Statt nur Pfeile zu schießen rücken die Angreifer nun aggressiv von und greifen die Nora im Nahkampf an. Da Aloy ja noch keine bessere Rüstung hat machen Treffer hier richtig viel Schaden, also ja nicht treffen lassen
Immer wieder springt Aloy weg und versucht sich im hohen Gras zu verstecken, aber die Angreifer sind hier äußerst aufmerksam und lassen sich kaum abschütteln.
Mit dem Talent "Konzentration" kann aber beim Zielen die Zeit verlangsamt werden, so trifft Aloy einige Köpfe
Hier wurde es knapp, 3 Angreifer im Nahkampf
Da taucht ein weiterer Schurke auf und hält eine riesige Maschinenkanone in den Händen
Solche schweren Waffen können von einigen Maschinen abgeschlagen und erbeutet werden.
Hier sieht man Bast die Fiesling, der hat Aloy immer gepiesackt und die Graser Trophäe zerstört. Als er von der Kanone durchsiebt wird ist Aloy aber nicht gerade erfreut, der junge Krieger wird nun im Kampf fehlen
Aloy ist nun alleine und die Angreifer kommen langsam näher. Die Elitegegner mit Totenkopf Markierung können ohne passende Fähigkeit nicht gemeuchelt werden, aber Aloy gelingt es den linken mit einem Kopfschuss leise zu erledigen
Da versteckt sich die Ratte mit der schweren Kanone, der würde Aloy einfach so umballern. Da muss der erste Pfeil treffen
Kopfschuss, der Bösewicht ist erledigt
Nun springt Aloy vor und schnappt sich die Maschinenkanone, die restlichen Angreifer werden damit schnell in Fetzen geschossen
Es ist also gelungen den Kampf auf dem Berg auf "Ultra Hard" zu überleben
Möglich war das aber nur mit dem Scharfschützenbogen, damit konnten vor allem die Elitegegner elegant erledigt werden.
Beim einem Angreifer findet Aloy einen Focus, ja das wird sicher interessant was der da so an Informationen gespeichert hat. Aloy ist neugierig und merkt nicht wie sich von hinten ein Bösewicht anschleicht
Aloy sieht nochmal ihr Leben an sich vorbeiziehen, dazwischen erkennt man, wie die 3 Erzmütter sie auf einer Trage wegbringen.
Aloy wacht wieder auf, da die Wunden verheilt sind müssen wohl einige Tage vergangen sein. Aber was für ein Raum ist das hier
Aloy findet ihren Focus und stell fest, dass sie im heiligen Berg ist, der darf eigentlich nur von Erzmüttern betreten werden.
Seltsam, dass höchste Heiligtum der Nora sieht aus wie eine Ruine aus der Metallwelt. Solche Orte sind den Nora doch verboten, wie kann ausgerechnet hier die Urmutter sein
Aloy findet ihre Ausrüstung und erkundet das Heiligtum, man findet verwinkelte Gänge und verschlossene Metalltüren. Eine solche Tür kann man aber durch diesen engen Gang umgehen
Da liegt eine Energiezelle, nun hat Aloy zwei davon, die Erzmütter müssen die doch gesehen haben
Da taucht Erzmutter Teersa auf und ist froh, dass Aloy sich erholt hat. Ihre Mutter wäre angeblich keine Frau sondern die Urmutter, Aloy will das aber nicht so recht glauben.
Hier wurde Aloy als Baby gefunden, in der Kammer der Urmutter. In der Decke steckt noch eine Tentakel des Metallteufels der die Urmutter angegriffen hat.
Aloy hat eine andere Erklärung, die Urmutter ist eine Tür der Metallwelt, dahinter muss ihre Mutter irgendwo gewesen sein
Aloy geht zu der Tür, ein rotes Licht erscheint und eine fremdartige Stimme etwas von "Identität wird gescannt"
Da beginnt die Erzmutter zu beten, die Göttin spricht
Scheinbar wird Aloy mit der unbekannten Frau verglichen
Die Stimme sagt: "Alpha Registrierung beschädigt, Zutritt verweigert"
Aloy ist enttäuscht, nun wird sie nicht erfahren wer ihre Mutter ist
Erzmutter Teersa versucht Aloy wieder aufzumuntern, wenn Aloy die Verderbnis heilen kann wird die Urmutter sie erkennen. Da könnten ein Funken Wahrheit dran sein, Aloy muss herausfinden was die "Alpha Registrierung" ist und warum die beschädigt wurde
Aloy überlegt wo man mit der Suche beginnen könnte. Die Mörder zu verfolgen wäre sehr gefährlich, ein Kriegstrupp der Nora hat es wohl schon versucht und wurde vernichtend geschlagen.
Da war doch dieser Olin mit dem Focus, der muss mit drin stecken! Erend hat erzählt, dass Olin in der Stadt Meridian wohnt, da muss Aloy hin.
Teersa versucht die anderen beiden Erzmütter zu überzeugen Aloy zu einer Sucherin zu weihen, nur so darf Aloy das heilige Land der Nora verlassen ohne zur Ausgestoßenen zu werden.
Die boshafte Erzmutter Lansra hält Aloy für ein Fluch, es war ein Fehler sie in den heiligen Berg zu bringen. Das mit der Sucherin hätte nur den Vorteil, dass Aloy auf ihrer Suche vermutlich irgendwo sterben wird
Aloy wird also zur Sucherin geweiht und kann damit endlich auf Reise gehen
Teersa erklärt Aloy, dass sie nun überall nach der Wahrheit suchen darf, sogar in den verbotenen Ruinen der Metallwelt.
Der Stamm der Nora ist nun vom Aussterben bedroht, nachdem die meisten Anwärter bei der Erprobung umgekommen sind und nun auch der Kriegstrupp den unbekannten Mördern zum Opfer gefallen ist. Teersas Hoffnung wäre, dass Aloy etwas findet was die Nora retten kann.
Aloy hat Stufe 10 erreicht, nun muss eine schwere Entscheidung getroffen werden. Kampftalente wären sicher nützlich, aber mit "Schnitzexperte" findet man häufiger seltene Häute, Knochen, Linsen oder Herzen. Diese Teile werden gebraucht um dafür bei Händlern Ausrüstung zu bekommen oder die Inventarplätze zu erweitern.
Aloy würde ja nun gerne Tiere und Maschinen jagen, da wäre es sehr praktisch die seltenen Teile zu erbeuten
Am Tor vor dem heiligen Berg erfährt Aloy, dass verdorbene Maschinen es geschafft haben ins Becken der Urmutter zu gelangen. Angeblich haben diese besonders gefährlich Metallmonster der Mörderbande geholfen den Kriegstrupp zu besiegen.
Boshafte Maschinen unter der Kontrolle von Mördern, es wird immer schlimmer. Da taucht auch schon eine solche Maschine vor der Siedlung am heiligen Berg auf
Einige eigentlich recht harmlose Läufer färben sich rot und folgen dem Metallmonster
Nun greifen die Maschinen an, Aloy muss helfen die Siedlung zu verteidigen. Wer das Spiel kennt kann sich wohl ausrechnen wie schwer das nun wird
Ja viel Ausrüstung hat Aloy noch nicht, vielleicht helfen ja die Gegengift Tränke gegen die verdorbenen Maschinen
Ein mörderischer Kampf beginnt, selbst die Läufer sind nun sehr gefährlich durch die Verderbnis. Ein Pfeil auf die Linse hat das Viech nicht erledigt, Aloy muss sich im Nahkampf wehren
Die Gegengift Tränke sind hier tatsächlich sehr wertvoll, wenn man von der Verderbnis getroffen wird erspart es Aloy viel Schaden
Hier kämpft man mit geschwitzten Fingern, absolut grenzwertig hier zu überleben
Aloy versucht den "Dämon" mit Feuerpfeilen in Brand zu stecken und zu überhitzen, laut Beschreibung ist er dagegen empfindlich. Aber das Feuer macht nur wenig Schaden, da sind vermutlich stärkere Waffen oder Fallen mit größerem Feuer erforderlich
Rot markiert sind die Schwachstellen, die Waffen oben auf der Maschine. Es fällt auch auf, das diese Maschine anders ist als die bisher entdeckten. Die Plünderer verwerten und zerlegen Metallschrott, Läufer fressen Gras und produzieren Brennstoff, aber dieses Monster hier ist wohl nur zum Töten konstruiert worden.
Auf der freien Fläche gibt es keine Deckung, Aloy rettet sich hinter das Haus hier. Aber es ist eine Sackgasse, wenn der Dämon hierher folgt sitzt man in der Falle. Daher werden Schockdrähte zwischen den Häusern platziert.
Aloy feuert mit dem schweren Bogen auf die oben gezeigten Schwachstellen, dass gibt satt Schaden. Überraschend bricht der Dämon zusammen, da haben wohl die Verbündeten Nora Krieger hier auch gut Schaden gemacht
Das Metallmonster ist besiegt, 2 Versuche hat es gebraucht, ja dass ist echt heftig, mal schauen wie weit Aloy hier überhaupt kommt...
Bleibt die Frage, die dieser Dämon die anderen Maschinen beherrschen konnte, Aloy beginnt eifrig die Überreste zu zerlegen
Es müsste wohl dieses Bauteil gewesen sein, damit kann man Läufer beherrschen
Nora sind erfinderisch, Aloy befestigt das Gerät am Speer
Es gelingt einen Läufer zu überbrücken, dazu muss man sich aber nah ranschleichen und es dauert einige Sekunden.
Da hat Aloy nun ein Elektrogaul
Nun kann die Reise beginnen, Aloy reitet Richtung Wildnis
Zitat von Kendogan
Immer feste drauf
Der Start wurde überstanden, schon mal ein Anfang. Das wird wohl recht hart, aber Aloy kann nun in die Wildnis und versuchen bessere Ausrüstung zu finden. Ich hatte schon Bedenken, dass der höchste Schwierigkeitsgrad nicht zu schaffen ist, aber vielleicht gelingt es ja doch sich durchzubeißen.
Geändert von Falcon (18. Januar 2024 um 08:09 Uhr)
Am Haupttor wird Aloy von Varl begrüßt, seine Schwester ist bei der Erprobung gestorben, seine Mutter Sona hatte den vermissten Kriegstrupp der Nora angeführt. Schwere Zeiten für die Nora
Varl hat versprochen das Haupttor zu schützen und bitte Aloy seine Mutter zu suchen.
Um nach Meridian zu kommen muss Aloy eh nach Norden, da kann man auch nach der vermissten Kriegsherrin Sona suchen.
Das Haupttor sieht schon recht ramponiert aus, die vielen zerstörten Maschinen lassen erahnen, dass hier heftige Kämpfe getobt haben.
Statt nun nach Norden zu gehen ist Aloy aber neugierig was den hier eigentlich im Süden ist. Zuerst wird ein Waschbär erwischt, die sieht man nicht so oft
Perfekt, ein Waschbärenfell
(Die Knochen (grün) und Felle (blaue) benötigt man im die Inventarplätze für Waffen, Rüstungen, Rohstoffe und Munition zu erweitern. Jedes Teil kann 4x verbessert werden, da braucht man massig Felle und Knochen, vor allem bei Munition, weil es praktisch für jede Waffe ein eigenen Beutel/Köcher gibt.
Am südlichen Ende vom Tal findet Aloy verdorbene Maschinen, die Zone zu räumen wäre eine Nebenaufgabe, Stufe 15 könnte noch etwas schwer sein, würde aber gut Erfahrung bringen.
Aloy schleicht also näher ran, an einer alten Ruine sind 4 verdorbene Plünderer. Dank Schwierigkeitsgrad sind die leider auch super aufmerksam und entdeck Aloy
Der erste Versuch scheitert. Normal wäre Aloy hier weggerannt, wurde aber gegrillt beim Versuch ein schönes Bild von der Energiekanone der Plünderer zu machen
Hier gelingt es von hinten an einen Plünderer ranzuschleichen
Das rote Leuchten ist "Verderbnis", irgend eine giftige Energie vom Metallteufel glauben die Nora. Falls Aloy das rote Zeug berührt muss schnell der Gegengift Trank genommen werden, sonst gibt´s fett Schaden
Erwischt, alle 4 Plünderer können gemeuchelt werden
Aloy untersucht die unbekannte Ruine aus der Metallwelt, gefunden wird nur ein alter Befehl
Scheinbar konnten die Menschen früher fliegen, die untergegangene Metallwelt muss interessant gewesen sein.
Die Nora glauben, dass die Menschen früher Maschinen gebaut haben und immer fauler wurden. Irgendwann wurden sie dann vom Metallteufel angegriffen, so wurde die Metallwelt zerstört.
Auf einem Hügel neben der Ruine erkennt der Focus das Gebäude und zeigt ein altes Bild aus der Vergangenheit. Hier war also die Luftkampf Akademie. Man erfährt auch, dass Luftkampf wohl veraltet war, wie auch immer man sich mit Luft bekämpfen soll
Ein etwa lädierter Nora Jäger erzählt Aloy, dass hier ein Jagdgebiet der "Jägerloge" sein soll, er hatte da aber wohl keinen Erfolg. In der Nähe vom Jagdgebiet sind viele Graser unterwegs, diese Elektrohühner haben statt Schwanzfedern 4 brennbare Behälter.
Was wohl passiert, wenn man da ein Brandpfeil reinfeuert?
Was für eine Detonation
Der Graser überlebt zwar den Feuerball, aber alle Maschinen in der Nähe bekommen Feuerschaden und brennen eine Weile