Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 259

Thema: 61 - Bilder von Bolivar

Registrierter Benutzer
    Hui, da kommt aber Dynamik auf!
    Dann hat er 4-6 Bomber?

Registrierter Benutzer
    Konya wieder weg, außerdem die Bombarde, ein Llanero und ein Kürassier :/

Bild

Diese Runde reicht es noch nicht für die Wiedereroberung.

Bild

Stahl kriege ich aber fertig dank plündern, Kürassiere tauschen, nochmal plündern. Dann baue ich die Mine für das Heureka und es reicht Panzer dauern noch ~3 Runden, das passt genau zum nächsten Politikkartenwechsel, wenn ich die Upgradekarte wieder reinnehmen werde.

Bild

Die Armada hat diese Runde nicht geschossen, nächste aber. Dann auch mit +3. Aber gegen die Bomber ist es hier echt brutal

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Glaube das habe ich auch noch nicht gesehen, jede Seite erobert eine Stadt
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Hui, da kommt aber Dynamik auf!
    Dann hat er 4-6 Bomber?
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Ziemlicher Blutzoll für einen Städtetausch. Der eroberte Campus hilft Dir, wissenschaftlich dran zu bleiben. Du kannst versuchen, zu plündern, dann geht sich Stahl vielleicht aus. Leider werden die Bomber Dich weiter rasieren bis Du Luftverteidigung auch an Land aufbieten kannst.

Ich würde etwas Hoffnung auf die Cree setzen: Die haben ordentlich gerüstet und können vielleicht auch irgendwo Druck auf die Ottomanen aufbauen. Dann müssen sie Material für zwei oder gar drei Fronten produzieren, was ihnen den Vorsprung nehmen sollte.
    Ich freue mich sehr über die Kommentare Hoffentlich kriege ich durch Croy auch noch Unterstützung!

Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Warum baust Du Handwerker statt Flaks?
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

Registrierter Benutzer
    Warum baust Du Handwerker statt Flaks?

Ich wollte Kürassiere bauen, da war das Eisen alle. Dann habe ich auf Handwerker geklickt, das war natürlich falsch. Mist.

Ab nächster Runde dann!

Registrierter Benutzer
    Zweite Runde heute

Diese Runde verliere ich keine Stadt

Bild

Aber Konya ist verlockend. Und die Armada verdammt stark!

Bild

Bei Loja bin ich schon ein bisschen unter Druck, Flugzeuge im anmarsch

Bild

Aber Stahl ist ja schon fertig und Panzer kommen jetzt!

Bild

So sieht es nach der Runde aus. Einige Flugabwehrgeschütze sind im Bau, außerdem kaufe ich eines in Loja (1150Gold) um meine Truppen zu schützen. In zwei Runden kann ich trotzdem Panzer aufwerten, zwar nicht direkt alle aber einige sollten drin sein!

Bild

Registrierter Benutzer
    Noch zwei Bonusbilder.

Ich rekrutiere Dmitri Mendeleev, die Labore sind nicht mehr weit weg und +50% sind verdammt viel. Ich bin nur ~40 Wissenschaft hinter Freyr, vielleicht geht hier ja noch was!!!

Bild

Außerdem ein Llanero im hohen Norden, das ist die Einheit, mit der ich vor einigen Runden Yerevan befreit hatte. Die späht hier ein bisschen, das hätte ich wohl schon früher anfangen sollen.

Insbesondere Spähen ist etwas, was ich nicht sehr gut mache :/

Bild

Registrierter Benutzer
    Die Runde passiert nicht viel, Konya ist leider wieder weg und ich komme mit meinen Kürassieren knapp nicht rein. Ärgerlich ...

Nächste Runde kann ich Panzer aufwerten, allerdings habe ich schon wirklich viele Kürassiere verloren. Der Abnutzungskampf läuft aktuell klar zum Vorteil von freyr ab! Weiter südlich stehen nochmal drei, insgesamt gibt es also aktuell 5 Kürassiereinheiten. Ich gehe davon aus, dass ich nächste Runde 2-3 verliere :/

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Anscheinend wirken Deine Kriegsschiffe ausreichend abschreckend, so dass der Ottomane sich als nächstes die Petra-Stadt krallen will. Und danach Deinen Stadtstaat.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

Registrierter Benutzer
    Anscheinend wirken Deine Kriegsschiffe ausreichend abschreckend, so dass der Ottomane sich als nächstes die Petra-Stadt krallen will. Und danach Deinen Stadtstaat.
    Die Petra Stadt ist mit Einheiten, General und einer Luftabwehr ausgestattet. Ich vermutete das gleiche, daher dort eine gewisse Truppenkonzentration. Aber ob es ausreicht weiß ich natürlich, die Kampfstärke der Flugzeuge kann ich nicht einschätzen.

Registrierter Benutzer
    Panzer!

Bild

Meine Wissenschaft ist ganz schön eingebrochen :/ Außerdem ist die Städteliste so kurz??

Bild

Da fehlt doch was? In der Lücke in der Mitte hatte ich letzte Runde noch eine tolle Stadt: Caracas, 13 Einwohner, Hafen, Campus, Industriegebiet, Theaterplatz. Aua!

Es geht wohl dem Ende entgegen

Bild

Weiter südlich werte ich Panzer auf.

Bild

So sieht es nach der Runde aus. Nicht gut!

Bild

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Sehr ärgerlich, da fehlten die Luftabwehr-Einheiten offenbar sehr. Die Schlachtschiffe jeweils 1 Feld zu weit weg und keine Einheit die den Weg zustellt, denke mal hier hast Du eine teure Lektion zum Thema Bomber gelernt.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Sehr ärgerlich, da fehlten die Luftabwehr-Einheiten offenbar sehr. Die Schlachtschiffe jeweils 1 Feld zu weit weg und keine Einheit die den Weg zustellt, denke mal hier hast Du eine teure Lektion zum Thema Bomber gelernt.
    Ja. Da fehlt mir komplett die Erfahrung - das ändert sich grade Ob ich das dann auch umsetze?

Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Ärgerlich, aber es hatte sich ja schon die letzten Runden über schon angedeutet, dass du den Abnutzungskampf nicht gewinnen wirst. So geht es dann nur etwas schneller zu Ende.

Ich finde, du hast hier ein sehr starkes Spiel gemacht. Für mich war es interessant, wie viele Ressourcen Du in große Persönlichkeiten gebuttert hast. Das hätte ich nie gemacht und hätte vorher auch gesagt, dass es sich nicht lohnt, aber Du bist damit ja anscheinend sehr weit, sehr gut gefahren, also scheint das eine valide Strategie gewesen zu sein.

Auch wenn das Spiel sicherlich noch ein paar Runden dauert, hätte ich hier mal eine generelle Frage an dich als einen der noch aktiven MP-Spieler: Warum zum Henker spielt ihr immernoch mit random Karten? Deine Stratposition ist hier mal einfach sowas von schlechter gewesen als die des Osmanen, da würde ich behaupten, dass du von vornherein trotz deines starken Spiels keine Chance hattest. Das ließe sich doch echt ausgleichen, indem jemand vorher über die Karte drüberschaut oder man wnigstens ausgeglichene Startpositionen auswählt.

Jetzt erstmal noch viel Erfolg beim Abwehrkampf - sieh zu, dass Du für das nächste Mal noch ein paar nützlice Erfharungen für dich mitnimmst.

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte