Hui, da kommt aber Dynamik auf!
Dann hat er 4-6 Bomber?![]()
Hui, da kommt aber Dynamik auf!
Dann hat er 4-6 Bomber?![]()
Glaube das habe ich auch noch nicht gesehen, jede Seite erobert eine Stadt![]()
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Konya wieder weg, außerdem die Bombarde, ein Llanero und ein Kürassier :/
Diese Runde reicht es noch nicht für die Wiedereroberung.
Stahl kriege ich aber fertig dank plündern, Kürassiere tauschen, nochmal plündern. Dann baue ich die Mine für das Heureka und es reichtPanzer dauern noch ~3 Runden, das passt genau zum nächsten Politikkartenwechsel, wenn ich die Upgradekarte wieder reinnehmen werde.
Die Armada hat diese Runde nicht geschossen, nächste aber. Dann auch mit +3. Aber gegen die Bomber ist es hier echt brutal
![]()
Warum baust Du Handwerker statt Flaks?
Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen
Zweite Runde heute
Diese Runde verliere ich keine Stadt
Aber Konya ist verlockend. Und die Armada verdammt stark!
Bei Loja bin ich schon ein bisschen unter Druck, Flugzeuge im anmarsch
Aber Stahl ist ja schon fertig und Panzer kommen jetzt!
So sieht es nach der Runde aus. Einige Flugabwehrgeschütze sind im Bau, außerdem kaufe ich eines in Loja (1150Gold) um meine Truppen zu schützen. In zwei Runden kann ich trotzdem Panzer aufwerten, zwar nicht direkt alle aber einige sollten drin sein!
![]()
Noch zwei Bonusbilder.
Ich rekrutiere Dmitri Mendeleev, die Labore sind nicht mehr weit weg und +50% sind verdammt viel. Ich bin nur ~40 Wissenschaft hinter Freyr, vielleicht geht hier ja noch was!!!
Außerdem ein Llanero im hohen Norden, das ist die Einheit, mit der ich vor einigen Runden Yerevan befreit hatte. Die späht hier ein bisschen, das hätte ich wohl schon früher anfangen sollen.
Insbesondere Spähen ist etwas, was ich nicht sehr gut mache :/
![]()
Die Runde passiert nicht viel, Konya ist leider wieder weg und ich komme mit meinen Kürassieren knapp nicht rein. Ärgerlich ...
Nächste Runde kann ich Panzer aufwerten, allerdings habe ich schon wirklich viele Kürassiere verloren. Der Abnutzungskampf läuft aktuell klar zum Vorteil von freyr ab! Weiter südlich stehen nochmal drei, insgesamt gibt es also aktuell 5 Kürassiereinheiten. Ich gehe davon aus, dass ich nächste Runde 2-3 verliere :/
![]()
Anscheinend wirken Deine Kriegsschiffe ausreichend abschreckend, so dass der Ottomane sich als nächstes die Petra-Stadt krallen will. Und danach Deinen Stadtstaat.
Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen
Panzer!
Meine Wissenschaft ist ganz schön eingebrochen :/ Außerdem ist die Städteliste so kurz??
Da fehlt doch was? In der Lücke in der Mitte hatte ich letzte Runde noch eine tolle Stadt: Caracas, 13 Einwohner, Hafen, Campus, Industriegebiet, Theaterplatz. Aua!
Es geht wohl dem Ende entgegen
Weiter südlich werte ich Panzer auf.
So sieht es nach der Runde aus. Nicht gut!
![]()
Sehr ärgerlich, da fehlten die Luftabwehr-Einheiten offenbar sehr. Die Schlachtschiffe jeweils 1 Feld zu weit weg und keine Einheit die den Weg zustellt, denke mal hier hast Du eine teure Lektion zum Thema Bomber gelernt.
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Ärgerlich, aber es hatte sich ja schon die letzten Runden über schon angedeutet, dass du den Abnutzungskampf nicht gewinnen wirst. So geht es dann nur etwas schneller zu Ende.
Ich finde, du hast hier ein sehr starkes Spiel gemacht. Für mich war es interessant, wie viele Ressourcen Du in große Persönlichkeiten gebuttert hast. Das hätte ich nie gemacht und hätte vorher auch gesagt, dass es sich nicht lohnt, aber Du bist damit ja anscheinend sehr weit, sehr gut gefahren, also scheint das eine valide Strategie gewesen zu sein.
Auch wenn das Spiel sicherlich noch ein paar Runden dauert, hätte ich hier mal eine generelle Frage an dich als einen der noch aktiven MP-Spieler: Warum zum Henker spielt ihr immernoch mit random Karten? Deine Stratposition ist hier mal einfach sowas von schlechter gewesen als die des Osmanen, da würde ich behaupten, dass du von vornherein trotz deines starken Spiels keine Chance hattest. Das ließe sich doch echt ausgleichen, indem jemand vorher über die Karte drüberschaut oder man wnigstens ausgeglichene Startpositionen auswählt.
Jetzt erstmal noch viel Erfolg beim Abwehrkampf - sieh zu, dass Du für das nächste Mal noch ein paar nützlice Erfharungen für dich mitnimmst.