Seite 1470 von 1471 ErsteErste ... 470970137014201460146614671468146914701471 LetzteLetzte
Ergebnis 22.036 bis 22.050 von 22057

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #22036
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.101
    Jule Brand

  2. #22037
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.031
    Was ich erwartet hätte?

    Nur 3 Keeper.
    Anton und Pavlovic habe ich nicht erwartet, Beier auch nicht.

  3. #22038
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.881
    Gnabry fehlt natürlich, aber der ist ja verletzt.

  4. #22039
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich finde es schade das Nagelsmann im Kern auf volles Risiko geht. Ich hätte Hummels mitgenommen anstelle von Koch oder Henrichs. Einfach weil er durch seine Erfahrung ein Perfekter Joker wäre um die Lage zu stabilisieren wenn die Abwehr flattert. Er könnte das Strukturieren, stabilisieren und organisieren. Das heißt nicht das er von Beginn an spielen sollte. Aber er hat seinen Wert. Und er ist der einzige Spieler den wir haben, der sowas noch kann.


    Ich hätte auch nicht Maximilian Beier nominiert sondern stattdessen Goretzka mitgenommen. Einfach auch hier wegen Erfahrung. Beier hat 15 Tore geschossen in 31 Spielen. Das ist zwar nicht schlecht. Aber im Kern spielt er eben noch nicht so lange auf dem Niveau und die Nationalmannschaft ist aktuell einfach nicht in der Verfassung solche Spieler sich Leisten zu können.

    Anstelle von Baumann wäre ich aus dem selben Grund eher auf Trapp gegangen. Aber ok. Oder hätte auf den 4.Torhüter verzichtet und dafür dann ggf doch Beier mitgenommen (weil Hummels bei sovielen defensiven Nominierungen fpr einen Defensiven tauschen müsste). Ich wüsste nicht einen Fall wo man 4 Torhüter gebraucht hätte jemals. Und um ehrlich zu sein würde ich angesichts der letzten Spiele Neuer auf 2 setzen nicht auf 1. Er ist zwar ohne Frage immer noch Spitze, aber für meinen Geschmack lässt er aktuell zuviel abprallen. Das hat er früher nicht gemacht.


    Ansonsten finde ich den Kader ok. Nicht das was ich gemacht hätte teilweise, aber verständlich und nachvollziehbar. Ich hoffe das Nagelsmann sich die Option offen gehalten hat Hummels und Goretzka nach zu nomniieren bei Bedarf und nicht wie Löw damals alle Brücken verbrannt hat.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  5. #22040
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.158
    Nagelsmann hat doch quasi keine Überraschungen. geliefert. Beier dürfte der 27. Mann sein. Sofern es keine Verletzungen gibt, wird er dann wohl heimfahren. Alternativ wäre wohl Koch/Anton noch in Gefahr

    Da der Plan von Nagelsmann ist, für jede Position zwei Leute zu haben, müsste für Goretzka jemand anderes weichen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #22041
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Wie gesagt... ich hätte nur drei Torhüter mitgenommen, keine vier. Stegen, Neuer, Nübel...

    Dadurch wäre ein Platz frei geworden. Und da hätte ich einfach wirklich als stabilisierenden Faktor Hummels mitgenommen. Groetzka ist eben die Frage für wenn. Aber für Beier denke ich schon... auch wenn er dann der 27.Mann wäre.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  7. #22042
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.881
    Du willst also Goretzka statt Beier reinnehmen der für dich der 27. Mann ist? Damit willst du dann auch Goretzka wieder nach Hause schicken, ja? Lohnt sich ja richtig.

    Sorry, aber Goretzka hat sich jetzt nicht so sehr in den Vordergrund gespielt in dieser Saison dass man damit einen Platz in der NM fordern könnte. Klar ist er ein Kandidat, aber mehr derzeit nicht. Das wird sich sicher auch wieder ändern.
    Bei Hummels sehe ich das anders. Der hat mit seinen Leistungen in der CL sicher einen Anspruch. Bloß liegen sein Spielstil und der Spielstil der NM derzeit um Welten auseinander, und wenn dann dazu kommt dass er als Leader auf der Bank keinen Nutzen für die NM hat (so ist ja ungefähr Nagelsmanns Einschätzung), dann kann ich gut verstehen dass Hummels nicht mitfährt.

  8. #22043
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich denke eben das Goretzka aufgrund seiner Erfahrung fürs Team besser sein kann wie Beier. Muss nicht, aber kann. Darüber läst sich streiten.

    Hummels sehe ich alt eher als Stütze... als ein Spieler der die Abwehr stabilisieren kann. Wie z.b. bei der WM2914 als Kimmich ins defensive Mittelfeld musste nach dem "Desaster" gegen Algerien. Inwiefern das beim Spielstil geht, weis ich nicht. Damit kenne ich mich zuwenig aus.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  9. #22044
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.771
    Am letzten Satz stimmt mal überhaupt nichts.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  10. #22045
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.158
    Es geht bei der N11 halt nicht zwangsläufig um die besten Spieler, sondern um die beste Kombination von Spielern. Das ist ja bei jedem Turnier die Diskussion.

    Nagelsmann hat sich entschieden Hummels nicht als 1A IV zu nehmen und auf der Bank sieht er ihn nicht. Bei Goretzka ist es dasselbe.

    Für Hummels und Goretzka ist das persönlich schade aber das war es dann schon
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #22046
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.137
    Vermutlich hat Nagelsmann seine erste Elf schon im Kopf, und zu der gehört Hummels nicht. Vielleicht will Nagelsmann einfach Unruhe vermeiden, wenn ein CL-Finalist oder sogar CL-Gewinner auf der Bank versauert.

    Nachdem Neuer heute erneut einen Bock fabriziert hat, hoffe ich, dass ter Stegen die Nr. 1 ist. Neuer baut offensichtlich stark ab.

  12. #22047
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.031
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Nachdem Neuer heute erneut einen Bock fabriziert hat, hoffe ich, dass ter Stegen die Nr. 1 ist. Neuer baut offensichtlich stark ab.
    Den Gedanken hatte ich auch.

  13. #22048
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.840
    Ich hab ja den Hype um Neuer noch nie verstanden.

  14. #22049
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.314
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    ... Beier dürfte der 27. Mann sein. ...
    wozu vier Torhüter, gab's das überhaupt schonmal?

  15. #22050
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.158
    Ich möchte das nicht ausschließen, dass es das schonmal gab. Ich könnte mich aber nicht daran erinnern. Hätte sogar gedacht, dass das gar nicht "eingeplant" ist. Meine aber, es müssen halt mindestens drei im Kadee sein.

    Die Begründung hat er ja bei der PK genannt. "Belastungssteuerung". Ich schätze mal eher, er möchte nicht zuviel Feldspieler dabei haben, die keine Chancen auf einen Einsatz haben. Einem Torhüter Nübel und Baumann kann man das leichter erklären.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 1470 von 1471 ErsteErste ... 470970137014201460146614671468146914701471 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •