Aber wem haben wir hier eigentlich das Lebenslicht ausgeblasen?
Nachdem man einem Feind begegnet ist, baut sich langsam das Wissen über deren Fähigkeiten auf. Am Anfang sind überall nur Fragezeichen zu sehen, die Fähigkeit muss also ausgelöst werden, damit man dann hinterlegt bekommt, was die so anrichten können…
Entzünden ermöglicht es dem Peitscher, sich selbst anzuzünden und einen stärkeren Angriff zu fahren sowie einer zusätzlichen Aktion, er legt also dann sofort damit los... Allerdings kann er diesen Skill nicht in Runde 1 nutzen.
Entzünden können sich übrigens alle Fanatiker, sodass deren Bedrohlichkeit schlagartig zunimmt.
Feuriger Nebel ergibt den Sprung nach vorn aus den letzten beiden Positionen sowie Blindheit beim angegriffenen Helden.
Peitschenknallen ist ein einfacher Angriff, dieser kleine türkise Totenkopf wird dem Ziel hinzugefügt. Das bedeutet, dass hier nun Kombos möglich werden, also besondere Angriffe oder Fähigkeiten greifen.
Und zuletzt der Peitschenfeger, der dafür sorgt, dass ein Held um eine Position versetzt und dann an Ort und Stelle festgenagelt wird (ist gekennzeichnet durch diese kleine Bärenfalle, die man dort sieht)
Wenn er sich entzündet hat, kann der Peitscher zudem einen Angriff auslösen, der alle 4 Helden betrifft, ihnen geringfügigen Schaden zufügt und sie mit Brennen belegt sowie Stress verursacht. Das sollten wir tunlichst vermeiden.
Naja, der ist ja jetzt ohnehin Geschichte!
Auch der tote Körper wird durch den Schuss von Dismas eine Position nach hinten befördert.
Reynauld rückt wie gesagt automatisch auf Position 1, erhält den garantierten kritischen Treffer und kann nun den Schinder angehen, leider brennt der nicht…
Die Berechnung des Schadens muss ich mal beizeiten nachvollziehen, ich glaube, die geht immer vom niedrigsten Wert aus. Reynauld kassiert durch den Gegenschlag ebenfalls etwas Schaden.
Ich habe leider kein Bild vom Schaden Reynaulds, aber der Schinder ist hernach jedenfalls Geschichte, weil er sich auf den Wegelagerer stürzt, der wiederum mit seinem Gegenschlag antwortet und den Schinder aus der Welt schafft.
Ein kurzer Blick auf den Schinder:
Den Statuseffekt bitte ich zu ignorieren, der gilt ja nicht mehr.
Schlitzen sorgt naheliegenderweise dafür, dass der getroffene Held zu bluten anfängt, sollte die Resistenz dagegen es nicht verhüten.
Stechen ist sozusagen der einfache Brot und Butter-Angriff des Schinders
Der Ausfallschritt entspricht dem Fechtschritt des Wegelagerers
Und entzündet hat er noch einen Angriff, der die ersten beiden Positionen gleichzeitig betrifft, sie brennen lässt und ggf. mit Blindheit schlägt.
Der hat’s nun allerdings auch hinter sich!
Der Verbrenner geht mit Feuerschinden gegen den Kreuzfahrer vor, was geringen Schaden verursacht, Stress zufügt (wir spielen hier schließlich mit Feuer!) und ihn entzündet. Damit können wir aber an und für sich ganz gut leben.
Der Verbrenner (die Verbrennerin? Ich glaube eigentlich, dass dieser Gegner weiblich sein soll) hat seine Stärke eigentlich im Unterstützen seiner Kameraden, da die schlagkräftigen beiden aber bereits aus dem Spiel genommen sind, bleibt nicht mehr so viel übrig.
Was hätte dieser Gegner noch in petto gehabt?
Anwachsendes Feuer unterstützt einen Gegner mit Stärke und Ausweichen
Das Flammenlasso ist wohl die nervigste Fähigkeit, da es direkt die beiden hinteren Positionen bestreicht und Stress, Brennen sowie Blindheit verursachen kann…
Scheiterhaufen gibt dem Verbrenner dieses kleine Schild, mir fällt der Name gerade nicht ein, das schützt den Gegner aber vor direktem Tod durch Schaden, entspricht also dieser Todesschwelle der eigenen Helden.
Feuerschinden ist dann die zweite Fähigkeit, die sich direkt gegen einen Helden richten kann und in diesem Fall unseren Kreuzfahrer ins Visier genommen hat