Ich empfand es durchaus gut, dass die Spiele in Konferenz getickert worden sind. Lediglich eine Überschrift, zu welchem Spiel man lesen wird, wäre toll.
Die Variante mit den Highlights lässt sich sicherlich gut lesen, taugt aber wenig für eine Einschätzung. Man kann erkennen, dass die eigene Aufstellung gegen den letzten Gegner gut oder schlecht war, jedoch nicht, warum es so ist. Am Beispiel Dresden-Schwerte erkenne ich, dass die Passoffensive nicht erfolgreich genug war. Ich erkenne jedoch nicht, ob es an Pass/Fang scheitert, oder diese Versuche einfach zu kurz waren.
Bitte nimm das nicht als Kritik auf, ich schreibe nur nieder, was mir auffällt und ggf. perspektivisch verbessert werden kann.
Ich nehm es sogar sehr gerne als Kritik auf
Ich kann euch entweder in euren Fäden oder aber gesammelt in Extra-Spieltags-Fäden gerne die kompletten Logs zur Verfügung stellen. Da stehen deine gesuchten Informationen drin und eure Spieler waren ja dabei, die wissen ja was passiert ist
Dafür.
Auch die Aufstellung zu Beginn des Tickers fände ich irgendwie stimmig
Ich möchte davon absehen, dir unnötige Mehrarbeit zuzumuten. Dabei schätze ich, eine Spielerbefragung ist unter Umständen aufwendiger für dich, als das Log abzulegen.
In einem Schlusssatz wäre es auch nicht verkehrt zu erwähnen wie das Spiel genau ausgegangen ist. Ich habe mir erstmal bei den anderen Spielen nur angesehen wer gewonnen hat und musste das Endergebnis beim letzten Punktgewinn suchen.
Auch wäre es etwas besser vor dem ersten Angriff zu schreiben wie weit es bis zur Endzone ist. Nach einem Punt wusste ich nicht wieviel Meter wir verteidigen müssen oder wieviel Meter wir für den TD benötigen.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
In 4 von 6 Spielen steht die Punktzahl in den letzten 2 Zeilen
Jeckchen hat einen Punkt bei den Standorten. Es wäre tatsächlich gut, wenn genannt wird, wo der Ball übernommen wird und sicherlich auch auf welcher Höhe der QB zwischen Fieldgoalversuch und Punt entscheidet.
Das Endergebnis aller Spiele könnte künftig zusammenfassend nach den Berichten in einem Beitrag stehen (zusätzlich zum Spieltagsfaden).
@Ewige Bestenliste - Spieler
Das ist ne geile Statistik, welche mir vor Sichtung des Logs auch gute Informationen liefert.
Kannst du die Tabelle bitte in zwei oder drei Themen unterteilen, sodass man nicht seitlich scrollen muss? Die Übersicht geht dadurch verloren.
Ein Pass (kurz und lang) wird auf Werfer und Empfänger verteilt? Kannst du das ggf. ebenfalls splitten?
Geändert von Bartmann (20. April 2024 um 23:24 Uhr)
Die Meterzahlen werden ab dem nächsten Spieltag hinzugefügt, ebenso steht das Endergebnis des Spiels künftig in der letzten Zeile des Logs.
Bestenliste:
Die „ewige Bestenliste“ wird aus anderen Übersichtsgründen so bleiben, spätestens nach dem Draft explodiert die nämlich in der Spielerzahl und dann möchte ich sie nicht mehrere Mal untereinander stellen.
Ich werde aber regelmäßig kleinere Ausschnitte davon posten, die sind dann übersichtlicher.
Bei einem geworfenen Pass erhalten QB und Passempfänger die Meter, ja. Das ergibt sich aktuell so aus der Spielberechnung bzw. der Art, wie das Log ausgewertet wird.
Ich habe da noch ein paar Fragen:
- Wird es irgendwann mal Auswechslungen geben, Verletzungsbedingte oder Taktische?
- Wenn ich später einen Free Agent während der Saison hole, bekommt er dann am Ende der Saison volles Training oder hängt es davon ab wann ich ihn geholt habe (z.B. 2. Spieltag oder vorletzter Spieltag)?
- Erfahre ich nach dem Training ob der Spieler in einem Skill austrainiert ist oder bleibt dies für immer ungewiss?
- Kann man irgendwie die Spielweise der Defensive beeinflussen oder hängt die automatisch von dem Offensivspielzug des Gegners ab? Offensiv kann ich ja je nach Aufstellung verschiedene Angriffsvarianten angeben, z.b. 1. Halbzeit nur auf WR spielen und 2. Halbzeit nur auf RB.
- Kann man jetzt schon irgendwie auf Zeit spielen, indem ich bei Taktik sage langsamer Aufstellen oder den Snap bis zur letzten Sekunde zu verzögern.
- Findet das Training vor oder nach den Draftrunden statt?
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
1. Ja, das ist definitiv geplant. Wann und wie das umgesetzt wird, muss sich zeigen.
2. Er bekommt das volle Training, solange er vor Ende des Cifo-Bowl geholt wird (dann ist er teurer). Wird er nach dem Cifo-Bowl aber vor dem ersten Spieltag der neuen Saison geholt, dann trainiert er nur "alleine" für einen Punkt, ist jedoch günstiger.
3. Wenn ein Spieler in einem Attribut 10 erreicht, ist er in diesem Tribut austrainiert. Wenn seine Power sein persönliches Verstecktes Cap erreicht, steigen seine Werte einfach nicht weiter. Sind eure Spieler also noch nicht bei 10 angekommen, erhalten am Ende des Jahres aber keine Trainingspunkte, sind sie austrainiert.
4. Aktuell stimmt deine Annahme, eure Defensive richtet sich an der Offensive des Gegners aus und versucht diese bestmöglich zu unterbinden.
5. Aktuell ist nur eine kleine Variante des Zeitspiel implementiert, die kann aber durchgeführt werden und richtet sich nach bestimmten Spielsituationen gegen Ende einer Halbzeit.
6. Vor dem Draft, damit ihr wisst, wie viele Punkte euer Kader noch übrig hat
Vorschlag für die Darstellung der Verletzungen:
Name;Verein;Gesamtdauer;Restdauer;verfügbar ab
Spieler 1;Verein 1;3;2;5. ST
Spieler 5;Verein 3;1;0;3. ST
Spieler 7;Verein 4;2;2;5. ST
Also simpel eine Tabelle, welche darstellt, wie lang ein Spieler insgesamt verletzt ist, wieviel davon schon rum ist und wann dieser wieder verfügbar ist.
Sehe ich das richtig, dass ein Unentschieden genauso wenig Punkte bringt, wie eine Niederlage?