Seite 92 von 148 ErsteErste ... 4282888990919293949596102142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 2208

Thema: Jobsuche und Berufsleben

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Dunning-Kruger
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Auf keinen Fall.

Das was man selbst gut kann muss ja für alle gut sein. Musiker schwören auf Musik in der frühkindlichen Entwicklung.

Völlig normal.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Administrator
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Insofern muss mein Kopf das noch irgendwie als Sieg hinbiegen, aber das wird schon.
    Ich weiß da jemanden, der Dinge teurer, günstiger oder überhaupt möglich macht
    Verstand op nul, frituur op 180.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Dunning-Kruger
    Dunning-Kruger haben btw eigentlich nur nochmal bestätigt, dass sich die meisten für klüger als den Durchschnitt halten. Mehr geben die Daten objektiv betrachtet nicht her. Populär ist die Studie daher nur im Internet und nicht in Fachkreisen.

Dass sich die Dümmsten für klüger als die Klugen halten, ist zudem nichtmal der Inhalt der Dunning-Kruger-Studie, hält sich aber dennoch hartnäckig.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Das könnte sein, ja

Wobei Anwälte ja den riesigen Vorteil haben, dass die erstmal irgendwas behaupten können. Insbesondere wenn die Gegenseite so schlau ist und ihnen Anwalt ankommt
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

ChadGT Avatar von GT
    Pro alle Anwälte in die Sonne schiessen! In welchem Film war das schon wieder?

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Indirekt, bei Per Anhalter durch die Galaxis. Da hatte man alle Beamten und sonstigen Bremser in die erste Siedlerwelle gesteckt und losgeschickt. Sie sollten doch bitte bei Ankunft schon mal eine effiziente Verwaltung aufbauen, damit das alles reibungslos klappt. Der Rest war froh, die los zu sein und blieb daheim.

Und jetzt rate mal, auf welchem Planeten die Heinis gelandet sind!

Richtig, die Erde.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Vielleicht bräuchte ein bestimmter Vertriebler auch Basiskurse in Verfahrensrecht oder dergleichen, bevor er den Juristen an sich ihren Job erklären möchte
    Dann hast du halt leider meine Aussage nicht verstanden. Ich bin der Meinung, dass es ihnen sogar im Job helfen würde. Allerdings ist es in Deutschland ja sogar egal ob sie den Klienten erfolgreich verteten oder nicht. Bezahlt werden sie ohnehin - und zwar nach Streitwert. Der Streitwert war bedeutend höher als das was letztlich dabei rausgesprungen ist. Das Modell sollte halt evtl. auch mal überdacht werden und die Bezahlung danach erfolgen was tatsächlich erstritten wurde.

Oder du pisst einfach mich an und unterstellst ich hätte dem Anwalt seinen Job erklärt. Kann man natürlich auch machen, ist halt weder so gewesen noch macht das irgendwie Sinn.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Wirkt halt etwas so, aber vermutlich meinst du nur, dass er dir das besser hätte erklären sollen, damit du als Mandant zufriedener bist mit seiner Leistung?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Aufpassen Basse! Du pinkelst TR an
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Dann sollte TR Basse mal erklären, wie man sich aufs Klo setzt.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Aufpassen Basse! Du pinkelst TR an
    Im Dialekt heißt das bei uns "Uffbasse"

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Im Dialekt heißt das bei uns "Uffbasse"

Und das energisch und leicht lauter gesprochen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Mit zwei Ausrufezeichen. Eins wäre zu wenig, drei wären zu viel.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wirkt halt etwas so, aber vermutlich meinst du nur, dass er dir das besser hätte erklären sollen, damit du als Mandant zufriedener bist mit seiner Leistung?
    Teilweise hätte er das. Was mir eigentlich durchgehend gefehlt hat waren Empfehlungen. Ich mein'...er ist der Profi in dem Bereich, nicht ich. Sagen wir so: Mir fehlte die Guidance. Irgendwie musste ich ihm immer sagen wie ich es gern hätte, aber eigentlich habe ich mir gewünscht, dass er mir sagt was sinnvoll ist. Das fehlte und auf Rückfrage kam dann eigentlich oft nur die Bestätigung dessen was ich "vorgeschlagen" habe.

Und mal ehrlich: "Rausgeholt" hat er exakt gar nichts, bzw. nichts was ich nicht auch ohne Anwahlt hätte rausholen können, denn die Kündigung war halt unwirksam und von der 1. Sekunde an unstrittig. Insofern hätte er entweder, spätestens im September, sagen sollen, dass es mehr nicht werden wird oder halt richtig Gas geben müssen. Eigentlich hätte er erfahren genug sein müssen, aber er wirkte dann doch ziemlich unerfahren.

Ich will ihm da nicht mal einen Vorwurf machen, aber die Kommunikation fand ich zumindest "unglücklich". Tacheles und Biss - auch gern mir gegenüber - war nicht wirklich vorhanden. Er war zwar überzeugt davon, dass das Gericht falsch geurteilt hat, aber auch nicht überzeugt genug um mir nahezulegen weiterzumachen.

Wir haben jetzt 9 Monate rumgetan für ein Ergebnis das ich schon im Sept. 2023 erzielt hatte. Da kommt man sich halt ein bisschen veräppelt vor. Wenn ihr versteht...

Seite 92 von 148 ErsteErste ... 4282888990919293949596102142 ... LetzteLetzte