Jetzt ist mir dummerweise ein letztes Bild des Weges durchgegangen. Zwischen uns und dem rettenden Gasthof steht nur noch eine Ortschaft, an diesem letzten Ort muss man aber immer noch einmal Gegner aus dem Weg räumen.
Auf der Strecke dahin stolpern wir zu allem Überfluss aber noch in diese Gesellen
Eine Übersicht habe ich leider vergessen. Also hier in Worten zusammengefasst.
Der Speerkämpfer:
Stechen kann aus den hinteren zwei Positionen getätigt werden und hat in Form einer Kombo eine höhere Chance einen kritischen Treffer zu landen.
Speerstoß ist ebenfalls auf die hinteren zwei Positionen gebunden und fügt dem Opfer Schwäche sowie die Markierung zur Kombo zu.
Und das ist alles was der Speerkämpfer kann. Das tut er in ständigem Wechsel, aber teilt damit schon gut aus, wenn es andauert.
Am nervigsten sind allerdings diese Barrikaden, die von dieser Art Gegnerpaar ständig aufgestellt werden…
Die Barrikade schützt den Gegner, der hinter ihr steht, gleich zweimal in jeder Runde. Zu sehen an diesen zwei kleinen Schilden. Man muss also erstmal diese beseitigen, um weiterzukommen. Ein Angriff auf die Barrikade hat aber auch meist 2 Bluten zur Folge, sodass man hier aufgehalten und geschädigt wird, obwohl die Gegner an sich nicht sonderlich bedrohlich sind.
Lassen wir sie alle mal brennen!
Die Barrikade tut das, was sie am besten kann: sie steht zäh im Weg herum.
Reynauld kann endlich mal ordentlich zuschlagen, aber leider wird der Schlag nicht die nötigen 13 Schadenspunkte austeilen, die dem Gestell den Rest geben könnten…
Dismas musste zwischenzeitlich mal wieder zusammengeflickt werden, im Moment ist er klar derjenige, der ständig am meisten einstecken muss. Aber immerhin teilt er über seine Gegenschläge auch entsprechend aus!
Und noch kurz ein Blick auf den Schwertkämpfer:
Er wiederum kann nur aus den ersten beiden Positionen angreifen.
Einerseits mit Stich, was Bluten hervorruft und moderaten Schaden verursacht. In einer Kombo den Blutenschaden allerdings direkt mal auf 6 Punkte ansteigen lässt!
Und mit Geschrei ein Blocken-Token entfernen kann, den betroffenen Helden mit einem Kombo-Token belegt und Stress ausübt.
Als die Barrikade beseitigt ist, ist es aber nur noch das übliche Aufräumen unserer Üblichen Verdächtigen.
Überschaubarer Loot, die Heilkräuter beenden alle DoT-Effekte, was recht nützlich ist. Zudem kann die Pestdoktorin sie gebrauchen als Heilmittel, um den Effekt der Schürze voll auszunutzen.
Die Kreide an letzter Stelle deckt unsichtbare Gegner auf, was allerdings weniger genutzt wird, da mittels Flächenschaden meist mit denen aufgeräumt werden kann.
Dismas ist wieder halbwegs beisammen, sein Stresslevel wird immerhin gehalten und schrammt nicht direkt am Überlaufen vorbei.
Auf zum letzten Ort bevor wird den Gasthof zu nötiger Rast erreichen!
Ich muss zukünftig die Angriffe der Helden und Gegner mal direkt einfangen, das wirkt hier sehr abstrakt