Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 184

Thema: [CFL] Fragen an die Spielleitung

  1. #121
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.682
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Frage an die Spieler: Ein Spiel für den Lesefluss durchtickern, wäre das okay für euch?
    Ja!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  2. #122
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.884
    Ich empfand es durchaus gut, dass die Spiele in Konferenz getickert worden sind. Lediglich eine Überschrift, zu welchem Spiel man lesen wird, wäre toll.

    Die Variante mit den Highlights lässt sich sicherlich gut lesen, taugt aber wenig für eine Einschätzung. Man kann erkennen, dass die eigene Aufstellung gegen den letzten Gegner gut oder schlecht war, jedoch nicht, warum es so ist. Am Beispiel Dresden-Schwerte erkenne ich, dass die Passoffensive nicht erfolgreich genug war. Ich erkenne jedoch nicht, ob es an Pass/Fang scheitert, oder diese Versuche einfach zu kurz waren.
    Bitte nimm das nicht als Kritik auf, ich schreibe nur nieder, was mir auffällt und ggf. perspektivisch verbessert werden kann.

  3. #123
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.645
    Ich nehm es sogar sehr gerne als Kritik auf

    Ich kann euch entweder in euren Fäden oder aber gesammelt in Extra-Spieltags-Fäden gerne die kompletten Logs zur Verfügung stellen. Da stehen deine gesuchten Informationen drin und eure Spieler waren ja dabei, die wissen ja was passiert ist

  4. #124
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.349
    Dafür.
    Auch die Aufstellung zu Beginn des Tickers fände ich irgendwie stimmig

  5. #125
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.884
    Ich möchte davon absehen, dir unnötige Mehrarbeit zuzumuten. Dabei schätze ich, eine Spielerbefragung ist unter Umständen aufwendiger für dich, als das Log abzulegen.

  6. #126
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.645
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Dafür.
    Auch die Aufstellung zu Beginn des Tickers fände ich irgendwie stimmig
    Das ließe sich, denke ich, in den ersten Konferenzpost zu jedem Spiel einbauen Wenn ich dran denke, kann ich auch ne Spielüberschrift vor jeden Konferenzpost packen, damit man weiß in welchem Spiel man ist.

  7. #127
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.045
    In einem Schlusssatz wäre es auch nicht verkehrt zu erwähnen wie das Spiel genau ausgegangen ist. Ich habe mir erstmal bei den anderen Spielen nur angesehen wer gewonnen hat und musste das Endergebnis beim letzten Punktgewinn suchen.

    Auch wäre es etwas besser vor dem ersten Angriff zu schreiben wie weit es bis zur Endzone ist. Nach einem Punt wusste ich nicht wieviel Meter wir verteidigen müssen oder wieviel Meter wir für den TD benötigen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  8. #128
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.645
    In 4 von 6 Spielen steht die Punktzahl in den letzten 2 Zeilen

  9. #129
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.884
    Jeckchen hat einen Punkt bei den Standorten. Es wäre tatsächlich gut, wenn genannt wird, wo der Ball übernommen wird und sicherlich auch auf welcher Höhe der QB zwischen Fieldgoalversuch und Punt entscheidet.
    Das Endergebnis aller Spiele könnte künftig zusammenfassend nach den Berichten in einem Beitrag stehen (zusätzlich zum Spieltagsfaden).

    @Ewige Bestenliste - Spieler
    Das ist ne geile Statistik, welche mir vor Sichtung des Logs auch gute Informationen liefert.
    Kannst du die Tabelle bitte in zwei oder drei Themen unterteilen, sodass man nicht seitlich scrollen muss? Die Übersicht geht dadurch verloren.
    Ein Pass (kurz und lang) wird auf Werfer und Empfänger verteilt? Kannst du das ggf. ebenfalls splitten?
    Geändert von Bartmann (20. April 2024 um 23:24 Uhr)

  10. #130
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.645
    Die Meterzahlen werden ab dem nächsten Spieltag hinzugefügt, ebenso steht das Endergebnis des Spiels künftig in der letzten Zeile des Logs.

    Bestenliste:
    Die „ewige Bestenliste“ wird aus anderen Übersichtsgründen so bleiben, spätestens nach dem Draft explodiert die nämlich in der Spielerzahl und dann möchte ich sie nicht mehrere Mal untereinander stellen.
    Ich werde aber regelmäßig kleinere Ausschnitte davon posten, die sind dann übersichtlicher.

    Bei einem geworfenen Pass erhalten QB und Passempfänger die Meter, ja. Das ergibt sich aktuell so aus der Spielberechnung bzw. der Art, wie das Log ausgewertet wird.

  11. #131
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.045
    Ich habe da noch ein paar Fragen:

    1. Wird es irgendwann mal Auswechslungen geben, Verletzungsbedingte oder Taktische?
    2. Wenn ich später einen Free Agent während der Saison hole, bekommt er dann am Ende der Saison volles Training oder hängt es davon ab wann ich ihn geholt habe (z.B. 2. Spieltag oder vorletzter Spieltag)?
    3. Erfahre ich nach dem Training ob der Spieler in einem Skill austrainiert ist oder bleibt dies für immer ungewiss?
    4. Kann man irgendwie die Spielweise der Defensive beeinflussen oder hängt die automatisch von dem Offensivspielzug des Gegners ab? Offensiv kann ich ja je nach Aufstellung verschiedene Angriffsvarianten angeben, z.b. 1. Halbzeit nur auf WR spielen und 2. Halbzeit nur auf RB.
    5. Kann man jetzt schon irgendwie auf Zeit spielen, indem ich bei Taktik sage langsamer Aufstellen oder den Snap bis zur letzten Sekunde zu verzögern.
    6. Findet das Training vor oder nach den Draftrunden statt?
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  12. #132
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.645
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Ich habe da noch ein paar Fragen:

    1. Wird es irgendwann mal Auswechslungen geben, Verletzungsbedingte oder Taktische?
    2. Wenn ich später einen Free Agent während der Saison hole, bekommt er dann am Ende der Saison volles Training oder hängt es davon ab wann ich ihn geholt habe (z.B. 2. Spieltag oder vorletzter Spieltag)?
    3. Erfahre ich nach dem Training ob der Spieler in einem Skill austrainiert ist oder bleibt dies für immer ungewiss?
    4. Kann man irgendwie die Spielweise der Defensive beeinflussen oder hängt die automatisch von dem Offensivspielzug des Gegners ab? Offensiv kann ich ja je nach Aufstellung verschiedene Angriffsvarianten angeben, z.b. 1. Halbzeit nur auf WR spielen und 2. Halbzeit nur auf RB.
    5. Kann man jetzt schon irgendwie auf Zeit spielen, indem ich bei Taktik sage langsamer Aufstellen oder den Snap bis zur letzten Sekunde zu verzögern.
    6. Findet das Training vor oder nach den Draftrunden statt?
    1. Ja, das ist definitiv geplant. Wann und wie das umgesetzt wird, muss sich zeigen.

    2. Er bekommt das volle Training, solange er vor Ende des Cifo-Bowl geholt wird (dann ist er teurer). Wird er nach dem Cifo-Bowl aber vor dem ersten Spieltag der neuen Saison geholt, dann trainiert er nur "alleine" für einen Punkt, ist jedoch günstiger.

    3. Wenn ein Spieler in einem Attribut 10 erreicht, ist er in diesem Tribut austrainiert. Wenn seine Power sein persönliches Verstecktes Cap erreicht, steigen seine Werte einfach nicht weiter. Sind eure Spieler also noch nicht bei 10 angekommen, erhalten am Ende des Jahres aber keine Trainingspunkte, sind sie austrainiert.

    4. Aktuell stimmt deine Annahme, eure Defensive richtet sich an der Offensive des Gegners aus und versucht diese bestmöglich zu unterbinden.

    5. Aktuell ist nur eine kleine Variante des Zeitspiel implementiert, die kann aber durchgeführt werden und richtet sich nach bestimmten Spielsituationen gegen Ende einer Halbzeit.

    6. Vor dem Draft, damit ihr wisst, wie viele Punkte euer Kader noch übrig hat

  13. #133
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.884
    Vorschlag für die Darstellung der Verletzungen:


    Name;Verein;Gesamtdauer;Restdauer;verfügbar ab
    Spieler 1;Verein 1;3;2;5. ST
    Spieler 5;Verein 3;1;0;3. ST
    Spieler 7;Verein 4;2;2;5. ST


    Also simpel eine Tabelle, welche darstellt, wie lang ein Spieler insgesamt verletzt ist, wieviel davon schon rum ist und wann dieser wieder verfügbar ist.

  14. #134
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.349
    Sehe ich das richtig, dass ein Unentschieden genauso wenig Punkte bringt, wie eine Niederlage?

  15. #135
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.645
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Vorschlag für die Darstellung der Verletzungen:


    Name;Verein;Gesamtdauer;Restdauer;verfügbar ab
    Spieler 1;Verein 1;3;2;5. ST
    Spieler 5;Verein 3;1;0;3. ST
    Spieler 7;Verein 4;2;2;5. ST


    Also simpel eine Tabelle, welche darstellt, wie lang ein Spieler insgesamt verletzt ist, wieviel davon schon rum ist und wann dieser wieder verfügbar ist.
    Das ist ein guter Vorschlag, jedoch gar nicht so leicht aus den Daten zu holen Wir überlegen uns was

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •