Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Feature Liste dieser Mod?

Registrierter Benutzer

Feature Liste dieser Mod?

Hi diese Mod schaut ziemlich umfangreich aus. Gibt es irgendwo eine Liste in der alle oder die wichtigsten Features aufgelistet sind?

Moderator Avatar von Kathy
    Hi, leolo

Schön, hier einmal ein neues Gesicht begrüßen zu dürfen.

Eine Liste ist in der Mod-Internen Zivilopädie unter "Konzepte" zu finden. Direkt hier im Forum habe ich bisher keine. Ich müsste schauen, was ich so zusammenbekomme.

- zum einen ist von vielem einfach mehr drin. Zeitalter, Einheiten, Gebäude, Zivilisationen...
    - Artillerie und Schiffe können Fernkampfangriffe durchführen, ähnlich wie in Civ3 oder Alpha Centaurie
    - Zu bestimmten Triggern (in der Regel die erste Entdeckung bestimmter Technologien) spalten sich von bestehenden Civs neue Zivilisationen ab (abschaltbar, da nicht bei allen gleich beliebt). Auch der Fall einer Hauptstadt kann zu Spaltung führen
    - Bestimmte Einheiten (Karawanen, Handelsschiffe) können Handelsmissionen durchführen oder Gebäude beschleunigen (Karawanen, Kriegsgefangene)
    - Stadtstaaten, wie du im anderen Tread gefragt hast, sind zwar an Civ5 angelehnt, aber doch (wegen meiner Programmierfähigkeiten) etwas anderes. Sie sehen aus wie normale Spieler, können aber keine Siedler bauen und neigen dazu, sich schnell als Vasall anzubieten und ausgiebig zu handeln. Als Vasallen bieten sie Boni (z.B. steigert jeder Produktive Stadtstaat die aller Städte um 10%). Die Stadtstaaten-Missionen verbessern das diplomatische Ranking beim jeweiligen Stadtstaat, und wenn man beliebter ist als der alte Hegemon kann der Stadtstaat wechseln. Die KI versteht dieses Feature allerdings nicht und wird nicht gezielt versuchen, ihre Beziehungen zu verbessern.
    - Auf Wasser können auch Geländeverbesserungen gebaut werden
    - Distrikte (angelehnt an Civ6) können von Bautrupps und Arbeitsbooten neben Stadtfeldern gebaut werden. Manche höhere Gebäude brauchen einen Distrikt
    - Industrie verursacht nicht nur Krankheit, sondern auch Verschmutzung wie in Civ1-3. Bautrupps können die dann wieder entfernen
    - Jede Zivilisation hat 3 Unique Units, 2 Unique Bildings, ein Unique Wonder oder Unique National Wonder und eine Technologie, die nur sie erforschen kann
    - Es gibt Naturwunder ähnlich der späteren Versionen, also einzigartige Geländetypen mit unterschiedlichen Vorteilen
    - Einheiten können nicht nur befördert, sondern gegen Gold ausgerüstet werden und außerdem immer eine, ründlich einmal wechselbare, Formation einnehmen.
    - Einwohner von Städten verlangen neben und nach Wohnraum
    - bei Verlust von Städten bilden sich Partisanen wie in Civ2, und es können Technologien erobert werden
    - Flussschiffe können auch Land-Felder mit Fluss-Eigenschaft betreten
    - Luftangriffe können ähnlich wie in RtW differenziert werden (Hafenangriff, Zivilgebäude, Industrie,...)
    - Hubschrauber und Tiefflieger können auch auf Wasser-Feldern bewegt werden, aber nicht von Transportschiffen aus angreifen - nur von Flugzeugträgern
    - und können auch von Spezialisten (Ärzte, Entertainer, Sportler) erzeugt werden

Das waren jetzt alle Dinge, die mir so einfallen. Vielleicht gibt es auch noch Eigenschaften, die mir so selbstverständlich sind, dass ich sie vergessen habe.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys