Wozu waren die Bomben auf dem bewaffneten Luftschiff? Musstest du erst Edvards Inselverteidigung plätten?
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Es fehlt natürlich der Angeklagte.
Der ist der Meinung, eine Verhandlung sei nicht mehr nötig.
Und hat recht.
Ungekennzeichnete Kriegschiffe nähern sich Bright Sands.
Es sind natürlich die Phyphorier. Diesmal sogar mit ihrem Anführer.
Die kleine verteidigende Flotte ist schnell vernichtet.
Holz brennt gut.
Danach wenden sich diese der Siedlung selber zu.
Achtung Spoiler:
Dazu komme ich gleich. Genauso wie die Inselverteidigung etwas vorrausschauend gespielt.
Als erstes wird die schwache Inselverteidigung von Bright Sands überwältigt - wobei ich selber selten bessere Inselverteidigungen habe.
Währenddessen näher sich eine 2. Flotte dem Klipper von Edvard.
Hier stirbt das 2. Mitglied der Goode Familie durch die Pyphorier.
Der Großmeister macht auch nicht vor der Zivilbevölkerung halt.
In Sichtweite von Ditchwater geht Bright Sands in Flammen auf.
Achtung Spoiler:
Bright Sands ist zerstört.
Die pyphorische Hauptflotte - 12 Schiffe - liegt vor Anker im Haupthafen von Bright Sands.
Dazu kommt nach die Flotte, die Edvard's Schiff versenkt hat. 4 Angriffsschiffe und 1 Kommandoschiff.
Ich komme auf die inzwischen massive Hafenverteidigung von Ditchwater. Die 4 Küstenartillerien alleine müssten reichen.
Dazu 5 weitere Geschütztürme und eine größere Flotte.
Die 6 Fregatten und 2 Linienschiffe sind zwar veraltet, aber das gilt nicht für die 8 Monitore und 2 Schlachtkreuzer.
Dazu noch das bewaffnete Luftschiff.
Luftschiffe können leider nicht direkt den Boden angreifen.
Stattdessen werden Abwurftschächte gebraucht. - In Fakt, die Quetzalcoatl - von denen sich auch gerade 2 ohne Aufgabe in der Alten Welt befinden - sind mit die besten Luftschiffe für Bodenoperationen.
Die Abwurfwaren muss das Luftschiff selber transportieren, da sind die 8 Ladekammern - und 5 Abwurfschächte - am besten geeignet.
Auf jeden Fall soll die Epiphania 3 an diesen 2 Stellen Bomben auf die gegnerische Flotte werfen.
So sieht das ganze dann aus. Jeweils 25t Bomben - ganz ehrlich manchmal passen die Einheiten im Spiel nicht.
Bevor oich mir aber das Ergebniss ansehen kann, legt die 2. Flotte ab und nimmt Kurs auf Ditchwater.
Achtung Spoiler:
Jetzt wird es hektisch.
Die angreifene Flotte wird von meiner Hafenverteidigung und den vorhanden Kriegsschiffe zusammengeschossen.
Die Epiphania war relatov erfolgreich.
5 Kriegschiffe komplett versenkt und 6 weitere angeschlagen.
4 der angeschlagenen Schiffe - die 2 verbleibenen Kriegsschiffe und 2 Kommandoschiffe - nehmen nördlichen Kurs auf Ditchwater.
Die 2 restlichen Kommandoschiffe verlassen auch die Formation, aber nach Süden.
Die letzten Schiffe der angreifenen Flotte werden versenkt. Einige Schiffe haben etwas abbekommen, aber Flammen sind relativ wirkungslos gegen meine modernen Panzerschiffe.
Durch den späten Zeitpunkt tatsächlich relativ einfach.
Und der Redakteur begeht eine der schlimmeren Jornalistischen Sünden.
Er ist zu spät.
Die pyphorische Flotte ist zum Großteil - 9 von 17 Schiffe - versenkt. Ohne eigene Verluste.
Achtung Spoiler:
Die 4 Schiffe der Hauptflotte stoßen auf eine Abteilung - 4 Monitore.
Da die pyphorischen Schiffe relativ versetzt fahren auch kein großes Problem.
Trotzdem hole ich noch die 2 Schlachtkreuzer für Fernunterstützung hinzu.
Oben Links im Bild gerade so zu erkennen.
Oder unten in der Schiffsliste.
Die Schlacht ist auch schnell entschieden. Es verbleiben die 3 Schiffe hier.
Wieso stoße ich nicht direkt weiter vor ?
Es kommen noch einige Aufträge und dahinter verbirgt sich ein Erfolg. Also lasse ich die Pyphorier vorerst hier voranker.
Meine Luftschiffe berge auch jetzt eine Hinterlassenschaften der versenkten Schiffe. Primär Kanonen in unterschiedlicher Ausführung.
Zum Beispiel soll ich eine Flotte bauen.
Ich habe mich dafür entschieden, 10 weitere Fregatten auf Kiel zu legen.
Oder eine pyphorische Patrouille will meine Routen zur Neuen Welt stören.
Leider übersteht die führene Fregatte das Feuer von 3 Schiffen nicht und wird versenkt.
Achtung Spoiler:
Hier auch mal eine Übersciht über meine Flotte.
Nachdem die 2 restlichen Kommandoschiffe etwas ziellos umher gefahren sind, scheinen diese inzwischenein ziel zu haben.
Es ist einer meiner Häfen. Der Kontor ist aktuell noch unbesiedelt, aber was erlauben die sich ?
Eine Schwadron Monitore näher sich
und eröffnet Feuer.
Achtung Spoiler:
Auch Archibald biete seine Hilfe.
Das Empire wurde informiert und sendet Versorgungsschiffe - scheinbar ist die Flotte mit La Corana beschäftigt ?
Die Eskorte wird wie erwartet angegriffen und es bleibt nur ein Monitor zurück.
Ich befehle den restlichen drei Monitoren der Eskorte umzudrehen.
Die 4 Monitor gewinnen das Gefecht dann schnell, aber der eine Monitor musste einiges an Schaden einstecken.
Und jetzt habe ich ausnahmsweise einfach so mal Schluss gemacht.
Einfach mal eine kleine Geschichte von meinem letzten Durchlauf - vor circa 1 Jahr.
Ich habe diese Schlacht so früh wie möglich ausgelöst, entsprechend meine ich, dass ich die 5 Fregatten für die eine Aufgabe damals für Isabel hatte und 2 Linienschiffe.
Weiterhin war meine Wirtschaft noch auf Ditchwater konzentriert - Crown Falls war noch nicht besiedelt.
Ich habe ganz vergessen, dass es die Angriffsflotte gab und gleich die Hauptflotte angegriffen und nach Ditchwater gelockt.
Gegen die 16 Schiffe wurde es richtig knapp.
Ich glaube, ich habe nur gerade so dank schnell gebauter Kanonenboote gewonnen - das königliche Flagschiffe hatte nur noch niedrige, dreistellige Trefferpunkte, die restliche Schiffe wurden versenkt.
Auch die meisten Verteidigungsanlagen wurden zerstört.
Weiterhin hat die später erscheinen Patrouille die Versorgung von Ditchwater aus der Neuen Welt gestört und mich ins Minus gebracht. Ich hatte auch nicht den Kanonenvorrat, um kurzfristig die Routen wieder freizusschießen.
Zum Glück hatte mein Flagschiffe einen Mörser mit höhere Reichweite als der Schlachtkreuzer des Großmeisters und dieser lässt sich nicht kiten.
Achtung Spoiler:
Ist die Kampagne jetzt zu Ende - oder kommt da noch etwas (wie eine Auflösung, wer die Pyromanen sind, eine Wiederbesiedlung von Bright Sands,...)?
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Es kommen noch 2 kleine Quest. Die Kampagne endet aber mit dem Versenken des Schlachtkreuzers.
Hannah bitte dann einen - quasi der Epilog - Bright Sands teilweise wieder aufzubauen. 500 Ingineure sollen erreicht werden.
Die Pyphorier werden nicht weiter erleutert. Generischer Untergangskult
Aber ich bin dann noch nicht fertig. Ich muss nochmal über das arktische Plateu denken, Crown Falls kann noch massiv wachsen, es existieren noch KI Spieler und es gibt eine weitere Region - auch mit längere Geschichte.
Achtung Spoiler:
Liest sich toll, auch wenn ich das Spiel nur aus deiner Geschichte kenne.
Das freut mich.
Soll ich irgendwas extra zeigen ?
Im letzten Bild schon angedeutet, von mir leider erst jetzt bemerkt.
Eine weitere Mission, diese ist die schwerste der Missionen des Finales.
Ich darf 5 Brandstifter in Ditchwater innerhalb von 2 Minuten - jetzt noch 1 Minute - finden.
Also darf ich das SPiel verlangsamen und ganz nah ran zoomen.
Hier zum Beispiel sieht man die Studenten aus der Universität kommen.
Hier sieht man Brandstifter 2 und 3. - Wobei ich tatsächlich nicht mehr weiß, ob ich den 2. Brandstifter gefangen habe.
Achtung Spoiler:
Große Städte mache es relativ schwer.
Ein Überblick auf mittlerer Zoomstufe hilft auch nur bedingt weiter.
Übrigens sind die großen Häuser mit 1 Feld Straßen nicht mehr wirklich geeignet für solche Suchaktionen.
Handwerke sind noch okay, Ingenieure hingegen nicht mehr.
Im Hintergrund sicht man auch die folgen der Brandstiftungen - die Feuerwehr ist gerade am löschen.
Den 4. Brandstifter habe ich noch gefasst.
Achtung Spoiler:
Es reicht leider nicht.
Als Folge gilt die Quest als gescheitert und ich darf ein paar Brände löschen.
DIe Eskorte war auch erfolgreich, ich muss aber erst ein Frachtdokument aufsammlen, um dieses dann gegen die versprochenen Segel und Kanonen zu tauschen.
Und dann wird auch die letzte Aufgabe freigeschaltet.
Es gibt Überlebene in Bright Sands. Die darf ich aufsammeln.
Die patroullierenden Schiffe sind leider nicht direkt angreifbar.
Achtung Spoiler:
Also kommt die Geheimwaffe für sämtliche Schleichmissionen.
Luftschiffe.
Die Beschreibung wurde auch nicht wirklich angepasst.
Archi hat auch eine andere Mission für mich.
Ich soll ein Schiff eskortieren.
Die letzte Fregatte läuft auch bald vom Stapel.
7 Fregatten sind grundsätzlich Overkill für diese Eskortmission, aber wenn die feindlichen Schiffe dann noch in meinem Hafen erscheinen ?
Das 2. Schiff von diesem Hinterhalt wurde schon versenkt. Ich konnte nicht schnell genug ein Bild machen.
Der Großmeister erhält auch ein, zwei Schüsse von der vorbeifahrenen Eskorte.
Achtung Spoiler: