 Lebenspunkte, dann sind es ja schon mal nur noch 40 zu Beginn des nächsten Zuges.
    Alhazred bemüht anschließend die Schicksalhafte Heilung und schafft es sogar 4 Schadenspunkte zu heilen. Also diese Heilung ist meist eher schlecht als recht…

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    Der Tentakel aus Position 2 verfehlt immerhin unsere Barbarin. Allerdings hat der zweite getroffen. Die Helden wirken so langsam etwas angeschlagen. Aber der Schlurfer ja immerhin auch.
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  9. #234
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    Der setzt in hinterer Position Wogender Rückzug ein. Damit vergiftet er die Helden weiter und – was viel ungünstiger ist – er entzieht sich durch seine Position dem Angriff unserer zwei Haudegen ganz vorne

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    Baldwin darf die ersten zwei Position direkt mit Zerschlagen angehen. Das entfernt einen Blocken-Token und spätestens durch das Brennen ist dann der zweite Tentakel Geschichte. Das ist gut, der ist ja der ältere der beiden.

    Trotzdem, wir müssen eigentlich an den Schlurfer ran.

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    Sehr gut, Tentakel tot.

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    Ja, schöner Mist. Der verbleibende Tentakel stürzt sich auf das schwächste Glied in der Kette, was die Lebenspunkte angeht, und schubst Bonnie an die Schwelle des Todes.

    Also ist die jetzt geschwächt und aufgrund der fehlenden Flamme ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht direkt dahingerafft wird, nur noch bei 66%.

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    Man sieht’s, die Helden sind angeschlagen. Der Schlurfer hat durch das Festmahl Heilung erhalten. Klasse.
    Bonnie wartet jetzt ab, kassiert dafür Stress, aber mit dem Giftschaden muss sie unbedingt von der Schwelle des Todes weg. Dafür steht sie natürlich auch kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Läuft bei ihr!
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  10. #235
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    Der Schlurfer kassiert wenigstens seinen Schaden durch Feuer.

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    Und bringt sich mit dem Unaufhaltsamen Ansturm wieder in eine Position, wo er von Boudica und Baldwin angegriffen werden kann. Allerdings verliert er seine Verwundbarkeit, da habe ich grad keine Erklärung für.

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    Boudica gibt sich den Adrenalinschub, also jetzt schon mal etwas Heilung und dann die folgenden drei Angriffe ebenfalls. Die Truppe hat in Summe schon viel zu viele Federn gelassen.

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    Der Angriff mit der Artillerie soll nach Möglichkeit den älteren Tentakel soweit schwächen, dass er mindestens im Anschluss verbrennt.
    Andererseits hat der Schlurfer Ausweichen und Baldwin muss diesen dann angreifen, wobei man das durch einen Bann der Verwundbarkeit beseitigen könnte… Ist die vielleicht Artillerie ein Fehler?

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    Es gelingt aber sogar sofort, diese lästige Kreatur zu beseitigen! Also irgendwie passt das schon.
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  11. #236
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    Und auch Baldwin trifft. Puh, da war das gerade eben also keine gravierende Fehlentscheidung
    Der Schlurfer hat nun noch 25 Lebenspunkte. Das Ende ist also in Sicht!
    Bonnie schmeißt anschließend ein Glühwürmchen auf den Schlurfer, damit er weiter brennt.
    Alhazred flucht auf den Tentakel.

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    Man erkennt aber hier ziemlich deutlich, dass wir jetzt schleunigst den Kampf beenden müssen. Lange hält sich hier nämlich keiner mehr auf den Beinen. Immerhin greift der Tentakel Boudica an, die heilt ja mit dem nächsten Angriff wieder.

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    Der Verruchte Stoß trifft und hämmert weitere Lebenspunkte aus dem Schlurfer. Der ist jetzt nur noch bei 12.

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    Da sich Bluten und Gift aber bei Baldwin soweit verstärkt haben, dass er auch den Stubs an die Schwelle des Todes kassiert hat, muss er sich erstmal mit Ehrwürdigkeit wieder daraus befördern. Außerdem reduziert er einen Stresspunkt.
    Leider liegt jetzt Schwäche auf ihm… Der nächste Angriff wird also eher in die Kategorie "Reden wir nicht davon" fallen.

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    Man sieht es überdeutlich. Es fehlt nicht mehr viel, um den Gegner zu beseitigen. Hätte Baldwin nicht in seiner misslichen Lage gesteckt, wäre der Schlurfer eventuell schon beseitigt gewesen.
    Jetzt darf der natürlich erstmal noch angreifen… Damit geht es an die Nerven der Helden und der Schlurfer schiebt sich wieder nach hinten aus der Reichweite des Aussätzigen und Boudicas...
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  12. #237
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    Und da ist er, der Tritt in die Weichteile. Haben wir Bonnie so gerade von der Schwelle des Todes weggeholt, bricht jetzt ihr Nervenkostüm zusammen…

    Hast’e Scheiße am Fuß, hast’e Scheiße am Fuß, wie Andi Brehme einmal (oder nie) sagte

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    Obendrauf hat der Rückzug erneut dafür gesorgt, dass sie an der Schwelle des Todes steht.

    Der Nervenzusammenbruch stellt selbstredend das Beziehungsgeflecht ebenfalls auf die Probe. (Aber innerhalb einer Region werden die am Anfang erhaltenen Vorteile für Aktionen der verbrüderten Helden nicht aufgelöst).

    Der Schlurfer hat ja auch nicht mehr viel. Vielleicht schaffen wir es, mit einer eleganten Flucht nach vorn, hier noch irgendwie nur mit riesigen blauen Flecken aus der Geschichte rauszukommen

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    Und der Tentakel nimmt sich Alhazred zur Brust. Jetzt sind schon drei der vier Helden einmal (in einem Fall sogar zweimal) an die Schwelle des Todes befördert worden. Beim nächsten Angriff oder erlittenen Schaden gibt es also erstmal wieder die 66% das irgendwie zu überstehen. Oder halt 44%, dass das nicht der Fall ist.

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    Okay, weg von der Schwelle des Todes ist das Primärziel. Gerade stopfen wir nur die Löcher eines sinkenden Schiffes, wie es scheint. Ist eines beseitigt, bricht das nächste auf…

    Die Schicksalhafte Heilung kann übrigens auch kritisch gelingen und wäre dann irgendwo bei 30-40 Punkten, dann wäre Bonnie wieder fein raus. Aber das ist uns leider nicht vergönnt. 4 Punkte, danke sehr.

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    Der neue Tentakel geht dann sofort wieder auf Bonnie, um sie ihrer 4 gewonnenen Lebenspunkte wieder weitgehend zu berauben. Mit der Vergiftung ist sie bei ihrem Zug also wieder zurück an der Schwelle des Todes.
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  13. #238
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    Boudica putscht Baldwin auf. Damit wird ein Schwäche-Token schon mal beseitigt. Leider kommen wir weiterhin nicht an den Schlurfer ran, der immerhin noch immer in Flammen steht. Die Tentakel sind ja durch dieses vermaledeite Blocken auch noch gegen Schaden abgeschirmt.

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    Also wieder der Versuch, einen der Tentakel aus dem Spiel zu nehmen. Die sind ja irgendwie zäher als erwartet. Bzw. dass die dauernd nachspawnen ist wirklich ärgerlich…
    Der Verruchte Stoß reicht leider nicht zum Ableben

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    Überdeutlich, die Helden hängen in den Seilen. Immerhin hat sich Boudica durch ihren Angriff wieder etwas geheilt. Weitere Angriffe auf unsere hinteren Reihen sind allerdings äußerst kritisch.

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    Bonnie schmeißt ein Glühwürmchen auf den angeschlagenen Tentakel, damit der nach Möglichkeit verbrennt und aus dem Spiel ist.

    Jetzt ist aber der Schlurfer wieder an der Reihe…

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    Und das sitzt…

    Mit seinem Unaufhaltsamen Ansturm hat Alhazred dem nichts mehr entgegenzusetzen, die 44% greifen und er beißt ins Gras

    Ja super, ein wenig mehr Standesfestigkeit hätten wir uns hier schon erhofft.

    Damit bleiben nur noch drei Helden, die angreifen können. Jetzt läuft es genau gegenteilig. Normalerweise wird ein Kampf ja immer einfacher, je mehr Gegner man aus dem Spiel genommen hat, da deren Angriffe entfallen. Diese Mechanik läuft natürlich jetzt gegen uns. Das Problem bei diesem Kampf ist sowieso, dass für uns dieses Kampfprinzip gar nicht greift, weil der Schlurfer laufend Tentakel nachholt und permanent drei Gegner vor uns stehen.
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  14. #239
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    Der verstorbene Held steht als Grabstein auf seiner Position, blockiert also das Schlachtfeld, was mal gut und mal schlecht sein kann. Die Gegner greifen manchmal diesen Grabstein an.
    Bin mir gerade nicht sicher, ob man dann die Überreste der Helden nicht mehr mitnehmen kann (die schleppt man dann zum nächsten Gasthof) oder ob die so oder so mitnehmbar bleiben.

    Und wenn es nicht läuft, dann greifen auch all diese kleinen Gemeinheiten.
    Gut, Schwäche hatte Baldwin ohnehin auf sich, dass er durch den Gift- und Bluten-Schaden nun ebenfalls wieder an der Schwelle des Todes steht, geschenkt.
    Aber dadurch, dass der Schlurfer mit seinem Angriff auch das Blocken+ erhalten hat, sind aus den möglichen 8-18 Schadenspunkten, 1-2 Schadenspunkte geworden. Und obendrauf hat der Schlurfer nur noch 3 Lebenspunkte. Würden wir also 3 Schadenspunkte verursachen, wir brechen also nicht seinen Todesschutz

    Vielleicht springt ja ein kritischer Treffer mit 3 Punkten raus…

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    Man sieht es nicht, aber das Ausweichen hat gegriffen. Baldwin schlägt vorbei

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    Der Tentakel nimmt sich Baldwin vor. Aber in diesem Fall gelingt es ihm nicht, diesen ebenfalls ins Nirvana zu befördern. Die Überlebenswahrscheinlichkeit sinkt allerdings nach diesem Treffer auf 56%.
    Da er DoT-Schaden zu Beginn seines Zuges erleidet, sinkt der bei jedem Überstehen des Schadens jeweils um 10%. Oder er stirbt halt…

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    Flucht nach vorne, der Schlurfer ist wenigstens in Reichweite. Die 75% Reduktion vom Blocken+ greifen, statt 12 Schadenspunkten sind es nur 3. Aber damit zerbricht der erste Todesschutz und jetzt müsste Baldwin nur einmal zuschlagen dürfen, dann würde er mittels der doppelten Exekution den Schlurfer beseitigen!

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    Und das Gift schlägt zu, aber Baldwin übersteht das irgendwie
    Sind es noch 46% beim nächsten Treffer.

    Dennoch, er hält sich auf den Beinen, damit müsste er doch in der Lage sein, diesem Elend hier ein Ende zu bereiten!
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  15. #240
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    Mit Zerschlagen geht Baldwin direkt beide Gegner an, der Schlurfer wird damit beseitigt und somit endet hier auch das ständige Auftauchen neuer Tentakel.

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    Ein beeindruckendes Bild ist mir leider nicht gelungen. Hier sieht man den Schlurfer zu einem Haufen toten Gewebes zusammengebrochen.

    Aber leider ist der Kampf noch nicht beendet, der Tentakel steht ja weiterhin.
    Und hier passiert das zweite Unglück. Zu Beginn von Bonnies Zug wirkt erst das Gift auf sie ein. Einmal hat sie das an der Schwelle des Todes überlebt. Dieses Mal rafft es sie dahin…
    Na toll, kurz vor knapp geht ein weiterer Held über die Wupper

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    … und der zweite Nervenzusammenbruch der Runde setzt ein.
    Da war der Tod Bonnies dann doch zuviel des Guten für sie. Boudica verliert wieder einige der mühsam erkämpften Lebenspunkte und die Beziehungen zum verbleibenden Mitglied der Gruppe rauscht ebenfalls nach unten.

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    Der Tentakel kämpft solange weiter, bis man ihn auch wirklich ausgeschaltet hat. Der Hieb geht auf die Barbarin. Immerhin nicht Baldwin, der steht ja auch direkt vor dem Abtreten.


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    Die Barbarin muss sich mit einem erneuten Adrenalinschub aus ihrer misslichen Lage befreien. Es kann ja jetzt nicht am letzten Tentakel alles verloren sein!
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