Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 195 von 195

Thema: [CFL] Fragen an die Spielleitung

  1. #181
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.803
    Jeder Spieler hat eine summierte Begrenzung seiner 3 Werte, also z.B. eine Zahl wie 25. Jedes einzelne Attribut kann bis 10 steigen, ab da an verfallen jedoch Trainingspunkte, welche zufällig weiter auf diesem Attribut landen.
    Die Begrenzungen sind bei allen Startspielern einer Art (z.B. 10er Tackle) gleich, können durch das unterschiedliche Training aber nicht von allen ausgeschöpft werden. Jeder ab jetzt neu dazukommende Spieler hat aber unterschiedliche Werte.

  2. #182
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.729
    Wann kommt die Erhöhung des Stärkecaps: nach den Playoffs und vor dem Draft oder erst mit dem Draft?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  3. #183
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.803
    Die Frage impliziert eine falsche Zuordnung Nach dem Cifo-Bowl beginnt die Phase zwischen den Saisons. In dieser ist euer Kaderwert „egal“, da keine Spiele stattfinden. Als erstes wird das Training berechnet, anschließend findet der Draft statt. Zwischendurch und im Anschluss ist außerdem auch Zeit für Tauschgeschäfte zwischen den Teams, „Einkäufe“ übrig gebliebener Spieler.

    Erst dann wird der PC wieder relevant, da zum Saisonbeginn kein Kader über dem PC liegen darf. Heißt: nach Training + Draft beginnt die Zeit der „Entlassungen“, damit ihr zum Saisonstart nicht über 150 seid. Zwischendurch dürft ihr aber drüberliegen, solange die neue Saison nicht angefangen hat.

  4. #184
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.729
    Alles klar, die Info brauchte ich!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.915
    Im Zuge des Trainings wird auch bestimmt, welche Spieler aufhören oder? Ist ja wichtig zu wissen, ob man noch einen QB hat oder ob der weg ist. Wann erfahren wir eigentlich etwas über die Draftklasse? Wird bei den Mannschaften in den Playoffs eigentlich die Abschlusstabelle der Meisterschaft verwendet oder zieht der CIVBowl Sieger als letztes?

  6. #186
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.911
    Ab 30 kann ein Spieler sein Karriereende ankündigen. Die Spieler altern in der Offseason, also nach dem Cifo-Bowl.
    Ein Spieler, welcher sein Karriereende ankündigt, spielt die anstehende Saison noch mit.

  7. #187
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Kann der Trainingseffekt auch auf den gleichen Wert fallen, also 2x auf Talent?
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das Training findet immer für 2 der 3 Attribute statt. Zumindest war ich mir bis zu der Frage sicher, dass es so im Code steht. Den geh ich vor Spielbeginn aber eh nochmal mit meinem IT-Bro durch.
    Wie sieht das denn nun aus? Kann mein Spieler in einem Attribut um zwei Punkte steigen?

    Andere Frage: Die Drafting-Spieler stehen erst ab dem Draft zur Verfügung oder könnte ich einen jetzt schon verpflichten, um auf jeden Fall Erster zu sein?
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  8. #188
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.803
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Wie sieht das denn nun aus? Kann mein Spieler in einem Attribut um zwei Punkte steigen?

    Andere Frage: Die Drafting-Spieler stehen erst ab dem Draft zur Verfügung oder könnte ich einen jetzt schon verpflichten, um auf jeden Fall Erster zu sein?
    1. Nein, jedes Attribut kann (aktuell) nur 1x pro Trainingsjahr gesteigert werden.

    2. Die Draftingspieler stehen ausschließlich für den Draft zur Verfügung. Die 6 übrig bleibenden Spieler wechseln nach dem Draft in den Pool der verfügbaren Free Agents.

  9. #189
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.433
    Werden die Draftspieler jedes Jahr ungefähr so aussehen?

  10. #190
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.803
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Werden die Draftspieler jedes Jahr ungefähr so aussehen?
    Ungefähr ja, natürlich mit gewisser Schwankungsbreite.

  11. #191
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.433
    Das PowerCap ist diese Saison 150 und bleibt dann so oder wie soll es erhöht werden?

  12. #192
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.070
    Diese Saison ist es noch 100 und wird zum Start der nächsten Saison auf 150 steigen. In der dritten Saison soll es auf 200 steigen und ist Schluss.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  13. #193
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.803
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ja, S3 175, und ab S4 200 (und da soll es erstmal bleiben).
    Das hatte ich ttte mal im Thread geschrieben und er nochmal hier

  14. #194
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.433
    Die Draftspieler altern noch vor Saisonbeginn oder das ist das Alter zum Draft? Das Altern findet ja wimre nach dem Bowl und vor dem Draft statt, oder?

  15. #195
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.803
    Die Draftspieler altern während „ihres“ Drafts gar nicht. Das Training findet vorher statt, bis dahin ist der Draft quasi im luftleeren Raum. Sie spielen nächste Saison so wie ihr sie jetzt seht.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •